SHELL: Absteigen beim Tanken

Sonntag 15.8.2010
BAB A9, Tankstelle Osterfeld, SHELL

Ein unfreundlicher dort anwesender Tankwart fordert uns auf, beim Tanken abzusteigen. Als wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, unterbricht er den Tankvorgang, indem er mit der Hand in die Aufnahme der Zapfpistole drückt.
Wir dachten immer, die Tankwarte sind dafür da, den Kunden zu helfen. Hier hat sich Shell aber eine hausinterne Vorschrift zur weiteren Schikane der Motorradfahrer ausgedacht, die von übereifrigen Angestellten „durchgesetzt“ werden.
Da fragt man sich, wann in den Shell-Toiletten Kameras installiert werden, um Stehpinkler zu entlarven.

Gruß k2

Beste Antwort im Thema

Ich kann das gar nicht fassen...Sachen gibt's...

Der haut auf die Gabel, während Du tankst ? Und der blieb unverletzt ? Dem hätt' ich die Zapfpistole an die Erbse geworfen und dann wäre ich abgestiegen.
Unlängst war ich morgens tanken. Der Tanker hat mich angemotzt, ich solle das nächste Mal gefälligst den Helm absetzen.
Das ist ne 24 Stunden - Tanke, wo auch 16-jährige um MItternacht noch Alc kaufen können.
Nach ein paar freundlichen Worten meinerseits war dem Tanker klar, dass er einen Fehler gemacht hat.

Zudem habe ich angedeutet, dass ich auch beim nächsten Tanken einen Teufel tun werde und umständlich Helm und Handschuhe aus- und wieder anzuziehen, nur um dem einen Zwanziger auf den Tisch zu werfen.

Mein Frage, was er denn dagegen unternehmen will, hat er übrigens nicht beantwortet.

Ich tanke auf meinem Motorrad sitzend oder daneben stehend, wie ich gerade Lust habe. Und ich nehme den Helm ab, wenn ich Zeit habe, mit der freundlichen Kassiererin zu labern und ich lasse ihn auf, wenn's morgens ins Büro pressiert.
Der Ein-Euro-Jobber an der Shell Tanke soll das Maul halten, so einfach ist das. Und genau das sollte man ihm auch sagen.

Ich muss morgen meine moppete tanken. Und ich kenn eine Shell-Tankstelle, wo so ein paar Knilche rumstehen. Ich freu mich jetzt schon drauf...

300 weitere Antworten
300 Antworten

Ich sag´s ungern (auch wenn ich dem Johnes seine Meinung nicht nachvollziehen kann und es irritierend finde, wenn ein PKW-Fahrer sich hier einmischt) - so langsam wird das zum KiGa und einige Herrschaften nehmen das irgendwie alles viel zu ernst.

Schlussendlich geht´s doch nur darum, ob das Verhalten von Shell gerechtfertigt ist oder nicht und welche persönlichen Konsequenzen man daraus zieht.

Meine Konsequenz ist, dass ich nicht bei Shell tanke. Punkt.

Gruß
Frank

Also diesen Eingriff fand ich persönlich nun nicht so kritisch. Anders sähe es aus, wenn er Beiträge editieren oder gar löschen würde, die seiner Meinung entgegenstehen. Das sehe ich in diesem Fall aber nicht. Wobei es sicherlich besser gewesen wäre, einen Mod-Kollegen um den edit zu bitten. Aber ich denke, diesen Fall sollte man nicht zu hoch hängen.

Das mag sein, gebe ich zu. Dennoch in meinen Augen ein armseliges unkorrektes Benehmen, sich zu Einen als Autofahrer im Bikertreff abwertend und negativ über Motorradfahrer zu äußern, sie zu beleidigen, in Schubladen zu stecken und dann in demselben Thread als Moderator aufzutrumpfen.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Schlussendlich geht´s doch nur darum, ob das Verhalten von Shell gerechtfertigt ist oder nicht und welche persönlichen Konsequenzen man daraus zieht.

Meine Konsequenz ist, dass ich nicht bei Shell tanke. Punkt.

Gruß
Frank

Sehe ich auch so Frank

Verstehe die ganze Diskussion eh nicht, da es billigere Tankstellen gibt. Bei den momentanen Preis rauf und runter gehampel

( innerhalb eines Tages mal 10 Cent der Liter hoch und den Tag davor drei runter ) sollte doch jeder hier als Verbraucher auf den Preis mit einwirken.

Das nicht tanken durch e 10 Ignoranten hat doch auch geholfen.

