sicher ein leidiges Thema aber es Geht um die Kutte

Hy..
also ich habe die Fregen zur kutte
habe viel gelesen das man da einiges Falsch machen kann

es schaut so aus ich bin in Österreich daheim stamme aus m Osten Germany...
nu hab ich vor mir ne kutte zuzulegen
in der alten heimat gibt es n paar rocker Clubs
ich habe mir gedacht könnte probleme gehen wie sind eure erfahrungen?
ist das wirklich so drastisch?
oder nur kleine Angstmach geschichten?
wenn Nein bzw Ja was solllte ich beachten?
Reicht es da nicht aus wenn ich den aufnäher FreeBiker nutze?
und das andere Austria?
inwiefern macht dies Probleme?
MFG
FZX750

Beste Antwort im Thema

Im Grunde steht im Raum, dass - wer die falschen Klamotten trägt - Gefahr läuft, Opfer einer Körperverletzung, einer Nötigung, einer Beleidigung zu werden ... und wenn er Pech hat isser tot.

Und das nicht etwa in Somalia, weil Madame die Burka nicht dicht hat, sondern in Mitteleuropa, dem Zentrum der Aufgeklärtheit ... mit der Begründung: Ich will Respekt.
Etwas Lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Mann, ist das leidige Thema immer noch nicht durch ? Ich ziehe an was Ich will obs denen Passt oder nicht.

Na ja,

bin gespannt ob der "scheiß" auch sooo durchgezogen wird,

weil

:

zitat:

Das Verbot beziehe sich insbesondere auf "Rockerkutten", die künftig beschlagnahmt und dauerhaft eingezogen werden können.

Von strafrechtlichen Maßnahmen betroffen seien aber auch Hells-Angels-Symbole auf Motorrädern, Vereinshäusern, im Internet

oder als sichtbare Tätowierungen

.

Tatoos die z.B. seit 10 oder 20 Jahren keine "Sau" störten Jetzt etwa eingezogen und dauerhaft beschlagnamt werden könnten ? eventuell geschwärzt werden müßten ? (Oder muß der nur im Langarmpullover rumlaufen)😕

hat Einer Mist gebaut den bestrafen kein Thema, aber generell Alle und Jeden ist übertrieben.
mir geht diese verallgemeinerte "Verbieterei" echt zu weit.

grüßchen Frank

Ist wie mit Hakenkreuzen. Die kann man verbieten, die braune Gesinnung bleibt aber. Das Problem ist nur äußerlich gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von downshift81

Mal schauen wo das ganze Enden wird. Heute sind es Rockersymbole, morgen eventuell Fußballtrickots oder Kleidungslabels.

Sofern die Symbole zur Kennzeichnung von Mitgliedern von Gruppen aus der organisierten Kriminalität Verwendung finden, ist dies durchaus zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

http://www.n-tv.de/.../...etet-Hells-Angels-Kutte-article13453946.html

Interessant, in BaWü soll das auch gelten? Da scheinen die Clubs aber noch nichts von zu wissen^^

Ähnliche Themen

Das lahrer chapter hier bei uns von den angels trägt keine Kutten mehr und hat auch alle "verbotenen" Zeichen entfernt.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass so viel ich weiß das Oberlandesgericht in bawü gegen ein Verbot auf Grundlage des Hamburger Beschlusses entschieden hat. Genau wie in Bayern. Wieso jetzt also doch dieses Verbot und auf welcher Grundlage ?

Bei uns in HN ist da nichts entfernt

Bedarf scheint ja nach wie vor zu bestehen:

http://www.motor-talk.de/.../...fnaeher-wo-machen-lassen-t4539674.html

😁

Zitat:

Original geschrieben von Toastyy

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass so viel ich weiß das Oberlandesgericht in bawü gegen ein Verbot auf Grundlage des Hamburger Beschlusses entschieden hat. Genau wie in Bayern. Wieso jetzt also doch dieses Verbot und auf welcher Grundlage ?

Das stimmt so nicht, in BaWü ist das Pforzheimer und Stuttgarter Chapter verboten und Singen hatte sich präventiv aufgelöst, um dem Urteil vorwegzugreifen.

Leider ist es Ländersache, ob die jeweiligen Behörden beschließen, das Tragen der Clubabzeichen zu verbieten und unter Strafe zu stellen. Aber vielleicht erleben wir ja noch eine andere Instanz, die das bis zur Bundesebene durchdrückt - dann können die sich ja eine rot-weiße Blume an die Kutten stecken.

