SHELL V POWER DIESEL

Volvo C30 M-2D

ich würde gerne mal wissen was an denn diesel so besonders ist , schadet er den motor ?? spürt man die fersprochene mehr leistung ??

Beste Antwort im Thema

... das mit dem "besonderen" Sprit ist auch nur ein Marketinggag der in Deutschland funktioniert.

Ich für meinen Teil tanke den gleichen Diesel den unsere Lkws bekommen und das schon seit Jahren.
Mein Motor läuft wie ein Kätzchen. Da ist nix Premium oder so....

Sprit ist schon teuer genug, da mach ich die Multis auch noch reicher.....

War jetzt in GB unterwegs, da gibt es nur zwei Sorten - Diesel und Benzin. Vereinzelt noch LPG. Die haben keine Preissäulen mit sieben verschiedene Sorten und fahren auch Auto.

Nur bei uns wird man meiner Meinung nach für dumm verkauft und anscheinend funktioniert das ja auch.....

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich betanke meinen V50 D3 seit Erstzulassung Anfang April nur mit Edeldiesel (in meinem Fall: Aral Ultimate), sofern verfügbar. Ich bin jetzt kein Experte, aber mein rein subjektiver Eindruck ist, dass der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und der Verbrauch auch in Ordnung geht - also bleib ich dabei, solange ich es mir leisten kann. ;-) Darauf gebracht haben mich die Infos auf der Aral-Website, warum dieser Diesel besser für die Maschine sein soll (kein Biodiesel drin etc.) - mein Vorredner hat sich ja auch davon überzeugen lassen.

Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von lumming

Habe jetzt 2 Tankfüllungen mit Shell V-Power gefahren und der Motor klingt wieder wie neu und läuft wieder runder.

Habe ich auch subjektiv erfahren - gleich ob mit V-Power / Excellium / Aral Ultimate

Zitat:

Verbrauch ist etwas weniger geworden

Shell V-power hilft leider fast nichts für das Verbrauch

(ggü andere Anbieter, ggü normaler Shell Diesel ist es 1% oder 0,1L/100km - dass ist aber auch die Genauigkeit dieser Test )

Eine Hochschule in Belgien hat es getestet.
(VAB ist der Belgischen ADAC 😉 )
http://www.vab.be/.../dossiertekst.aspx?Id=308&%3Bcat=15

http://www.nieuwsblad.be/Assets/Images_Upload/2009/01/28/diesel640.gif

Video (Benzin)
(Test Hochschule aus die Niederlande : Premium macht nix)
http://kassa.vara.nl/.../

Um das Diesel Verbrauch etwas zu senken muss man Total Excellium Diesel (3% besser ggü V-power, 4% ggü normaler Shell Diesel) oder Aral Ultimate (ohne BioDiesel) tanken.

Kostet aber immer mehr wie die Einsparung am Spritverbrauch.

... das mit dem "besonderen" Sprit ist auch nur ein Marketinggag der in Deutschland funktioniert.

Ich für meinen Teil tanke den gleichen Diesel den unsere Lkws bekommen und das schon seit Jahren.
Mein Motor läuft wie ein Kätzchen. Da ist nix Premium oder so....

Sprit ist schon teuer genug, da mach ich die Multis auch noch reicher.....

War jetzt in GB unterwegs, da gibt es nur zwei Sorten - Diesel und Benzin. Vereinzelt noch LPG. Die haben keine Preissäulen mit sieben verschiedene Sorten und fahren auch Auto.

Nur bei uns wird man meiner Meinung nach für dumm verkauft und anscheinend funktioniert das ja auch.....

@Joker:
wenn du noch nie normalen Diesel getankt hast, kannst du das eh nicht einschätzen...(meine subjektive Meinung ;-) )
Und wenn du auf die Aral Website gehst, was erwartest du dann???
Es ist schlicht und einfach ein Werbegag.