Sicherheitsausrüstung bei euch

Hallo,

ich weiß, solche Threads gab es schon öfters, aber jetzt wo es wärmer wird würde es mich halt nochmal interessieren. Mit was fahrt ihr im Sommer so rum? Also Marke usw. ist mir eigentlich egal, nur halt WAS überhaupt. Ich fahre neben dem selbstverständlichem Helm noch mit Lederhandschuhen, Nierengurt und Textiljacke rum. Und wie sieht es bei euch aus? Für längere Touren hab ich dann auch noch ne Textilhose mit Protektoren, würde ich dann auch Gebrauch von machen, wobei ich die mehr für den Winter(dann mit Futter) brauche. Und Motorrad Stiefel zieh ich bei längeren Touren zusätslich auch noch an, auch im Sommer. Aber bei normalen Fahrten bis so 10km zieh ich halt Jacke, Handschuhe, Helm und Nierengurt an, immerhin ist denn an jeder Stelle des Körpers etwas, bei einem Sturz mit wahrscheinlichem Rutschen schonmal ganz gut, ne Jeans hält kurz wohl auch, nur die löst sich halt auch ziemlich schnell auf, und hin ist die danach sowieso.

Heute habe ich gerade wieder einen NSR Fahrer an der Schule beobachtet, der nur mit Helm gefahren ist, ansonsten nur dünne normale Sommerjacke(keine Motorradjacke) und KEINE Handschuhe! Das hat mich echt geschockt, da verzichte ich eher noch auf die Jacke als auf die Handschuhe! Das tut bestimmt höllisch weh, sich so auf die Fresse zu legen!

Also schreibt mal was ihr so anhabt!

28 Antworten

bei touren so
volles Programm

"rumcruisen" mit Jenas, normalen Shcuhen und einer meiner Kombi Jacken

zur Schule so ... : Hilfiger Jacke, Jeans, normale Schuhe, nur noch Helm, handschuhe Nierengurt

hier noch meine andere Kombi

mfg lenn

Hmm längere strecken Vanucci Kombi und
und Probikerstiefel.

Ansonsten Kurzstrecken einfach Büse Motorradjacke (Textil) Und Fila Stiefel.

Nierengurt und Handschuhe sind selbstverständlich

Über die Temperatur im Sommer denk ich nicht nach,
ist mir fast egal...

helm handschuhe is klar...auf kurzen strecken nur ne jacke und normale schuhe. ansonsten immer so halbhohe moppedstiefel. textilhose. protektoren hemd und darüber n jersey oder ähnliches oder moppedjacke

fühl mich so am sichersten und es ist mir absolut lax was andere drüber denken wenn ich immer sommer nich mit badehose und flipflops fahre sonder moppedkram an hab

Im Winter Textilkombie und kurze Stiefel, im Sommer alte Schwabenlederjacke (von vor 30 Jahren) die zwar kultig aussieht aber keinerlei Protektoren hat (war damals wohl noch nicht so in Mode) deswegen dann nochn Rückenpanzer von Polo. Zur Schule meistens mit Jeans, das liegt aber daran das uns dank der gloreichen neuen Schulreform die Schließfächer geklaut wurden (die brauchen ja die kleinen die da eh nicht rankommen weil meinter nämlich ungefähr in 185 höhe war), und ich so keinen Platz habe wo ich mit der Kombiehose hinkönnte, und den ganzen Tag anbehalten bei diesem Wetter oder mit rumschleppen ist mir zu blöd. Ansonsten halt logisch Nierengurt, Handschuhe, Halstuch.

Hi,

das hört sich bis jetzt ja schon mal vorbildlich an...😉

ja und um das ganze noch zu steigern hab ich auch mein letztes Geld für einen noch sicheren Rückenprotektor in der Lederjacke geopfert 🙂 🙂

Naja würde ich eine 125-er haben würde ich mir auch Sachen wie Lederkombi oder Rückenprotektor kaufen, aber ich denke für ne 50-er bin ich so auch schon deutlich über dem Durchschnitt ausgestattet und für Geschwindigkeiten bis so 60-70km/h sollte das reichen.

Auf jeden Fall mit Helm&Handschuhe.
Bei Gelegenheit, z.B. wenns mir zu kalt ist auch mit Textiljacke oder bei längeren Fahrten mit der Jacke, weil ich mir sonst nen Ast friere.^^

im sommer?
oh das sieht net so vorbildlich aus bei mir ^^

hier n bild vom letzten sommer. Naja so fahr ich dann auch rum.
Sonst jetzt mit normaler jacke und um so wärme es wird umso weniger hab ich dann auch an 😉
naja Helm und Handschuhe hab ich aber immer an.
http://home.arcor.de/.../Rotz_Fressa's%20Mopped/07.08.04-012.jpg

wenn du das erste mal absteigst wirste deine meinung über schutzkleidung ändern....glaub mir 😉

bin schon a paar ma abgestiegen 😁 hose kaputt knie offen - aber dank der handschuhe ist mir am oberkörper net viel passiert 😉
aber ne hose werd ich mir sicher net holen
achja ellenbogen is auch schonma was passiert - sieht man heute immer noch 😉

also normalerweise (hier bei uns durch die stadt und so) hab ich ne textiljacke von uvex an, mit protektoren und ne jeans, und je nachdem entweder crosshelm (bell) oder Integralhelm (probiker).

ansonsten hab ich au für "längere" strecken, und wenns regnet oder kalt is oder so ne überziehhose mit knie protektoren.

ne regenkombi hab ich au noch, wenns ma regnet aber net kalt is und so *fg*

Handschuh hab ich immer an.

nur stiefel hab ich (noch) keine die kommen dann entweder so ende des jahres oder nächstes jahr fürs bigbike 😉 CBR RULEZ 😁

im sommer bei normalem rumfahren:
-madhead crosshelm (mit heute gekaufter smith brille "warp"😉
-probiker sportjacke
-alpinestars handschuhe
-normale jeans
-normale schuhe

bei längeren ausfahrten das gleiche wie oben,nur anstatt der probiker jacke ne dickerere und sicherere cycle spirit touring jacke.

bei regen kommt noch ne cammouflage hose drüber.

für härtere cross einsätze hab ich noch kenny cross stiefel

@ rotzi

geiles outfitt,nur die "füßlis" sind schwul 😁

Hab zwar kein LKR, sondern ein KR, aber ich antworte hier trotzdem mal:

- nen obligatorischen Helm 😉
- Handschuhe
- meistens Lederhose mit Prot./ manchmal auch Jeans (kann ja nicht den ganzen Tag in der Pelle rumrennen)
- Leder-Kombi-Jacke mit Protektoren. Bei Regen Textiljacke
- Stiefel

Also eigentlich volles Programm

BTW: Hähä, heute haben mich in ner 30er-Zone zwei Spacken auf Rollern überholt - was ne Kunst, wenn ich da gemütlich mit 40 rumpimmle 🙄

Natürlich stilecht unterwegs: kurzarm-T-Shirt um die muskellosen pickligen Ärmchen zu zeigen😉) und Braincap (frag mich wofür, dem dummen Gelaber an der Ampel nach zwischen den beiden, absolut überflüssig) 🙂

Deine Antwort