Shisha und Autofahren verträgt sich das?

Mich würde es mal interessieren ob sich das beides vom rechtlichen her veträgt?Also wenn man Shisha raucht und danach noch Auto fahren möchte ob das überhaupt erlaubt ist.Es ist ja keine Droge sondern nur Wasserdampf.Gibts da Probleme mit der Polizei?

41 Antworten

Hallo,

würde mal behaupten beim Drogentest fällt nichts auf, so wie slyadd schon geschrieben hat.
Die Frage ist in wie weit Shisha eine Beeinträchtigung hervorruft, das ist dann wohl von Person zu Person unterschiedlich. Wenn man weis das man danach nicht fahren sollte, weil irgendwas anders ist 😁, dann sollte man es unterlassen, alles andere wäre fahrlässig.

Zitat:

jeder kann Shisha rauchen und sollten (was ich sowieso noch nie erlebt hab) irgendwelche Ausfallerscheingungen auftreten, ist jeder Fahrer hoffentlich so schlau und fährt von alleine kein Auto mehr.......

Ja und das ist dann wieder ne Sache, dass immer vorher irgendetwas passieren muss, damit man schlauer wird.

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

haha wie lächerlich, entschuldige, ist nicht bös gemeint,

...... Das kannst du nicht belegen, als verbreite solche Aussagen auch nicht......

Hi,

diese 2 Einträge ( Eintrag 1 und Eintrag 2 ) beruhen auf dem TV - Beitrag vor knapp einem Jahr 😉 und das ist weder weit her geholt noch überdramatisiert worden von mir 😉

Sondern es gibt TRAURIGE FAKTEN dazu, denn soviel ich weiss ist da jemand schon mal im Folge dessen weil er zu viel geraucht hat .... was er geraucht hat mit der Shisha weiss ich nicht .... aber Tatsache ist derjenige ist jetzt tot, umgekommen durchn Verkehrsunfall deswegen und darum auch der Bericht im Fernsehen, weil sie jetzt das langsam hinterfragen " Ist Shisha rauchen wirklich soooo harmlos, wie alle sagen ??? " !!!!!

Gruss Thomas

Ich sagte damit aus, dass falls keine Ausfallerscheinungen auftreten man natürlich Auto fahren kann......

...und wie gesagt, sollte jemand sich schwummrig oder komsich fühlen, ist er hoffentlich so schlau die Beteiligung im Straßenverkehr bleiben zu lassen.

SieTuning21, dein Satz lässt folgern das die Teilnahme am Straßenverkehr nach Tabakkonsum durch eine Shisha untersagt werden sollte, meint ihr nicht ihr steigert euch jetzt in diese Diskussion rein? Es ist lächerlich....., keiner hat hier Medizinsches Fachwissen, genausowenig wie sich "Shisharauchen" generalisieren lässt! Jeder Mensch besitzt ein anderes Rauchverhalten, lässt den Rauch länger drin,/kürzer etc. , genauso wie das die verschiedenen Tabaksorten andere Nikotinwerte besitzen und jede Shisha anders gestopft ist (Mehr Tabak oder dichter gestopft etc.).

Würde mich dann jetzt gerne aus dem Gespräch zurückziehen, und auch nochmal unterstreichen, dass ich das nicht böse meine , sondern mich eher darüber aufrege wie hier ohne Ahnung zu haben wieder irgendwelche Theorien aufgestellt werden! Abgesehen daovn habe ich slebst keine Ahnung und rauche auch keine Shisha 😉

Aber Aussagen wie von GolfTFATFA mit seinem "wenn einem der Führerschein lieb ist" Gerede, da sist irreführend, ohne Hintergrund und echt nur ein Aufreger.......

Ähnliche Themen

ich finde ihr nehmt das zu dramatisch, einen nichtraucher kann auch eine normale zigarette leicht benommen machen, ich als seltener gelegenheitsraucher werd von einer normalen zigarette auch leicht benommen, aber nur bei der ersten, aber ich weiß das und nach paar minuten is das wieder weg, ich würde deswegen zb. nie während der fahrt rauchen oder sofort bevor ich losfahr wenn ich davor wochenlang nicht mehr geraucht hab

Zitat:

SieTuning21, dein Satz lässt folgern das die Teilnahme am Straßenverkehr nach Tabakkonsum durch eine Shisha untersagt werden sollte, meint ihr nicht ihr steigert euch jetzt in diese Diskussion rein?

Ach da braucht man nicht drüber zu diskutieren, weil sich das nicht lohnt.

Ahnung hat keiner, man bezieht sich immer nur auf die Medien, wie TV-Reportagen usw.

Genauso wie ich mal gelesen habe, das gras in maßen sogar gesund ist.... *lach*

Ich zieh mich auch zurück..

Das es kein Wasserdampf ist, damit hast du natürlich recht, habe aber auch ausrdücklich zitiert und deine Führerscheinaussage ist nubnma blödsinn, das is Tatsachenverfälschung.

