Short Shift
Hallo Leute,
beim Z3 konnte man durch einen anderen (längeren) Schalthebel den Schaltweg verkürtzen.
Gibt es so etwas auch für den Z4? Hat das schon mal einer verbaut?
gruss
Wolfgang
22 Antworten
Moin Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Short Shift beim Z4. Hatte vorletztes WE einen Porsche Boxster mit Short Shift. War nicht schön zum schalten.
Gruss Tim
hi wolfgang,
ne gute wahl. die beste eigentlich. nix gegen die anderen farben aber schwarz ist und bleibt die geilste. gerade beim z4 und gerade weil die wenigsten ihn in schwarz haben ;-)
hallo leute und speziell verena 🙂 *winke*
hab nun doch keinen z3coupe sondern einen e36 m3 coupe 🙂
hab eine schaltwegverkürzung vom z4 3.0l mit verkürztem schaltknüppel muss sagen echt brutal kurz 🙂
beim 5.gang hau ich mir die finger an weil es sich nicht ausgeht mit den fingern aber wer cool sein will muss leiden
also schaltwegverkürzung ist wahnsinn 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Real318iS
hab nun doch keinen z3coupe sondern einen e36 m3 coupe 🙂
Hallihallo 🙂
Nun, dann bist Du eben ein fast-wär-ich-ein-Zetti-gewesen-BMW-Fahrer *gg*
Ich denke, dass Du die Freude am Fahren dennoch hast, egal, in welchem Auto. Deine Wahl ist Dein Spaß auf der Piste - da bleibt mir nur noch, Dir herzlich zu gratulieren ... ein M ... *schwärm*. Unfallfreie Fahrt und dennoch die berühmte Sonne auf´m Kopp - verdient haben wir sie uns alle 😉
Es grüßt Dich die Verena
danke
naja schiebedach hab ich eh also bin ich eh ein bisschen oben ohne bin sozusagen die teenager version von oben ohne 🙂
*labersülzblafasel*
... zurück zum Thema:
wie wird denn nun das Shortshift technisch realisiert? Nur verkürzter Schalthebel? Oder werden die Zugseile geändert?
Gruß, Jokin
eine short shift hat NICHTS mit dem knüppel zu tun!
also am besten ist du gehst zu BMW und sagst du willst ne schaltwegverkürzung vom z4 3.0l die baust dann ein und schwups is schon kürzer kostet bei BMW 42 €
dann kannst das gestänge noch biegen damit es noch kürzer ist wennst magst und als knüppel empfehle ich dir den M beleuchtet 2cm gekürz mit silberring
gibt auch bei BMW ist beim e46 coupe im sportpacket dabei!
kostet ca. 60 euro also 100€ und du ahst eine optimale schaltwegverkürzung oder wie ihr so gerne sagt "short-shift" 🙂
das ist quasi das selbe wie von AC-schnitzer nur statt 300 euro , 100 euro
hoffe damit geholfen zu haben!
Das heißt also, der Schaltknauf bleibt in der gleichen Höhe, nur die Schaltwege an sich werden kürzer? ... denn das wäre ja eigentlich, das was wirklich interessant ist.
Is denn dadurch der Kraftaufwand auch größer?
Gruß, Frank