Sicherheitsgurt scheurt an B-Sâuleverkleidung
Hallo,
an beiden B-Säuleninnenverkleidungen scheuern Sicherheitsgurte an, kann ich die beiden Beschädigte Innenverkleidungen auf Kulanz austauschen lassen??
Hat jemand die gleichen Probleme???
26 Antworten
Also heißt es "versuch macht gluck" und mal beim UNfreundlichen fragen...jedenfalls in meinem Fall xD
Denke ich, Fragen kostet nichts 🙂
Wir und der Laden sind nicht gerade beste Freunde ^^
Sobald die betroffenen Modelljahre in den Werkstätten auftauchen zu Inspektioen etc. müsste Mercedes von sich aus reagieren. Alles andere würde dem Qualitätsanspruch von MB nicht gerecht werden. Meine Meinung. Gruß Siggi
Vielleicht sollten wir das mal dem Vorstand erzählen 🙂
Gibt es denn Bilder von dem defekten Teil?
Ich kann Bilder vom aktuellen liefern. Meiner ist 5 Tage alt.
Und bei Dir sind da auch Scheuerstellen..?
Gruß
Bei mir? Nicht das ich wüsste...ist auch schwer zu sagen bei 800km Laufleistung.
Zitat:
@-M4tz3- schrieb am 28. Mai 2017 um 21:18:30 Uhr:
Gibt es denn Bilder von dem defekten Teil?
Ich kann Bilder vom aktuellen liefern. Meiner ist 5 Tage alt.
Einfach mal zurück blättern. Das Thema wurde schon zig mal durchgekaut...
Zitat:
@hainsi schrieb am 28. Mai 2017 um 20:49:16 Uhr:
Sobald die betroffenen Modelljahre in den Werkstätten auftauchen zu Inspektioen etc. müsste Mercedes von sich aus reagieren. Alles andere würde dem Qualitätsanspruch von MB nicht gerecht werden. Meine Meinung. Gruß Siggi
Machen Sie aber nicht: Getauscht wird i.d.R. nur bei sichtbaren Schäden und Stuttgart möchte für die Garantie-Freigabe Fotos vom Händler davon haben. War zumindest in meinem Fall so damals. Fotos sogar von beiden B-Säulen, da bei beiden Innenverkleidung und die Gurtführung gegen die neue Variante ersetzt werden sollten.
Die hätten unfassbarer und unverschämter Weise in der Tat nur eine Seite für einen Austausch freigegeben, wenn an der anderen nichts zu sehen gewesen wäre, was bei mir nämlich der Fall war, weil ich mehr alleine als mit Beifahrer/in fahre.
Da hat alles Zetern meinerseits bzw. meines Händlers nichts genutzt, wir haben uns dann auf eine "pragmatische" Lösung, die ich hier nicht kundtun will, geeinigt und ich bekam schlussendlich doch beide Seiten ersetzt.
Du hast die Beifahrerseite selber beschädigt :-) bzw den Gurt 100 mal drüber gezogen.
Sehe da kein Problem...Soweit ich das gesehen habe sehen die sogar anders aus und wer da nur eine Seite tauschen möchte...
Den Gedanken hätte ich auch so ausgeführt...
Gruß
Heute wurde die alten mit angepassten Innenverkleidungen auf Kulanz ausgetauscht. Danke für alle die mich informiert haben