Shark Vision R
Kennt jemand diesen Helm ?
Als Brillenträger soll der ja ganz okay sein und ich benötige demnächst einen Neuen.
Gruss Erich.
Beste Antwort im Thema
Was ist so schwierig daran, im Laden den Helm SELBST auszuprobieren?
16 Antworten
Hallo Erich,
leider kann ich nicht direkt auf Deine Frage antworten, aber ich habe den Nolan N90S. Ist so ein Klappvisierhelm und ich bin damit sehr zufrieden. Bin jetzt kein Brillenträger, aber auch mit Sonnenbrille ist er sehr angenehm und wegen der Klappe braucht man die Brille nicht ablegen beim Auf- und Abziehen des Helms.
Ich glaube nur für sehr hohe Geschwindigkeiten soll er nicht so gut sein, allerdings hier in der Schweiz vollkommen ok und bei meinem Rollsofa ist eh bei knapp 170 Feierabend.
Ich weiss jetzt nicht, ob Du zum Ausfahren auch mal in den nördlichen Kanton fährst, sonst wäre es eine Alternative.
Gruss,
Vulkanistor
P.S.: War die Farbgebung von Deinem Mopped nicht auch rot-weiss-blau? Dann wird der Nolan wahrscheinlich nicht passen.
Hallo Erich,
ich fahre seit dieser Saison den Shark S900. Ich habe mir den unter vielen Helmen ausgesucht und habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Hervorragender Sitz gepaart mit gutem Komfort. Der Helm ist auch bei weit über 100km/h noch akzeptabel leise. Die integrierte Sonnenblende ist leicht (auch mit Handschuhen) zu bedienen und erfüllt ihren Zweck sehr gut. Belüftung ist ausreichend und das Visier bleibt weitestgehende beschlagfrei. Da ich auch Brillenträger bin finde ich die "Aussparungen" links und rechts im Helm sehr gut weil dort problemlos die Brillenbügel durchgeschoben werden können.
Ich kann also den Shark S900 nur empfehlen.
Gruß Kenno
Hallo Kenno,
Danke für Deine Antwort ABER ICH meinte eigentlich den Shark Vision R !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Zumal der DIN-Schädel noch nicht erfunden wurde.
Andererseits: Wenn jemand den Helm hat und z.B. Probleme mit der Bedienung, vorhandenen Gerüchen und der Helmmechanik hatte -> die kann man durchaus schildern.
Ich glaube darauf hat der TE abgezielt.
Grüße, Martin
Servus
Ich bin selbst Brillenträger und hab auf meiner Rübe ( Kopf 😎 ) einen Shark. Zwar nicht den Vision R, nur den S900 C Fost Lium. Was mich da am meisten nervt ist der Verschleiss am Atemabweisser, sind nicht gut befestigt und gehen zuleicht ab. Das Sonnenvisier kommt beim runderklappen nicht mit der Brille in kontakt, aber ab und zumal mit der Nase. Alles ander solltest du testen und probetragen.
Der Vision R hat einen integrierte Brillenkanal, dazu noch ein sehr breites und hohes Visier. Also der Sichtausschnitt ist größer als bei anderen Helmen.
Die Sonnenblende ist gut gewölbt, so dass man sie auch über eine Brille ausklappen kann (ist aber gestellabhängig). Der Helmkragen ist sehr schmal und liegt dicht am Hals. Windgeräusche sollen dadurch minimiert werden. Dazu gibt es in den neuen Versionen eine "Kinnwindabweiser- Gardine". Der Kinnwindabweiser ist nun mittels Gummibandzug variierbar. Ansonsten habe ich noch keine Beschwerden über den gehört. Achso. Die Helmkarlotte ist aus Fiberglas.
Shark meint das es mit einer der best verkauften Helme in 2011 war.
EDIT: Durch großzügigen Platz im Ohrenbereich ist der für Headsetgeräte vorbereitet. Intern nett es Shark "Sharktooth".
Da ich deinen Kopf nicht kenne, kann ich dir leider nicht helfen. Wie wärs mit im Laden Anprobieren und Probefahren?
Danke Allen für die Infos,
jetzt weiss ich wenigstens das er Empfehlenswert ist da eigentlich keine Negativen Sprüche kamen.Gruss Erich.
Ps. Abgesehen davon wird hier Teilweise viel grösserer Mist gefragt !!!
Schau Dir bei Louis mal die Bewertungen zu dem Helm an. Sind leider durchwachsen...
Aber mich interessiert der Helm auch, besonders Erfahrungen von Besitzern des Teils.
Gepasst hat er im Laden nämlich ganz gut.
Ich hatte mehrere Shark Helme anprobiert, insbesonders wollte ich die S700 Jinx kaufen. Suuuper Helm, passt echt geil, relative leicht, einfache Bedienung ABER, und letztendlich an diesem Grund ist der kauf gescheitert, der Sonnenblende war zu nah am Gesicht und beim runter rasten knallte die Blende an meine Nase, und ich hab wahrlich eine kleine Nase. Das war so entäuschend.
Also, du solltest allein deswegen schon anprobieren, ich kann mir nicht vorstellen das die andere Shark Modelle anders sind.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
...letztendlich an diesem Grund ist der kauf gescheitert, der Sonnenblende war zu nah am Gesicht und beim runter rasten knallte die Blende an meine Nase, und ich hab wahrlich eine kleine Nase. Das war so entäuschend.
Genau so gings mir mit dem X-Lite X-551... 🙁
Na ja werde wohl auf ein anderes Modell ausweichen müssen mal schauen was sonst noch passt, aber sicher kein Schuberth die sind unmöglich für mich bzw meinen Kopf. Da passt überhaupt keiner,irgendwie haben die ne blöde Form und zu teuer sind die auch für die Leistung hab gestern 2 Stk. probiert und dazu Laut. Ich versuchs mal mit Shoei.