ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. sichere ersatzteile

sichere ersatzteile

Themenstarteram 19. November 2009 um 0:29

Hallo,

kennt ihr diesen onlineshop und hat jmd da schon bestellt und kann es empfehlen?

gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab zwar keine Ahnung was das mit Sicherheit zu tun haben sollte, aber es ist ein onlineshop für Aftermarkt/Repro Teile, wie jeder andere auch.

Es kommt immer darauf an, welche Teile du benötigst.

Repro-bleche sind natürlich nicht so passgenau und Leuchten evtl. nicht sehr hochwertig.

Ist aber wie bei ATU und Ko... Die produzieren nicht, sondern vertreiben die Produckte nur.

Wenn es um Quallität geht, so muss man sich mit der Marke des eigentlichen Produktes auseinandersetzen.

Wie bei jedem onlineshop gilt: Nie per Vorkasse.

Bei Bremsen usw. würd ich allerdings eher zu Originalteilen greifen ;)

KFZteile24.de ist einer der größten ebay-händler für autoteile.

habe da schon mehrfach gekauft, alles zur besten zufriedenheit.

kannst du auch hier auf MT quer durch die unterforen suchen, wirst du fast überall erfahrungsberichte finden.

gruß martin

Joa, ich kenne den. Kann dir aber auch Wagner Autoteile in Berlin Reinickendorf empfehlen. Die haben auch einen Online Shop, kannst selber abholen und sehr günstig!

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

, kannst selber abholen und sehr günstig!

dies dürfte, insofern das kennzeichen vom TE stimmt, deutlich teurer als das porto werden. ;)

Themenstarteram 19. November 2009 um 12:15

popeye174 wollte z.b. Bremsklötze bestellen, (sicherheit)

Zitat:

Wie bei jedem onlineshop gilt: Nie per Vorkasse.

Warum?

MartinSHL ich finde die bei ebay gar nicht, was haben die da für Bewertung?

Schoeneberg30 kann man eigentlich nach schlüsselnummer eingabe sicher gehen , dass man das passende teil bekomm?

Vorkasse ist bei 90% der Onlineshops Bedingung für eine Bestellung, deshalb sollte man sich seriöse Shops suchen. Neuerdings kann man bei vielen mit Paypal zahlen, damit ist man ein Stück weit sicherer unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

 

MartinSHL ich finde die bei ebay gar nicht, was haben die da für Bewertung?

Klick mich!

die haben über eine viertel million bewertungen mit 99,5%.

da kann manch anderer gewerblicher händler nur den hut ziehen.

 

wenn du anhand fahrzeugschein bestellst, bekommst du natürlich auch die richte ware. (menschliche fehler mal aussen vorgelassen)

Eigentlich schon, trotzdem sollte man lieber vorher anrufen und fragen! Und etwas andres als Vorkasse kenne ich nicht. Mit Abholen meinte ich theoretisch, weil einige Onlineshops ja nur versenden.

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

popeye174 wollte z.b. Bremsklötze bestellen, (sicherheit)

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Zitat:

Wie bei jedem onlineshop gilt: Nie per Vorkasse.

Warum?

MartinSHL ich finde die bei ebay gar nicht, was haben die da für Bewertung?

Schoeneberg30 kann man eigentlich nach schlüsselnummer eingabe sicher gehen , dass man das passende teil bekomm?

Ich hab nirgens geschrieben, dass ich Bremsklötze bestellen wollte.

Vorkasse würdd ich höchstens über paypal machen, ansonsten nur per Nachnahme.

Die Teile sind dann einfach schneller da.

Bei guten Shops, mit denen man schon gute Erfahrungen gemacht hat, kann man natürlich auch per Vorkasse bestellen, aber dann dauert halt länger.

Das bei 90% Vorkasse Bedingung ist, ist völlig aus der Luft gegriffen und entbindet jeglichen Sachverstand.

Vielleicht bei Ebay, aber nicht auf dem freien Markt.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

popeye174 wollte z.b. Bremsklötze bestellen, (sicherheit)

Ich hab nirgens geschrieben, dass ich Bremsklötze bestellen wollte.

...

Popeye, ER will Bremsklötze bestellen nicht du!

 

Der Laden ist sehr gut aufgestellt!

Würde auch ins Versicherungsforum passen:

Konnte mal moch nach nem Crash anhand der Teilepreise schon vor dem Gutachten für die Teilkasko auf den Totalschaden einstellen!

(Teile schon über 130% Wiederbeschaffungskosten)

Da steht doch immer dabei vom welchem Hersteller das Zeugs ist.

Also wenn du Bremsen kaufen willst eben nicht die Hausmarke kaufen, sondern eine Zeile tiefer das gescheite Zeugs vom seriösen Hersteller. Immernoch weit billiger als original und nicht im geringsten schlecher. (evtl sogar besser oder mindestens genauso gut, ATE, Brembo, Jurid, Textar, Ferodo, Lucas und wie sie alle heißen sind auch die, die für Fahrzeughersteller "originalteile" produzieren ;))

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Bei guten Shops, mit denen man schon gute Erfahrungen gemacht hat, kann man natürlich auch per Vorkasse bestellen, aber dann dauert halt länger.

Das bei 90% Vorkasse Bedingung ist, ist völlig aus der Luft gegriffen und entbindet jeglichen Sachverstand.

Vielleicht bei Ebay, aber nicht auf dem freien Markt.

Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Gerade als Neukunde bleibt einem in einem Grossteil der Internet-Shops - ob es nun 90% sind mag ich nicht beurteilen, vielleicht auch 70% oder 80% - nur die Möglichkeit der Vorkasse wenn man sich den Preisvorteil nicht durch Nachnamezuschläge und Gebühren kaputt machen will.

Und das handhaben auch große und renomierte Unternehmen so, wie z.B. Conrad, Thomann, Alternate und wie sie alle heißen mögen.

Teilweise wird auch erst im letzten Schritt der Bestellung darauf hingewiesen das nur Kauf gegen Vorkasse möglich ist. Bei meiner ersten (und auch letzten) Conrad-Bestellung habe ich 2 (!) Tage nach der Bestellung auf Rechnung eine Mail erhalten, ich solle doch bitte erst das Geld überweisen.

Vorkasse ist also bei weitem kein Ebay-Phänomen.

Gruss Zille

Also ich bestelle schon seit Jahren im I-net und hab nur bei Ebay 3 mal Vorkasse geleistet.

2 mal gings gut...1mal nicht.

In sämmtlichen Schops, sei es fürs Auto, PC,Sat,Klamotten o.ä. konnte man auf Rechnung,paypal,einzug usw. reibungslos bestellen.

Als Neukunde ist man meistens, falls nicht gerade Paypal oder andere Online-Bezahlmethoden zur Verfügung stehen, auf Vorkasse beschränkt. Ist doch auch für die Händler wesentlich stressfreier, stell dir vor von 100 Kunden würden jeweils nur 10 die auf Rechnung bestellten nicht zahlen und immer nur fleißig Artikel im Wert von 10-50 Euro kaufen. Da lohnt es sich für dich als Händler nicht das über ein paar Mahnung hinaus fortzuführen weil du am Ende nur draufzahlst. Also versucht man sich als Händler erst mal zu vergewissern das der Kunde überhaupt bezahlen kann bzw. will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen