Sicherheit!
Bin ich der einzige der findet das in der Formel1 viel zu viel über Sicherheit geredet und deshalb reglementiert wird!??
nach meinem verständnis ist die gefahr doch ein wesentlicher eckpunkt des rennsports, oder nicht!?
ich sehe das so: wem f1 zu gefährlich ist der soll kein rennfahrer werden und wenn man so einen traumjob hat für den man im jahr weit mehr bekommt als andere in ihrem leben je verdienen werden kann es doch ruhig ein kleines oder auch mittleres risiko geben,oder!?
sage nur schumacher🙂 bekommt für das tragen dieser häßlichen kappe allein im jahr mehr als ich und wahrscheinlich jeder der diesen post liest im leben verdienen..
wer die freiheit ggegen sicherheit eintauscht verliert am ende beides! G.Washington
37 Antworten
So wie man das Q. bei der DTM macht finde ich ganz nett.
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
So wie man das Q. bei der DTM macht finde ich ganz nett.
Ja, nur mit der Motoren und Reifenregel nicht vereinbar....
Wieso nicht, für 12 Rennen müssen in der DTM 2 Motoren reichen. Trulli fuhr mit einem Motor drei Rennen. Das geht also durchaus Motorseitig.
Nur das es unfair ist. Die, die nicht nochmal rausmüssen haben zwei Vorteile: Der Motor wird geschont, wobei die F1 Motoren weniger haltbarer sind als die DTM Motoren und außerdem müssen die anderen 3 Runden mehr mit den Reifen fahren, dadruch sind die Reifen schlechter und außerdem kann es zu Reifenschäden in diesem Teil der Quali kommen, aber die Gefahr besteht ja dann nur für einen Teil des Feldes und nicht für alle
Stimmt, das mit dem Motor würde noch gehen, aber 3 Runden mehr auf dem Reifen, geht auf keinen Fall. Diese sind bei Rennende bei allen im Eimer. Da müsste man sich was anderes einfallen lassen.
Formel 1 ist langweilig wegen fehlenden Überholmanövern. Und das kommt von der Traktionskontrolle, und zu hohem Aerodynamischen Grip.
Also Traktionskontrolle weg, dann machen Fahrer auch mehr Fehler, und mechanischen Grip im Verhältnis zum aerodynamischen Grip erhöhen.
(Vorbild GP2)
Es sollte EInheitsreifen(Slicks) geben, keine Traktionskontrollen und begrenzte Aerodynamik, die raubt die meiste Spannung...
Zwar ein alter Thread, aber lieber hier rein als einen neuen aufzumachen.
verstorbene F1-Helden:
http://www.youtube.com/watch?...
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!
Gruß
Ercan
Hm dieses Video macht schon etwas schwermütig... Aber man wusste zu jeder Zeit, dass man dabei sterben kann. Wenn man dieses Risiko nicht eingehen möchte, muss man es eben bleiben lassen, ganz ehrlich. Ich finde es trotzdem richtig, dass die Sicherheit erhöht wird, und das hat auch nicht direkt mit den Gehältern zu tun. Wo wir uns jedoch einig sind: Kein Profi-Sportler, sei es nun ein MSC, Woods, Nowitzki, Ballack hat solche Gagen verdient, denn es steht nun wirklich in keinem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis mehr, was diese Leute im Vergleich zu ihren Fans "leisten". Im Endeffekt sind wir alle mit an dieser Entwicklung schuld, indem wir Merchandising-Artikel kaufen, die Übertragungen mit ansehen usw.
seh ich nicht ganz so...den teil was sie an die fans erbringen ist gering.... wenn jemand " schuld " ist dann die industrie die sich mit solchen sportlern "rühmen" wollen und dafür jeden preis zahlen...
zum Viedeo...
ich brauhc erstmal nen bier--sorry....
Ich bin erst mal fertig! Hab den Film nach den ersten Szenen ausgemacht ...
Der ursprüngliche Ersteller hat offensichtlich sehr schnell erkannt, dass er mit seiner menschenverachtenden Art die F1 zu betrachten, hier ziemlich allein ist.
Natürlich soll alles unternommen werden, die Autos so sicher wie möglich zu machen. Und diese Bemühungen verursachen mit Sicherheit nicht die Langeweile in der F1!
Ob es nun notwendig war diesen Thread aus den Tiefen des Forums hervorzuzerren? Und das noch mit diesem ekelerregenden Film. Die traurige Musik im Hintergrund soll doch nur vom eigentlichen Sinn des Films ablenken. Billigste Sensationsgier! Wer setzt sich denn hin und schneidet solche Szenen zusammen. Absolut krank!
Macht den Thread zu ... oder löscht ihn ganz.
Stefan
Das die Sicherheit zugenommen hat steht ausser Zweifel.
