ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shelby GT500 Felgen ?

Shelby GT500 Felgen ?

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:18

Hallo,

ich suche für einen 2013er Mustang GT die Felgen vom Shelby GT500.

Hier ein Bild:

https://www.autoevolution.com/.../...ang-shelby-gt500-review-2014.html

Da die Felgen anscheinend original von Ford stammen, müsste man die doch eigentlich eintragungsfrei auf nen normalen GT 5.0 montieren dürfen, oder?

Ich kann diese Felgen allerdings nirgends in Deutschland finden, kennt ihr vielleicht eine Bezugsquelle?

 

Besten Dank & Schöne Grüße,

Olaf

Ähnliche Themen
11 Antworten

Viele Shelbyfahrer haben von den Stock-Felgen auf andere Fabrikate und 20-Zöller gewechselt. Von daher liegen sicher in einigen Garagen Stock-Felgen herum, deren Besitzer diese abgeben würden. Ich würde dbzgl. in den beiden Foren schauen, die den Namen Shelby im Namen tragen.

am 23. Juli 2017 um 13:22

Zitat:

@Shelbo schrieb am 23. Juli 2017 um 08:02:50 Uhr:

Viele Shelbyfahrer haben von den Stock-Felgen auf andere Fabrikate und 20-Zöller gewechselt. Von daher liegen sicher in einigen Garagen Stock-Felgen herum, deren Besitzer diese abgeben würden. Ich würde dbzgl. in den beiden Foren schauen, die den Namen Shelby im Namen tragen.

Auf dem Bild sind die Stock Felgen vom 2013/14 er GT500, Modell MIT Track Pack.

Die sind bereits vorn 19“ und hinten 20” Serie.

Americanmuscle hat baugleiche Felgen im Angebot. Vom Original fast nicht zu unterscheiden. SVT Caps drauf - sieht auch der TÜV kein Unterschied.

Die Felgen in Dtl. Zu bekommen halte ich für sehr schwierig. Evtl. Bei Geiger fragen - dann aber nicht über den 3x Preis wundern.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 14:22

Hey,

vielen Dank für eure Antworten :)

Also Replika´s möchte ich zwecks Qualität und TÜV nicht kaufen und gebrauchte eher auch nicht, da man nie weiß ob die nicht vielleicht von nem Unfallauto stammen und Microrisse haben.

Ich suche daher nach einer Bezugsquelle für nagelneue OEM Felgen. Geiger werde ich nächste Woche mal anrufen... Ich würde auch direkt in USA bestellen, habe dort aber auch nur die Replikas gefunden.

Dürfte ich die GT500 Felgen überhaupt auf nem "normalen" GT fahren, oder müsste man für den TÜV noch irgendwas am Fahrwerk ändern?

Da ich schon unangenehme Erfahrungen mit Nachprüfungen habe, muss das lupenrein sein ;)

Besten Dank & Schöne Grüße,

Olaf

am 23. Juli 2017 um 15:21

Zitat:

@Dr. db schrieb am 23. Juli 2017 um 16:22:33 Uhr:

Hey,

vielen Dank für eure Antworten :)

Also Replika´s möchte ich zwecks Qualität und TÜV nicht kaufen und gebrauchte eher auch nicht, da man nie weiß ob die nicht vielleicht von nem Unfallauto stammen und Microrisse haben.

Ich suche daher nach einer Bezugsquelle für nagelneue OEM Felgen. Geiger werde ich nächste Woche mal anrufen... Ich würde auch direkt in USA bestellen, habe dort aber auch nur die Replikas gefunden.

Dürfte ich die GT500 Felgen überhaupt auf nem "normalen" GT fahren, oder müsste man für den TÜV noch irgendwas am Fahrwerk ändern?

Da ich schon unangenehme Erfahrungen mit Nachprüfungen habe, muss das lupenrein sein ;)

Besten Dank & Schöne Grüße,

Olaf

Na warte mal ab, bis du den Preis für die 4 Felgen + Reifen hörst......dann willste ganz schnell ne gute Replika.

....hab eben bei Ford geschaut. 2400$ die Hinterachse + 2200$ die Vorderachse. Neu mit Versand, Zoll & Steuer also rund 5300 Euro.

Ohne Reifen und Luftdruckmesser...das sind dann nochmal 1400$.

Jetzt klar warums die Teile im Zubehör Handel kaum gibt?

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 23. Juli 2017 um 15:22:57 Uhr:

Auf dem Bild sind die Stock Felgen vom 2013/14 er GT500, Modell MIT Track Pack.

Die sind bereits vorn 19“ und hinten 20” Serie.

Eben. Und meine Aussage bezog sich auf Leute, die auf 4 x 20" umgerüstet haben. Aber nachdem nur Neuteile gefragt sind, ist das ja ohnehin obsolet.

@Olaf, ich nehme an, dass Du bislang eine kleinere Größe fährst, von daher brauchst Du meines Erachtens nur zur Erlangung der Betriebserlaubnis eine Eintragung der Felgen und Reifen in die Papiere auf Basis einer TÜV-Begutachtung nach Paragraph 19 (2) / StVZO, ohne erforderlichen Fahrwerksumbau. Das sollte meiner Ansicht nach für den GT problemlos machbar sein. Wenn Du eh in der Apotheke anrufst, kannst Du das ja nochmal hinterfragen.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 10:53

So wie ich den Teilekatalog von Ford-USA verstehe, sind die Preise sogar pro Felge 2200$.... :(

Ich denke auch, dass man die recht einfach nachgetragen bekommt, da die bei Ford-USA ja auch für den normalen GT im Katalog aufgeführt sind.

Generell gefallen mir sogar die stink normalen GT Felgen sehr gut.

https://detroitwheelandtire.com/hol-3649-mgm-a.html

In 18" wären die perfekt, aber anscheinend gibt es die nur in 17"...

Zitat:

@Dr. db schrieb am 22. Juli 2017 um 22:18:25 Uhr:

Da die Felgen anscheinend original von Ford stammen, müsste man die doch eigentlich eintragungsfrei auf nen normalen GT 5.0 montieren dürfen, oder?

Nein, da der 13er Mustang ein Grauimport mit Einzelbetriebserlaubnis ist, muß alles Eingetragen werden was vom Homologationszustand abweicht. Im Falle der Shelby Felgen sollte der Eintrag aber kein Problem sein.

Themenstarteram 1. September 2017 um 16:57

Danke für die Info!!

am 9. September 2017 um 7:30

Zitat:

@Dr. db schrieb am 24. Juli 2017 um 12:53:02 Uhr:

So wie ich den Teilekatalog von Ford-USA verstehe, sind die Preise sogar pro Felge 2200$.... :(

Ich denke auch, dass man die recht einfach nachgetragen bekommt, da die bei Ford-USA ja auch für den normalen GT im Katalog aufgeführt sind.

Generell gefallen mir sogar die stink normalen GT Felgen sehr gut.

https://detroitwheelandtire.com/hol-3649-mgm-a.html

In 18" wären die perfekt, aber anscheinend gibt es die nur in 17"...

Richtig 2200$ das Stück.

Themenstarteram 14. September 2017 um 19:39

Das ist mir tatsächlich etwas zu teuer... ;)

Sind die anfangs gefragten GT500 Felgen eigentlich geschmiedet? Und wenn ja, von wem? Weiß das zufällig jmd.?

Die Felgen von den ~2009-2010 GT500 Super Snake waren ja von Alcoa geschmiedet... <3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shelby GT500 Felgen ?