Allerdings hat Shell ja das Hausrecht und könnte auch generell Motorradfahrern das Tanken verbieten 😁
Es gibt einige Waschanlagen ( mit Hochdruckreinigern ) die das bereits so praktizieren
Seht es mal so 🙂

Ähnliche Themen

Moin

eigentlich solte man das vermeiden, aber ehrlich gesagt, in jedem anderen Beitrag wäre das auch gestrichen worden. Haut nicht immer so auf den Modis rum, wie gesagt, sind auch nur Menschen, wenn auch ein bisschen komische 😉

Ich würde sagen eine PN würde mehr bringen als ein Anschwärzen wo es an sich nichts anzuschwärzen gibt!

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wieviele Motorräder gibt es in "D"? Da ist es mit 1:1.000.000 schon recht hoch gegriffen. Ist also wahrscheinlicher!

Es geht NUR um das Tanken. Wie kann man sich da nur so anstellen? Ich wundere mich immer wieder, wie kleinlich sich so'n Mofa-Fahrer darüber so ärgern kann! (Ja, ich habe Mofa geschrieben! 😛)

Was für Gefühle, kriegt man beim Tanken??? Also, bleib selber mal lieber auf dem Teppich!!

Wundert sich ein Biker eigentlich noch, warum man sie in ne Schublade steckt?

MfG

Dieser Post ist es sicherlich der von vielen hier kritisiert wird.

Unsachlich

, weil die 1:1.000.000 Zahl nicht stimmt. Nicht nur das es mehr Motorradfahrer gibt, was Johnes selbst zugegeben hat, der Vergleich ist auch falsch, wie ich selbst geschrieben habe. Nicht die Anzahl der Motorradfahrer ist entscheiden, sondern die Anzahl der Tankvorgänge.

Provozierend

, indem er uns vorwirft wir würden uns "anstellen", sich wundern wie kleinlich wir sind und uns als Mofa-Fahrer bezeichnet mit nem Zungenrausstrecksmiley. Die dämliche Frage was für Gefühle wir beim tanken kriegen. Und dann noch das Klischee des arroganten Autofahrers bedienen, indem er uns in Schubladen steckt.

Den Post von Hadrian kann ich deshalb nur voll unterschreiben. Es sollte keine Rolle spielen was er früher geschrieben hat, er hat in diesem Fall Recht, nur das zählt.

Dann greift ein Mod aus dem Autoforum noch in den Post von sampleman ein. Johnes, schau mal bitte unter meinen Avatar. Na, was steht da? Ich hab dir bereits in meinem ersten Post gesagt, du hast keine Ahnung. Damit meinte ich nicht das Thema Betankung. Damit meinte ich die Welt der Motorradfahrer. Hier herrscht ein anderer Ton, ein Ton den ein Dosenfahrer wie du nie verstehen wird. Also lass es einfach sein.

@ sampleman, du hast vollkommen Recht. Motorräder mit Kette sind Fehlkonstruktionen, genauso wie Motorräder mit einem schweren und Leistung fressenden Kardanantrieb. Deshalb hab ich Zahnriemen. 😛

So, und nun lasst Leute wie Johnes oder pibaer schreiben was sie wollen, kommen wir zum Thema zurück, zu dem ja eigentlich alles gesagt war.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das mag sein, gebe ich zu. Dennoch in meinen Augen ein armseliges unkorrektes Benehmen, sich zu Einen als Autofahrer im Bikertreff abwertend und negativ über Motorradfahrer zu äußern, sie zu beleidigen, in Schubladen zu stecken und dann in demselben Thread als Moderator aufzutrumpfen.

Deswegen find ich die MT-Lösung mit der "gespaltenen Persönlichkeit" IMHO auch etwas unglücklich.

Entweder ich bin Mod und verhalte mich auch IMMER entsprechend diplomatisch, oder ich muss das moderieren sein lassen, so ist das auch in den meisten anderen Foren.

Wie gesagt nur meine Meinung zur MT-Lösung, soll kein Angriff oder eine Forderung an die Mod-Allgemeinheit sein.

Gruß
MS

das Thema ist ohnehin schon so ausgelutscht, taucht in allen Foren auf und wird überall gleich kontrovers behandelt. Leider auch von Leuten wie johnes dazu benutzt, Motorradfahrer kollektiv anzugreifen.

User-Mod-Problematik:
In den meisten Fällen ignoriere ich einen potentiellen Mod-Status völlig. So lange jemand als User postet, soll er auch genau so behandelt werden, ohne wenn und aber, im Guten wie im Schlechten.
Einzige Bedingung, damit das funktioniert: Im Streitfall muss ein anderer mod-fähiger User die Rolle des Richters/Schlichters übernehmen, am besten einer, der mit dem Thread nix am Hut hat, dem die Sache inhaltlich völlig egal ist.