Ein gewisses Restrisiko wird aber immer dort bleiben wo Mensch sich mit Maschinen schnell bewegt.
Im übrigen sterben nicht nur in der F1 Menschen.
Stommelen, Bellofs und die Winkelhocks in Sportwagen.
Didier Pironi kurioserweise in einem Speedboot.
Und was das Filmchen betrifft....
Das hat aber auch gar nichts mit Sensationsgier zu tun sondern das ist die ganze ungeschminkte Wahrheit.
Und sowas ähnliches gabs auch schon im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen.
Wurde vor etlichen Jahren als F1-Reihe von Ulf von Mahlberg recherchiert und vom BR gesendet.
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Der ursprüngliche Ersteller hat offensichtlich sehr schnell erkannt, dass er mit seiner menschenverachtenden Art die F1 zu betrachten, hier ziemlich allein ist.
Natürlich soll alles unternommen werden, die Autos so sicher wie möglich zu machen. Und diese Bemühungen verursachen mit Sicherheit nicht die Langeweile in der F1!
Ob es nun notwendig war diesen Thread aus den Tiefen des Forums hervorzuzerren? Und das noch mit diesem ekelerregenden Film. Die traurige Musik im Hintergrund soll doch nur vom eigentlichen Sinn des Films ablenken. Billigste Sensationsgier! Wer setzt sich denn hin und schneidet solche Szenen zusammen. Absolut krank!
Stefan
Mir war klar das sowas kommt..... 🙄
Es hat NICHTS mit Sensationsgier oder irgendeinem anderen Mist zu tun. Und andere Menschen als krank zu bezeichnen, solltest Du Dir erst recht verkneifen!
Wie oft habe ich bisher schon den Satz gehört und gelesen "
Das war noch Motorsport!"? Wenn man sich die Bilder ansieht und nachdenkt, dann wird man schnell drauf kommen das bei einer SPORTVERANSTALTUNG Tote wirklich überflüssig sind.
Ich habe dick und fett drunter geschrieben: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN und drüber sogar "verstorbene F1 Helden". Wenn Du es Dir dennoch anschaust, sorry, war nicht meine Entscheidung, sondern Deine.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Stefan
liebster eierhals...
ercan ist eines der urgesteine des F1 treads !! also würde ich ihm mal nix unterstellen....
mir kommt es so vor als wenn du etwas realitätsfremd bist, bzw lieber das gute siehst und beim schlechten weg siehst....
sichelrich waren die bilder erschreckend...aber sie waren die realität.... egal im welchen jahr....warum sollte man beim thema sicherheit nicht die vergleiche heranziehen..wie es früher war, welche unfälle geschahen mit welchen folgen und welche heut passieren mit weit weniger oder gar keinen folgen....
diese bilder zeigen die mögliche realität die man egal wer liebend gerne verdrängt !! passieren können sie immer wieder... egal wo egal wann ... ob rally, indy, stock, nascar oder Formel1..sicherlich will dies keiner sehen, aber irgendwann irgendwo passieren solche unfälle wo man nicht die augen vor schliesen sollte....
glaubst du echt ohne die tode von ratzenberger und senna hätte sihc so schnell in punkte fahrersicherheit was getan wie es letztendlich vorangetrieben wurde.... ich sage klipp und klar NEIN !!!!
Ich habe dem Urheber des Films unterstellt, dass er wohl nicht ganz gesund ist. Ich denke nicht, dass Ercan sich dadurch angesprochen fühlt!?
Da setzt sich halt jemand hin und schneidet eine Todesszene an die andere ... ich finde das krank. Stellt Euch doch mal die berühmte Frage: Was hat sich der Urheber dabei gedacht? Soll das ne Anklage sein? Will er etwas damit ändern?
Natürlich gehörten solche Unfälle (besonders in der Vergangenheit) zur F1. Aber es ist ein Unterschied, ob man beim Schauen damit konfrontiert wird oder sowas in Reihe schaltet.
Nur weil es F1-Unfälle sind und somit die Fahrer ja wissen, dass es in der Öffentlichkeit geschieht, ist das noch lange kein Grund das so aufzubereiten. Gestorben wird überall gleich. Auch normale Unfälle im öffentlichen Straßenverkehr können spektakulär aussehen und auch da sterben Menschen ... nur sind halt selten Kameras dabei. Niemand - der wirklich noch klar denken kann - würde solche Todeskämpfe aneinanderreihen. Ich sehe keinen Unterschied, ob ein Mensch in der F1 stirbt oder im öffentlichen Straßenverkehr.
Uli ... das wir eigentlich nie einer Meinung sind, find ich mittlerweile richtig gut. Andernfalls würde ich mir Sorgen machen 😉
Stefan