Shit! Auspuff am Hosenrohr gebrochen...
Hallo.
Ich fahr neuerdings einen Lambo... wenns nach dem Sound geht... mit ist letztens der Auspuff direkt am Hosenrohr gebrochen (auseinandergerostet).
Ich war in der Werkstatt und dort wurde festgestellt dass mein Golf eine Besonderheit aufweist:
Der Auspuff ab Krümmer bis incl. Kat ist ein Teil!
Normalerweise endet es vor dem Kat und wird mit einem Flansch am anderen Flansch (der des Kats) festgeschraubt aber das ist bei mir nicht so.
Hab ich jetzt nur noch die Möglichkeit einen neuen Kat mit Hosenrohr bis einschliesslich Krümmer zu bekommen, weiss das jemand?
22 Antworten
@nieemand:
genau... so siehts aus... aber ich wollt eigentlich vermeiden dass ich nen neuen kat brauch... das kost ja schon ein bisschen mehr...
ich könnt heut vielleicht beim schrotti vorbeifahren und mal schaun was der vielleicht noch für teile bzw. einzelteile hat... 🙁
Ich hab noch nen AEE Golf zu stehen bei dem ist der Kat mit Rohr noch ganz. Ich könnte es ausbauen.
Kannst dich ja mit ner Preisvorstellung bei mir melden.
Ähnliche Themen
so problem gelöst 😁
war auffem schrottplatz und hab ein hosenrohr mit flexteil für 5 euro besorgt....
bin dann in meine werkstatt gefahren und die haben das alte kaputte teil rausgeflext und das andere eingeschweisst...
das sitzt bombenfest und ist richtig gut gemacht... und hat mich grad ma 25 euro insgesamt gekostet.... man ist diese werkstatt geil...
und als ich auf der bühne war ist mir auch gleich aufgefallen dass mich VW beschissen hat als die meinen golf auf flüssiggas umgerüstet haben.
die haben geld für die säuberung und einfettung meiner bremsleitungen genommen aber nix gemacht... da bin ich dann grad danach hin und hab denen was erzählt...
es geht doch nix über freie werkstätten... ich glaub überall anders wird man nur beschissen...
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
die haben geld für die säuberung und einfettung meiner bremsleitungen genommen aber nix gemacht... da bin ich dann grad danach hin und hab denen was erzählt...
es geht doch nix über freie werkstätten... ich glaub überall anders wird man nur beschissen...
wenn du nicht aufpasst wirst du überall beschissen, so is das nunmal
was hat vw zu dem anschiss gesagt?
die haben sich entschuldigt und angeboten es gleich zu beheben... hatte aber kein bock zu warten... hab gesagt die können es nächste woche machen wenn ich nochmal komm....
ich vertrau nur noch meiner werkstatt... die sind super... 🙂
Bei mir werkelt jetzt ein neues Rohr und ein neuer Kat für insgesamt 620,- ... Ich hatte die Schweißmethode auch vorgeschlagen, aber darauf wollte man sich nicht einlassen. Und da es Samstag war und ich das Auto dringend brauchte und brauche um überhaupt zur Arbeit zu kommen 🙁
Der Service war ansich super, aber für die Frickelarbeiten (siehe meine sorgenbereitende Roststelle) muss ich mir mal ne Alternative suchen...