ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Öl für V50 Diesel / Preise!

Öl für V50 Diesel / Preise!

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 7:30

Hi Leute!

Hatte kürzlich Inspektion beim Freundlichen! für 5,5 L Öl von Castrol SLX R-Tec 0w-30 wurden mir 120 € in Rechnung gestellt.

Mittlerweile habe ich das gleiche Öl (welches es nur bei Volvo gab) im Netz gefunden allerdings 50% günstiger!

Da sieht man mal wieder wie hoch die Marche bei Ersatzteillen, Zubehör usw. ist!

Klar das jeder was verdienen will ist ja auch ok nur wenn ein Händler das Öl in großen Gebinden kauft bekommt er ja nochmals einen anderen Einkaufspreis.

Aber ich finde schon, dass 60 € mehr nur für Öl ein wenig übertrieben sind und das nur bei einem Ölwechsel ohne Fiilter usw!

Was meint ihr?

 

Grüße V50 Jäger

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bringe mein Öl zur Inspektion mit und gut ist. Keine Probleme, kein Ärger, kein Verdienst für den :) Wenn die nicht so maßlos überteiben würden, müßte ich mir das nicht antun. Das Öl kostet im 200l Faß bei der Abnahme vielleicht 5€ / l ...

Gruß Eike

Wo hast du das Öl gefunden?

DANKE

BITTE :D

Ihr könnt doch nicht einfach das Öl aus dem Internet mit dem fachgerecht gelagerten Öl beim Freundlichen vergleichen. Es kommt schließlich auch auf den Jahrgang an. ;):D

Grüße

bkpaul

PS.: Wer Öl zur Inspektion mitbringt - muss der auch das Altöl selbst entsorgen, oder wird erwartet, dass das der Freundliche aus Kulanz und ohne Kosten übernimmt? ;)

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 18:16

Hi bkpaul!

Oh doch Du kannst das Öl einfach dort kaufen und zwar ohne Probleme und ohne Garantieeinbußen, denn das Öl ist eh hochwertiger als das von VOLVO Deutschland vorgeschriebene 5W-30 Öl.

Dein Freundlicher muss Dir das auch einfüllen und Du brauchst Dir keinerlei Garantiesorgen machen!

Hast mal geschaut was Altöl entsorgen kostet? Das ist ein klacks, also wenns der Freundliche nicht macht, dann mach ich das eben selbst oder sende das Altöl an den Verkäufer des Öles denn der ist verpflichtet das abgenommene Öl auch in gleichem Volumen wieder zurückzunehmen also nur Transportkosten!

Wenn Diu bereit bist, dass doppelte oder noch mehr zu bezahlen für den Ölwechsel dann darfst Du das natürlich gerne machen!

Grüße V50 Jäger

@MIsterFloppy: korrekt Dein Link

Zitat:

Original geschrieben von V50 Jäger

Hi bkpaul!

Wenn Diu bereit bist, dass doppelte oder noch mehr zu bezahlen für den Ölwechsel dann darfst Du das natürlich gerne machen!

Grüße V50 Jäger

@MIsterFloppy: korrekt Dein Link

Du bezahlst im Restaurant weit mehr als das Doppelte gegenüber dem Preis im Supermarkt für dieselbe Flasche Qualitätswein. Nimmst du also auch den Wein mit, wenn du auswärts Essen gehst??

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 18:39

@Grottenklaus!

Äpfel mit Birnen vergleichen ist nicht so doll. Geh einfach in ne Pizzeria trink dort Dein 1/4 Wein und gehe dann in ein Restaurant gehobener Klasse die auch den selben Wein anbieten, dass trifft eher zu. Die Frage ist ob ich das haben muss oder nicht?

Muss ja schliesslich nicht überall das mehrfache bezahlen oder? Essen gehen kann ich aber Inspektion muss ich machen!

Wenn Dir der Preis egal ist ist das schön für Dich, ich finde das es durchaus diskutabel ist wie sich die Marchen zusammensetzen und da ich nun ein Haus baue und meine Frau in freudiger Erwartung von Zwillingen ist, denke ich gibts für mich nicht nur die Händleralternative!

Grüße V50 Jäger

am 17. Februar 2007 um 8:54

Allerdings muss der Händler ja auch irgendwie überleben.

Und Öl ist nunmal wichtig für den Deckungsbeitrag im KFZ-Gewerbe.

Aber grds. verstehe ich das Problem natürlich.

MFG

Das ist ja eine witzige Diskussion :D

Ich soll also allen Ernstes aus Mitleid mit dem armen Freundlichen ihm seine Suppe zu total überteuerten Kursen abkaufen??

Ein Händler überlebt, wenn er guten Service zu fairen Preisen bietet. Sonst nicht.

schöne Grüße

Bob

He liebe Leute,

dachte ich hätte mit meiner Wortwahl und dem Einsatz von smilies schon darauf hingewiesen, meinen Beitrag nicht zu ernst zu nehmen.

Aber diesmal ganz im Ernst: Ich nehme zwar den teuren Saft meines Freundlichen, dafür hat er sich aber bisher immer erkenntlich gezeigt. Softwareänderungen auf meinen Wunsch, Ersatzbirnen, Ersatzsicherungen, die eine oder andere Schraube nachziehen, wurde mir noch nie berechnet.

Im Schnitt wird das Öl für mich so günstig, dass ich nicht nach Sonderangeboten suchen muss.

Grüße

bkpaul

hallo volvoisti

kann mich bkpaul nur anschließen, mein freudlicher hat auch schon viel ohne kosten gemacht z.b. scheinwerfer ausgebaut und alle kontakte durchgesehen ohne kosten - ist vielleicht mit dem öl abgedeckt aber was solls!

mfg ziegenbart

Ich habe gestern meinen A4 zur Inspektion gebracht. Meine Firma rechnet über eine Leasinggeselslchaft ab. Da steht dann einfach drauf: Longlife Öl max. 13€/l netto. Komisch, das geht immer, obwohl ich bei meinem Händler ja kein Großkunde, sondern der einzige Kunde meiner Firma bin. Den Preis finde ich noch OK, sind ja immer noch 200% Spanne für den Händler. Sollte doch reichen.

Gruß Eike

Deine Antwort
Ähnliche Themen