Interessant ist das Thema allemal, denn hiervon sind Internetpräsenzen, Moppedlackierungen und alles mit den Symbolen betroffen und eine solche Säuberungsaktion gabs seit ewigen Zeiten nicht mehr. Ob das am Ende in allen Konsequenzen lebbar ist, wage ich aber schon jetzt zu bezweifeln.

Dieses Tätowierungsverbot geht eindeutig zu weit und ist meines Erachtens, wie Du schon sagst, nicht durchführbar. Haut ist ein Körperteil und Zwangsoperationen von Häftlingen
gibt es in D seit 70 Jahren nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Haut ist ein Körperteil und Zwangsoperationen von Häftlingen gibt es in D seit 70 Jahren nicht mehr...

Das steht ja auch garnicht zur Diskussion. Die Kerle müssen sich dann nur bedeckt halten. Öffentliches Entblößen steht ja letztlich nicht erst seit gestern unter Strafe.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das steht ja auch garnicht zur Diskussion. Die Kerle müssen sich dann nur bedeckt halten. Öffentliches Entblößen steht ja letztlich nicht erst seit gestern unter Strafe.

Ich bin kein Rechtsexperte, aber zwinge ich jemanden dazu, sich zu bedecken um ein Gerichtsurteil zu erfüllen, was auch bedeutet, mitten im Hochsommer lange Sachen tragen zu müssen, sähe ich bei mir einen Verstoß gegen das Grundgesetz und die Pflicht zur Gesunderhaltung. Die Alternative zur operativen Entfernung der Tattoos käme einer Kastration gleich und so sehr ich die auch verdamme, so wenig ist diese Maßnahme ein probates Mittel, um Recht zu bekommen und Recht zu behalten durchzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Ich bin kein Rechtsexperte, aber zwinge ich jemanden dazu, sich zu bedecken um ein Gerichtsurteil zu erfüllen, was auch bedeutet, mitten im Hochsommer lange Sachen tragen zu müssen, sähe ich bei mir einen Verstoß gegen das Grundgesetz und die Pflicht zur Gesunderhaltung.

Ja, dieses Argument kommt jeden Sommer regelmäßig von jenen Zeitgenossen, denen es im Schritt zu heiß wird. Zieht aber nicht, weil rechtlich abgedeckt. Die Bekleidungsindustrie bietet für die heiße Jahreszeit atmungsaktive Kleidung an.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Haut ist ein Körperteil und Zwangsoperationen von Häftlingen gibt es in D seit 70 Jahren nicht mehr...

Burkapflicht für Hells Angels? 😰

Hihi..danke für den Lacher, genau daran hatte ich auch schon gedacht.

Wenn man dann mit dem Verbieten von Symbolen anfängt, Kleidungsordnung,
dann sind die finsteren Kapitel der Geschichte nicht mehr sooo fern.
Die einen sollen sich entblössen, die anderen bedecken, das ist ein rechtliches Unding.
Der Mensch besitzt gewisse Grundrechte, und die müssen wir verteidigen.

Freiheit hat keine Lobby, ausser dem "gesunden Menschenverstand", der ja angeblich nicht existiert. Die bösen Buben waren schon immer tätowiert, das hat nie jemanden gestört, da ist ein Verwaltungshengst einfach über das Ziel hinausgeschossen.

Und wenn ich lese, dass ein Ferrari-Besitzer von seinem Lieferanten verklagt wird,
weil er das Springende Pferd auf seinem Luxus-schlitten in ein Kätzchen verwandelt hat,
kann ich nur sagen: Gut, dass der das nicht tätowiert hat. Sonst könnte Ferrari seinem Kunden noch ganz legal die Haut abziehen, um das Markensymbol rein zu halten...

Verdammich, wo führt das alles hin? Banken, Versicherungen, Konzerne machen, was sie wollen...das Recht des Stärkeren, der besseren Anwälte...irgenwo ist Schluss.

Und Schluss ist da, wo die Haut anfängt!

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Burkapflicht für Hells Angels? 😰

Lassen die sich neuerdings statt ihre Tattoos anstatt auf die Bizeps auf die Wangenknochen und die Stirn sticheln? 😁 😁 😁

Deine Antwort