Shisha und Autofahren verträgt sich das?
Mich würde es mal interessieren ob sich das beides vom rechtlichen her veträgt?Also wenn man Shisha raucht und danach noch Auto fahren möchte ob das überhaupt erlaubt ist.Es ist ja keine Droge sondern nur Wasserdampf.Gibts da Probleme mit der Polizei?
Ähnliche Themen
41 Antworten
'n Abend zusammen ! 🙂
Ich habe den Thread dann mal in ein weitaus passenders MT-Unterforum verschoben, da sich die eigentliche Problematik des Themas eben einerseits nicht nur für Golf- bzw. Golf III/Vento-Fahrer auftut, und andererseits das ganze dann auch unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit in ein entsprechendes Forum bei MT gehört! 😉
Hierzu möchte ich dann auch noch auf die entsprechenden gesetzlichen Regelungen und deren Ahndung bei Nichtbeachtung verweisen:
-> StVG §24a: 0,5-Promille Grenze (...hier dann Absatz (2) !)
-> StVG Anlage zu §24a: Liste der berauschenden Mittel
-> Bußgeldkatalog: Berauschende Mittel - Zuwiderhandlung gegen §24a StVG
Gruß, Dynator 🙂
PS: Dass ich bzw. wir natürlich gegen den Einsatz und die Nutzung jeglicher berauschender Mittel im Strassenverkehr sind, brauche ich dann ja wohl nicht noch extra zu betonen! 😉
Fazit: Wer eine vernünftige Shisha mit vernünftigem Tabak auf vernünftige Art und Weise raucht hat 0 Probleme weil daran absolut nix "berauschendes" ist. Wer nach einer Shisha irgendwas drogenähnliches spürt hat entweder ne gute Phantasie oder gezogen wie ein Blödmann --> Sauerstoffmangel, Schwindel etc. geht aber bald wieder vorbei.
1.Ja verträgt sich, schädigt aber die Gesundheit,
wie jeder Tabakkonsum
2.Es heißt Canabis; nicht Kanabis
3.Tabakkonsum kann auch "high" machen,
Nikotin ist ja schließlich auch eine Droge.
Wenn man das Rauchen also nicht gewöhnt ist, bzw. das erste Mal Shisha raucht,
kann es durchaus sein das man sich danach 1-xx Minuten "anders" fühlt, und somit nicht fahrtüchtig seien könnte!
Grundsätzlich ist Shisha+Auto aber kein Problem🙂
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
3.Tabakkonsum kann auch "high" machen,
Nikotin ist ja schließlich auch eine Droge.
Sorry aber das ist nicht richtig. Nikotin wirkt eindeutig NICHT wie andere Drogen (Alk, Gras, oder was auch immer). Wer interessiert ist kann sich ja mal bei Wikipedia unter dem Suchbegriff Nikotin über die Wirkung schlau machen...
Re: Shisha und Autofahren verträgt sich das?
Zitat:
Original geschrieben von LPJigga
Also wenn man Shisha raucht und danach noch Auto fahren möchte ob das überhaupt erlaubt ist.
Shisha ist doch der Name der Pfeife - die kann man nicht rauchen.
Entscheidend ist also was drin ist. 😁
Re: Re: Shisha und Autofahren verträgt sich das?
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Shisha ist doch der Name der Pfeife - die kann man nicht rauchen.
Entscheidend ist also was drin ist. 😁
Der beste Kommentar im ganzen Fred
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
2.Es heißt Canabis; nicht Kanabis
Nö Cannabis
lol 😉
-rofl-
Wie willst Du denn Shisha rauchen? Ich habe es live gesehen wie sehr junge Südländerinnen zu mehrt im Auto gefahren sind und eine sone Wasserpfeife (aber keine Bong) festhielt für ihre Freundinnen.
4Schläuche waren dran.
Ist Shisha eigentlich nicht nur eine Tabakform/Rauchform ?
Soweit ich weiß gibts bei diesem Rauchen eher weniger Probleme als mit dem speziellen Tabak.
Deutscher Normtabak darf nur so und soviel Prozente Feuchtigkeit haben, ECHTER Shishatabak ist im Vergleich dazu naß.
Den darf man so in Dtld. gar nicht kaufen. ... aber besitzen?
Davor oder danach sollte irrelevant sein, aber beim Fahren stell ich mir das sehr schwierig mit dem großen Sieb, dem Kohlestück und dem feuchten Tabak vor.
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
Zitat:
Original geschrieben von LPJigga
Mich würde es mal interessieren ob sich das beides vom rechtlichen her veträgt?Also wenn man Shisha raucht und danach noch Auto fahren möchte ob das überhaupt erlaubt ist.Es ist ja keine Droge sondern nur Wasserdampf.Gibts da Probleme mit der Polizei?
Den Shishatabak kannst Du doch ganz legal im Tabakwarenhandel kaufen.... was also soll daran illegal, oder nicht erlaubt sein ?
Dann dürften Raucher auch keine Zigarette mehr rauchen bevor sie sich ins Auto setzen.
Ohje... der Thread ist fast 4 Jahre alt 😛 kannst ja mal fragen was der TE jetzt so raucht.
Zum Thema. Freunde von mir haben in ihren T3 hinten ne Vorichtung gebastelt um da eine Shisha zu befestigen. Mit ihrem speziellen Kopf fliegt da auch keine Kohle durch die Gegend.
So bringen die die lange Fahrzeit hinter sich wenn sie in den Urlaub fahren 😛 Ob der Fahrer selbst raucht ? ich glaube nicht, ist aber auch schwer, die steht nämlich zwischen der 2 und 3ten Reihe. Polizeikontrollen haben die damit schon öfters erfolgreich durchgestanden, auch mit richtigem Tabak. (die meisten Polizisten kennen den Unterschied sowieso nicht, ist im Grunde auch egal, man darf ihn ja mit Glycerin nachbefeuchten).
Zum Gesundheitlichen und de facto dekonzentrierenden Effekt seh ich das wie Zigarette am Steuer. Nur der Geruch im Auto ist bei weitem nicht so beissen.
Hi 😁
hängt davon ab was du gerauchst hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Nur der Geruch im Auto ist bei weitem nicht so beissen.
Das ist doch eher eine Frage der Belüftung.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist doch eher eine Frage der Belüftung.
Naja, also ein Freund von mir raucht auch im Auto, nur mit offenen Fenstern, und der Geruch vom Auto ist trotzdem beissender als der vom Shishabus 🙂
Aber stimmt schon, der Typ ist ein absoluter Kettenraucher, und der Bus ist (fast) auch immer offen. Aber es kommt halt darauf an ob man den Shishatabak brennt oder "verdampft" (stimmt nicht ganz, aber so würde ich es bezeichnen).