Und jetzt geht dieses "reinsteigern" wieder los, da werden rhetorische Kracher-Fragen aufgeworfen wie "Ist Shisha rauchen wirklich soooo harmlos, wie alle sagen ??? " !!!!! ", ohh mein Gott.........

Und Zigarettenrauchen erst......

Wirklich Leute, lasst uns doch wichtigen Problemen widmen, wie Alkohol und Drogen am Steuer und im Straßenverkehr, nicht in sowas reinsteigern!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ich finde ihr nehmt das zu dramatisch, einen nichtraucher kann auch eine normale zigarette leicht benommen machen, ich als seltener gelegenheitsraucher werd von einer normalen zigarette auch leicht benommen, aber nur bei der ersten, aber ich weiß das und nach paar minuten is das wieder weg, ich würde deswegen zb. nie während der fahrt rauchen oder sofort bevor ich losfahr wenn ich davor wochenlang nicht mehr geraucht hab

Damit hast du recht, sehe ich genauso. Wollte ich auch damit ausdrücken, wenn jemand mekrt das ihm schwummrig ist färht er doch wohl kein auto, nach ein paar Min. lässt die Wirkung des Nervengifts Nikotin rein körperlich bedingt sowieos wieder nach....

Und in den ganzen Reportagen......Fakt ist wohl das Shisha rauchen schädlicher als das Rauchen einer Zigarette ist, ist ja sowieso erstma klar weil auch viel mehr Tabak vorhanden ist und man das Teil 30-60 Min raucht und net 5 min wie ne Kippe 😁.....

Peace meine Damen und Herren 😉

Ich rauche ja auch nru ganz ganz selten Shisha und Zigaretten rauch ich auch nicht aber wenn ich mal Shisha rauche dann möchte ich einfach nur sicher gehen das wenn ich mal angehalten werde mir nicht der LAppen deswegen weggenommen wird.Das Shisha rauchen manchmal etwas berauschend ist das stimmt.Leicht schwindelig wurde mir auch schon aber dann ist es ja wohl klar das ich mich dann nicht ins Auot setzte.Wenns mir nach z.B. einer STunde oder mehr wieder "besser" geht dann fahr ich los.

hm mal so überlegt: wenn die leute die keine ahnung haben meinen nach shisharauchen (gehen wir mal nicht von einem berauschten zustand aus) darf man nicht mehr autofahren müsste man doch auch das autofahren nach einer schachtel zigaretten verbieten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Ich rauche ja auch nru ganz ganz selten Shisha und Zigaretten rauch ich auch nicht aber wenn ich mal Shisha rauche dann möchte ich einfach nur sicher gehen das wenn ich mal angehalten werde mir nicht der LAppen deswegen weggenommen wird.Das Shisha rauchen manchmal etwas berauschend ist das stimmt.Leicht schwindelig wurde mir auch schon aber dann ist es ja wohl klar das ich mich dann nicht ins Auot setzte.Wenns mir nach z.B. einer STunde oder mehr wieder "besser" geht dann fahr ich los.

Datt is meist auf den krassen Sauerstoffmangel durch das lange rauchen und vllt. noch in geschlossenen Räumen zurück zu führn, das kenne ich 😉 Hab einmal Shisha geraucht und lange Kippen geraucht aufm Schulklo 😉

darf man im auto zu fünft während der fahrt rauchen?

natürlich alle zusammen und jeweils 3 hintereinander

fenster und lüftung natürlich zu.....

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

darf man im auto zu fünft während der fahrt rauchen?

natürlich alle zusammen und jeweils 3 hintereinander

fenster und lüftung natürlich zu.....

Naja, wenn dir da mal nicht die Augen brennen 😁

Und ich schätze mal ob man das darf oder nicht, aber da reisst man schon automatisch das Fenster auf.

Also ich rauch fast jeden Tag und da is nix bruaschende Dran. Außerdem wenn man mit der Pfeife und dem Tabak vernünftig umgeht und ihn gut behandelt das er nicht direkt verbrennt dann entspricht ein Kopf der Pfeife ca 2 Zigaretten is also nix hoch dramatisches. und berauschend is er nu wirklich net.

gruß markus

Du kannst Shisha rauchen und danach auto fahren so lange und so oft du willst.
Das einzige was Du nicht verenden darfst sind irgendwelche illegalen Substanzen wie Kanabis etc.
Das hat aber eigendlich nix mit der Shisha zu tun, du darft auch nicht das Kanabis ins Lagerfeuer werfen und tief einatmen und danach fahren.
Alllerdings darft du um auf den "rausch ähnlichen Zustand" zu kommen den man angeblich nach dem Tabackkonsum mit der Shisha haben soll, ganz lange die Luft anhalten oder Hyperventilieren (hoffe es ist richtig geschrieben) da bekommt man auch rauschähnliche zustände. Die sind erlaubt bzw. nicht nachweißbar.
Du kannst dir auch ne Shisha ins Auto bauen, must blos darauf achten ob die benutzung im Straßenverkehr zulässig ist (siehe Handy).

Deine Antwort