ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sicherheitsabstand in Polen

Sicherheitsabstand in Polen

Themenstarteram 24. März 2012 um 7:32

Hallo zusammen,

 

kann mir einer sagen wie hoch der gesetzliche Mindestabstand in Polen ist, da ich demnächst eine Reise nach Polen antrete,und möchte nicht als Deutscher unnötig abgezockt werden! In den vorherigen Besuchen war der der gefühlte Maximalabstand 2/10 des Tachos :)

Beste Antwort im Thema

Gerade wenn dein Hintermann zu dicht auffährt, solltest du vielleicht zweimal überlegen, ob du es ihm unbedingt gleichtun musst (auch wenn es gesetzlich erlaubt wäre) und wenn dein größerer Abstand nach vorne dazu führt, dass dein Hintermann noch näher auffährt, dann hilft alles nichts, fahr rechts ran, lass ihn vorbei.

Dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen, gerade was das Fahren betrifft, das ist doch allgemein bekannt und wenn man etwas mehr Abstand hält, dann wird der Hintermann sich schon seinen Teil denken: Ausländer kennt sich eben nicht aus

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es für dich erfreulich wäre, wenn man in Polen deutlich dichter auffahren dürfte und du das dann gerne umsetzt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gerade wenn dein Hintermann zu dicht auffährt, solltest du vielleicht zweimal überlegen, ob du es ihm unbedingt gleichtun musst (auch wenn es gesetzlich erlaubt wäre) und wenn dein größerer Abstand nach vorne dazu führt, dass dein Hintermann noch näher auffährt, dann hilft alles nichts, fahr rechts ran, lass ihn vorbei.

Dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen, gerade was das Fahren betrifft, das ist doch allgemein bekannt und wenn man etwas mehr Abstand hält, dann wird der Hintermann sich schon seinen Teil denken: Ausländer kennt sich eben nicht aus

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es für dich erfreulich wäre, wenn man in Polen deutlich dichter auffahren dürfte und du das dann gerne umsetzt.

Der Sicherheitsabstand "sollte" wie in der Fahrschule gelernt bei guten Verhältnissen 1/2 Tachowert in m betragen (2s).

Da ist es doch egal in welchem Land.

Dass der Sicherheitsabstand meistens nicht eingehalten wird (egal in welchem Land) ist doch auch bekannt.

Wo ist das Problem?

2/10 ist doch auch Standard hier in Deutschland. Das liegt aber wohl daran daß wir alle Superdriver sind und mit Reflexen gesegnet sind wie die Geckos.

 

LG

Stefan (der zwangsläufig mit 2/10 Abstand fährt weil sich immer wieder ein Superdriver dazwischen klemmen muß)

am 24. März 2012 um 9:54

In Polen gelten die gleichen physikalischen Gesetze. Wenn du Unfälle vermeiden willst, kannst du dir den Rest wahrscheinlich denken.

Im Zweifelfall lieber einen zu großen Sicherheitsabstand wählen.

Achte in Polen auf die Blitzer, die stehen besonders gerne bei Zebrastreifen.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Im Zweifelfall lieber einen zu großen Sicherheitsabstand wählen.

Achte in Polen auf die Blitzer, die stehen besonders gerne bei Zebrastreifen.

Viktor

Hi !

Und in fast jedem Ort u. nicht unbedingt hinter dem Ortseingangsschild , sondern mittendrin o. am Ortsende ! Selbst gesehen auf dem Weg nach Posen ! ;)

Wenn man sich die Fahrweise der polnischen Fahrer(PKW oder LKW ist hier gleich) auf der Autobahn so betrachtet ann scheint es da gar keinen zu geben.

.Achja, falls Du ein Navi an der Scheibe kleben haben solltes dann häng das so tief das es fast auf dem Armaturenbrett aufliegt. Das wird bei den polnischen Straßenräubern Polizisten auch gern mal als Grund genommen um sich an der Urlaubskasse zu bedienen wenn das mitten in der Scheibe klebt.

Themenstarteram 24. März 2012 um 13:00

Ich weiß schon wo die Blitzer auf meiner strecke liegen. Vorteil liegt daran das ich die polnische Sprache fließend spreche.

Generell ging es mir nur um den Abstand da immer Stoßstange auf Stoßstange gefahren wird, und wenn was westeuropäisches vor einem fährt muss der Pole ja zeigen wie toll es ist mal eine heruntergerittene Westgurke zufahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Ich weiß schon wo die Blitzer auf meiner strecke liegen. Vorteil liegt daran das ich die polnische Sprache fließend spreche.

Generell ging es mir nur um den Abstand da immer Stoßstange auf Stoßstange gefahren wird, und wenn was westeuropäisches vor einem fährt muss der Pole ja zeigen wie toll es ist mal eine heruntergerittene Westgurke zufahren.

Die fahren nur deshalb so dicht auf, um zu erkennen, ob der Wagen vor ihnen eine Edelkarosse ist.:p:):confused:

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:34

Einen hab ich schon da gelassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Einen hab ich schon da gelassen ;)

Ja, ja, daß ist das Problem. Auf der einen Seite muß man schnell fahren, damit der Hintermann nicht erkennen kann, welches edle Auto man fährt.

Auf der anderen Seite wird man geblitzt.

Kürzlich wurde in einer kabarettistischen Sendung:);) über die Überalterung der deutschen Bevölkerung gesprochen. Viele polnische Pflegekräfte seien schon in Deutschland.

Seitens maßgeblicher Stellen überlege man sich nun:confused::rolleyes:, die Alten (Deutschen) in polnische Pflegeheime zu verfrachten,

ihre Autos seien ja bereits schon dort.:)

 

Themenstarteram 25. März 2012 um 8:18

Edelkarosse? War ein 5 Jähriger durchschnitts Passat, welcher in Teile zerlegt worden ist :( .

Jaja die schwarzarbeitenden Pflegekräfte welche bei uns die Löhne drücken, das tolle wird die erst in ein paar Jahren erreichen :) Schwarzarbeiter leisten keine sozialabgaben. :)

am 25. März 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Ja, ja, daß ist das Problem. Auf der einen Seite muß man schnell fahren, damit der Hintermann nicht erkennen kann, welches edle Auto man fährt.

Auf der anderen Seite wird man geblitzt.

selbst WENN man geblitzt wird (ab 40 drüber oder so) - meisst ist in den kästen kein film drin.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Ja, ja, daß ist das Problem. Auf der einen Seite muß man schnell fahren, damit der Hintermann nicht erkennen kann, welches edle Auto man fährt.

Auf der anderen Seite wird man geblitzt.

selbst WENN man geblitzt wird (ab 40 drüber oder so) - meisst ist in den kästen kein film drin.

Arbeiten die noch mit Filmen??

Werden in den Kästen noch keine Chip-Karten verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen