ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Sicherheit!

Sicherheit!

Themenstarteram 15. September 2005 um 11:46

Bin ich der einzige der findet das in der Formel1 viel zu viel über Sicherheit geredet und deshalb reglementiert wird!??

nach meinem verständnis ist die gefahr doch ein wesentlicher eckpunkt des rennsports, oder nicht!?

ich sehe das so: wem f1 zu gefährlich ist der soll kein rennfahrer werden und wenn man so einen traumjob hat für den man im jahr weit mehr bekommt als andere in ihrem leben je verdienen werden kann es doch ruhig ein kleines oder auch mittleres risiko geben,oder!?

sage nur schumacher:) bekommt für das tragen dieser häßlichen kappe allein im jahr mehr als ich und wahrscheinlich jeder der diesen post liest im leben verdienen..

wer die freiheit ggegen sicherheit eintauscht verliert am ende beides! G.Washington

37 Antworten

hmm...

solang es in dem rahmen bleibt wies im mom ist, denk ich mal können wir das so dass auch die mods nix dagegen haben ;)

aber mal im ernst

anscheinend hat ercan dein post auch nicht unbedingt so verstanden wie du es nun geschildert/gemeint hattest, was mir wiederum zeigt dasich gar net so daneben mit meinen denken bin ;)

da wir ja nun alle klarheiten beseitigt haben, können wir ja wieder eins trinken gehen ;)....

Ich hab mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen und hab allenfalls die Frage gestellt, ob es nötig war den Thread wiederzubeleben. Die scharfe Kritik ging eindeutig in Richtung des "Urhebers".

Ich glaube, dass es auch vor dem Film keine zwei Meinungen zum Sterben in der F1 gab ... aber gut!

Trink Du ma ...prost!

Stefan

Ich für meinen Teil will auf jeden Fall nicht nochmal einen Tödlichen Unfall in der F1 sehen.

Wenn ich an Imola 94 denke, so kann ich das bis heute nicht wirklich fassen, was da passiert ist.

2 Fahrer an einem Rennwochenende.

Nein, an der Sicherheit muss immer fortwährend gearbeitet werden, sonst haben wir demnächst, Fahrer die rein äüsserlich nach einem Einschlag nichts haben, aber deren innere Organe durch die immensen Beschleunigungskräfte zerstört sind.

Irgendwann nämlich ist auch das beste Monocoque nicht mehr genug.

Mir reicht als Risiko, das jemand sich nur rein seine Chancen auf Punkte versaut, wenn er von der Strecke abkommt.

Deshalb muss von Zeit zu Zeit die F1 etwas eingebremst werden.

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Das die F1 "langweilig" wird, liegt nach meiner Meinung nicht an den Sicherheitsregeln.

Autos und Strecken sollen so sicher wie möglich sein, keiner will Verletzte oder Tote. Ich meine die F1 braucht 4 Dinge um wieder spannend zu werden.

1. 1 Std. Qualifying mit max 12 Runden gleichzeitig für alle

(so wie früher)

2. Verbot sämtlicher Traktionskontrolle.

(siehe GP2)

3. Zurück zur Stahlbremse.

(längere Bremswege dadurch mehr Überholmöglichkeit)

4. Reifenwechsel werden wieder erlaubt.

Grüße

Jepp, das trifft es. ;)

Das mit den Reifenwechseln hätten wir jetzt schon mal.

Wer sich über zu viel Sicherheit beschwert, sollte evtl. das Video hier schaun..

http://machomedia.blogspot.com/2006/06/f1-heroes_22.html

Das in Dänemark lässt einen wirklich das Blut in den Adern gefrieren..

Hallo !
Das Video beinhaltet echt schockierende und unter die Haut gehende Szenen der "Formel 1 Helden". Deshalb sollte man es sich vorher überlegen, ob man dies sehen möchte.
Grüße
Chris1968

Das Video wurde schon ca. 10 Posts vorher verlinkt.

Zitat:

Original geschrieben von danmo80

Das Video wurde schon ca. 10 Posts vorher verlinkt.

Ui stimmt...da habens die Mods wohl übersehen.. :D

Deine Antwort