Shoei XR-1000...

Hallo,

Ich habe mir gestern diesen Helm hier geschenkt und bin auf eure Meinung gespannt:

http://www.louis.de/.../index.php?...

Danke!

27 Antworten

In erster Linie ist die Lautstärke abhängig vom Motorrad bzw. der Scheibe.
Das der XR-1000 scheisse laut sein soll halte ich für komplett übertrieben.

nimm doch einfach immer ne freundin auf deinem mopped mit, dann hörste meistens doch eh immer nur "rase nicht so" oder "pass auf! breeeeeeeeeems!" usw..

das lenkt dann von dem anderen krach ab ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Sieh an, Sieh an, der R1 kostet ja doch nicht so viel, oder ist das n altes Modell😕

http://www.louis.de/.../index.php?...

Meint Ihr der ist besser als der Shoei XR1000😕

behalte den XR 1000 wirst schon nicht gleich Tinnitus bekommen 😉 .

Ist in meine Augen sowieso etwas verrückt auf der eine seit soll es unterm Helm schon Leise sein und das erst was am Motorrad getauscht wird ist der Auspuff weil er zu leise ist und sich beschissen anhört 😕

Zitat:

nimm doch einfach immer ne freundin auf deinem mopped mit, dann hörste meistens doch eh immer nur "rase nicht so" oder "pass auf! breeeeeeeeeems!" usw..

Ober LOL😁😁😁

Leg ne Wurst drauf, ich behalte den Helm...

Ähnliche Themen

... na gut ... für alle, die Angst vor meinem blog haben, stell ich den Link zum Testergebnis hier nochmal rein.

http://www.adac.de/.../tab.asp?...

Der XR 1000 ist Scheiße laut.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... na gut ... für alle, die Angst vor meinem blog haben, stell ich den Link zum Testergebnis hier nochmal rein.

http://www.adac.de/.../tab.asp?...

Durch ewiges wiederholen oder bloggen wird es nicht wahrer. Der Helm ist bis Endgeschwindigkeit meines Moppeds eindeutig gut fahrbar ohne " scheiße laut" zu werden.

Ich besitze sechs Helme und der Shoei gehört zu den leisen.

@Strom-Peter

Hast du auch diesen Kit oder fährst du den ohne😕

Wie empfindest du den Helm, gut oder schlecht🙄

Der Helm ist ideal wie ich finde....
sehr bequem zu tragen, top optik, und laut..naja da fällt mir nur ein

IST ES ZU LAUT BIST DU ZU ALT!!!!😁

Nö spass beiseite...natürlich er hat schon ordentlich Geräusche aber es lässt sich trotzdem locker damit fahren....hab mit Sportauspuf ohne db satte 1200 KM richtung Toscana zurückgelegt am Stück und war weder taub noch schwerhörig...

Ansonsten kann dir ja noch mehr wolle in den auspuff stopfen zur dämmung...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

@Strom-Peter

Hast du auch diesen Kit oder fährst du den ohne😕

Wie empfindest du den Helm, gut oder schlecht🙄

Whisper-Strip habe ich auch, kommt aber auf die Maschine an. Der Helm wird etwas leiser aber dafür die Innenraumtemperatur höher :-)

Nach ca. 20.000 km XR-1000 kann ich sagen das der Helm super ist. Vor allem beim Wechsel zu den anderen fällt mir auf das er einfach leichter und bequemer ist. Ich kann ihn jederzeit empfehlen und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

... sechs Helme ... da musst Du noch einen für die siebenköpfige Hydra kaufen. Denn nur gut behelmt wird sie Herkules und seiner Flammenkeule widerstehen können. (Zu sehen in Augsburg, Herkulesbrunnen).

Meine alten Helme habe ich aber zum Teil auch noch. Dennoch ist der XR 1000 ein guter Helm. Hervorragende Passform, die Sonnenbrille passt und drückt nicht, selbst der Knopf im Ohr fürs Navi hat Platz. Das Visier bekommt leicht Kratzer – insbesondere, wenn man den Helm eine Garageneinfahrt hinunterkullern lässt – und ist als Ersatzvisier scheiße teuer (49 Eu). Das Pinlok funktioniert, da beschlägt nichts – es engt aber das Blickfeld ein. Insbesondere am oberen Rand empfinde ich es als störend. Die Belüftungen funktionieren einwandfrei.

Als Fahrer einer FZS 1000 mit MRA Tourenscheibe und 1,86 Körperlänge empfinde ich den Helm im Vergleich zu allen anderen Helmen die ich habe (und hatte) als unangenehm laut. Nichts anderes bestätigt auch der ADAC Test, der für die Geräuschentwicklung die Note 3,7 gibt. Mein ARAI Corsair ist leiser, der hat aber auch über 600 Eu gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ersatzvisier scheiße teuer (49 Eu).

Langsam langweilen deine Aussagen. Vor allem weil deine Verbalinjurien kaum hilfreich sind.

Wen interessiert der ADAC-Test? Die Lautstärke eines Helmes ist ganz erheblich von der Maschine, der verbauten Scheibe und vor allem der Sitzgröße des Fahrers abhängig.

Setzen die einen Pygmäen auf eine Pan-European ist jeder Helm leise. Das Visier ist nicht sonderlich scheisse teuer, für den Shark RSR2 kostet so ein Teil ca. 85 Euro.

Ich hab den Helm jetzt 2 Jahre und musste noch kein Visier wegwerfen. Ich bin mir nicht sicher welche Intention du mit deinen Aussagen verfolgst.

Zum Glück gibt es noch Leute, die nicht so beratungsresistent sind. Nichts anderes macht ein Test. Egal ob Stiftung Warentest oder ADAC. Die Versuchsanordnung ist für alle Helme gleich. Eine Lautstärkemessung ist ein unbestechlicher Wert, der frei von subjektiven Einflüssen ist. Deshalb werden Menschen, bei denen das Ohrenschmalz am Trommelfell klebt, weniger Lärm empfinden als solche, die sich die Ohren gewaschen haben.
Egal. Ich habe mitgeteilt, dass meine Erfahrung sich mit dem Testergebnis deckt .... der XR 1000 ist Scheiße laut.

Ich habe mir vor kurzem den XR1000 geholt mit Flüsterkit und bin super zufrieden mit dem Teil find ihn schön leise kommt bei mir nur drauf an wie ich sitz.
Werde bei mir noch die Verkleidung vom Möp abbauen dann wird es richtig leise.
Der Helm ist mm. vom komfort her super schön leicht und leise.
Mit Pinlock sowieso spitze da ganzjahresfahrer und nichts mehr beschlägt.
Die Belüftung ist auch super.

Heiko

Deine Antwort