Wie tanke ich:
Seit dem neuen 18,5l Minitank auf'm Hauptständer, aber eher aus psychologischen Gründen als dass es was bringen würde. Absteigen muss ich ohnehin zum Bezahlen, wenn's voll ist, wird per Hand vor geschoben - und wenn ich das Visier putzen muss, setze ich beim Bezahlen sogar den Helm ab, aber nur dann. Wer ein Problem damit hat - bisher noch keiner, im Gegenteil, erst vorgestern ergab sich sogar ein Gespräch daraus - kann ja überlegen ob er mein Geld haben oder die Polizei rufen will.

Meine Meinung, es klang schon an:
Natürlich hat Shell das gute Recht, jede noch so idiotische Regel - und genau das ist es nunmal - zur Nutzung ihrer Zapfsäulen aufzustellen.
Ich kann's mit der Begründung der Rechtssicherheit sogar gut verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist, wenn die Einhaltung der zur Rechtssicherheit aufgestellten Regel dann auch noch durchgesetzt werden soll, das ist Blödsinn.

Italien war da schön. Sitzen bleiben, Tankdeckel auf, den Rest macht der angeflitzte Tankwart. Nach dem Urlaub hatte ich mich so dran gewöhnt, dass ich daheim mal sitzen blieb und mich wunderte, warum nix passierte...

Mir sind so disrespektierliche Verhaltensweisen des Dienstleisters gegenüber der zahlenden Kunden an Tankstellen zum Glück bisher größten Teils erspart geblieben - außer von der Schnepfe der örtlichen Tankstelle.
Reifere Frauen sind eben doch die bessere Wahl.

Zitat:

Hey, ***** es mag ja sein, dass du eins bist, aber du musst dich hier ja nicht so aufführen😎

edit by Johnes
Bitte nicht im Ton vergreifen!

Hahaha, das musste ja mal passieren. Tipp an den Mod: Erst lesen, dann editieren. Guck mal bei 1,9-L-Gurke in seinen eigenen Untertitel....

Allgemeiner Tipp: Leute, jetzt seid mal nicht so unentspannt. ich bin dieses Jahr schon deutlich über 5.000 Kilometer gefahren, und es ist noch nicht mal halb rum. Sieht doch alles prächtig aus, oder?

Ich biete 3.000km, nächste Woche sinds dann 4.500. Ich hab auch dieses Jahr schon ein paar mal bei Shell in den alten Bundesländern getankt, überall diese Aufkleber an der Zapfe, aber gemeckert hat trotzdem keiner. Zumal die Aufkleber sehr leicht zu übersehen sind. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Allgemeiner Tipp: Leute, jetzt seid mal nicht so unentspannt. ich bin dieses Jahr schon deutlich über 5.000 Kilometer gefahren, und es ist noch nicht mal halb rum. Sieht doch alles prächtig aus, oder?

Dito! Über Pfingsten gehts dann in den Schwarzwald und danach in die Alpen... 😁

Leute, Ihr solltet weniger quatschen und mehr fahren! 😉

...hier geht´s ja wieder ab, kaum ist man mal ´ne Weile nicht online, 110 neue posts... Ist ja lustig, der johnes (da fällt mir der Lucky Luke ein, wo Averall...- aber lassen wir das)

Auch ich finde, daß johnes sich mit Klischebetrachtungen und Provokationen in seiner Funktion als Mod etwas zurückhalten sollte. Provokante Aussagen mit fehlendem inhaltlichen Bezug (ich beziehe mich jetzt nur auf Dinge wie den Mofafahrer, die Aussage, daß sich Moppedfahrer über das SchlechteImage nicht wundern sollten u. ä. ) tragen nicht gerade dazu bei, emotional geführte Diskussionen in sachliche Bahnen zu lenken und zu verhindern, daß sich eventuell im Ton vergriffen wird. (oder habe ich was nicht verstanden, was ist noch gleich die Funktion eines Mods?)
In seiner Funktion als "normales" MT Mitgleid und Dosenfahrer kann er ja denken was er will und es soll ihm auch gegönnt sein seinen Senf in einem Bikerforum dazu zu geben, obwohl er keinen Plan vom Moppedfahren hat - wir leben in einer Demokratie, die so etwas aushalten sollte.
Dann aber einzelne User gezielt provozieren und ´rumeditieren wo es gar nicht angebracht ist und mit dem erhobenen Modfinger zu winken, halte ich für äusserst fragwürdig. 
Also Johnes, lass das moderieren sein und begebe Dich in die tiefen Abgründe der (Biker) Normalos - dann kannst Du auch weiterhin so auftreten...

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

ähm* der Hadrian doch kein Mod? .... hmmm dann wurd ich wohl vom Kaiser und Gott Status in die Irre geführt 🙄 ... mir war als wär er

Leider ist Kaiser und Gott noch immer ganz knapp unter dem Mod...😰

Aber mach Dir nix draus, das ist nicht das erste Mal, daß man mich irrtümlich für einen Mod hält. Na ja, bei der Qualitärt meiner Beiträge ist das auch nicht verwunderlich...😁