- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- shark s500
shark s500
hi.
steh grad vor meinem ersten helmkauf.
hadd zufällig jemand erfahrungen mit dem oben genannten modell???
was haltet ihr von dem hier
http://www.louis.de/.../shop_dispatch.php?...
ups langer link
sind die windabweiser störend? kann ich mit dem helm was falschmachen? probefahren ist nicht möglich, aber grösse etc testen muss man ja eh.
wär für n bisschen hilfe dankbar
gruß
andy
Beste Antwort im Thema
Und kurz vor der Geisterstunde kommen die Leichen aus´m Keller
Ich denke mal, das Kawa-einsteiger (TE) inzwischen kein Einsteiger mehr ist, nach fast 6 Jahren, und auch inzwischen einen passenden Helm gefunden hat.
Ähnliche Themen
18 Antworten
hmm, nett sieht der ja aus, aber ich finde den ein bissi schwer und zudem is er ja auch aus PC.
davon mal abgesehen, nen helm muss man anprobieren im laden, bevor man ihn kauft, ich hab damit etwa 3 stunden zugebracht.
Hole dir n bloß kein Shark!!!
Wenn du was gutes zum guten Prei suchst,dann nimm HJC. Die sind gut und halten was aus. Shark nur mal so als Beispiel: Ein kumpel von mir hat einen Sahrk fü 239€ und wenn er mal ca 200Km/h fährt,dann klebt er mit der NAse am Visier und es soll auch noch echt laut sein. DEn Helm musster er zwei mal umtauschen,weil
1. Er hat erigentlich eine Größe L und der hat auch zum Anfang echt gut gepasst, aber der hat dann so viel nachgegeben,dass er sich eine M holen musste.
2. Ist der bei Tempo 150 Km/h gerissen, ja echt gerissen. FRag lieber nicht, wie das passieren konnte,aber der Typ im Laden hat was von BESONDEREN UMSTÄNDEN gefasselt.
Naja ich habe selber einen HJC muss aber auch sagen, dass Shoi auch sehr gut ist.
Denk einfach dran, doppelt kaufen ist auch teuer.
MfG Patric
des prob is halt dass ich etz wenns warm wird mit motorradschein anfang. daher wollt ich nicht mehr als 150 ausgeben.
dabei soll mit der helm auch gefallen und halbwegs was taugen für spätere testfahrten etc. eigenes mot steht wenndan erst im frühjahr 2005 an.
in der mo wurde der shark s800 als testsieger getestet. daher hab ich mich bei shark umgeschaut.
shoi is mir zu teuer. hjc kenn ich net aber werd mich mal umschaun.
danke für die tipps und immer weiter posten
gruß andy
Hab bisher auch nur gehört, dass die Shark Helme sehr gut sind. Ansonsten guck mal nach dem NEXO MAZE Helm von Polo. Der ist ist aus Fiberglas und gut verarbeitet. Der Preis passt auch.
Ich habe den NEXO MAZE und bin eigentlich nicht so zufrieden, das gleiche Problem wie mit dem Shark:
Ab 200 km/h knutsche ich mit meiner Nase das Visier, ist nicht so toll. Aber was richtig gut ist, ist der Preis. Einen Fiberglas Helm für so wenig Geld ist echt OK.
Laß Dir mal von ´ner alten Frau ´nen Tip geben:
1. Helm-Design ist unwichtig!!!!! Gut sitzen muß das Ding!!
2. Wie laut oder leise das Ding ist hängt auch nicht unwesentlich von dem Bike ab, das Du fährst!
Beispiel: Der angeblich leiseste Helm "Baer-Silencer" mag auf einer Tourenmaschine vieleicht leise sein - auf meiner Rennsemmel (und meinem Kopf) habe ich ab 180 km/h allerdings keinen lauteren gefunden. Schied also aus.
Außerdem lassen gute Zubehörhändler immer ein Probefahren des Helms zu - natürlich gegen Hinterlegen des Kaufpreises--. (Gibt es kein GoTo-Helmstudio in deiner Nähe?)
Und suche Dir für die Testfahrt eine gemischte Strecke (Landstraße, Autobahn, Stadt) aus damit Du ein Allgemeinbild von dem Helm bekommst.
3 Std. mit der Mütze auf der Rübe im Laden sagen nichts darüber aus, wie er sich bei Winddruck anfühlt.
Er darf zunächst sehr stramm sitzen, Du darfst Dir aber nicht die Innenwangen zwischen die Zähne drücken.
Du kannst Dich allerdings ganz auf die Passform des Helmes konzentrieren wenn Du ca 120€ beim Gehörgeräteakustiker für einen Maß-Gehörschutz investierst.
Liebe Grüße und laß Dich nicht ohne Probefahrt auf den Kauf ein!
Also als erstes muß ich mal sagen, ich hab mir im Oktober letzten Jahres auch nen Shark S500 geholt und das gleiche wie rayman_bln beschrieben hat.
Zuerst saß der astrein, aber dann wurde der immer weiter und jetzt hab ich den schon bei 150 an der Nase kleben :-(
Okay,der Heln war nicht so teuer, aber für den Anfang hätte der ja reichen können.
Dann meine Frage an rayman_bln, ich bin bei Louis im Laden gewesen und hab der das Problem geschildert, die meinte aber, das könne passieren und eventuell wäre das ein Fehler an dem Helm, man müsse den dann einschicken und blablabla, ja und wie fahre ich dann in der zwischenzeit ohne Helm?
Ziemlich lustige Verkäuferin!
Wie hat dein Kumpel denn den Helm tauschen können?
Vielleicht kann ich das auch noch machen, weil mit meiner ZX7r kann ich kein Vollgas mehr fahren, sonst flutschen mit irgendwann die Augen raus :-)
hallo habe selber einen kann in nicht weiter empfehlen ist sehr laut
ich hatte gaaanz am anfang der fahrschule auch erst einen shark, leider ist mir der name entfallen...
auf jeden fall saß der im laden schon recht eng aber hat nicht geschmerzt...
nach der ersten fahrt mit über 100km/h inner fahrschule hatte ich nach 30 min so derbe kopfschmerzen und einen extrem tiefen abdruck auf der stirn, weil das polster nachgegeben hat...
habe ich dann bei louis umtauschen lassen und dann einen shoei xr 1000 gekauft...
bis auf die lautstärke, welche ich als nen bissel hoch einschätze ist der xr 1000 der perfekte helm für mich...
aber muss er nicht für dich sein...
mir passt wirklich nur shoei...komischer schädel
ich will damit sagen, dass du auch teuerere helme anprobieren solltest um einen vergleich zu haben...lass den jeweiligen helm im laden min. 10 min auf und dann schaun ob er da schon drückt...
ich wollte mir auch erst einen billigeren helm kaufen, aber das ist das wichtigste was du schützen kannst und dafür habe ich dann auch mehr ausgegeben...wenn dich irgendwas beim motorradfahren ablenkt weil es nicht passt oder irgendwas schmerzt kann das böse folgen haben, weil man sich nichtmehr auf die straße konzentriert...
sowas von wegen konzentration hatte ich auf ner langen tour, kam zwar nicht vom helm, hat mich aber in eine brenzlige situation gebracht...
also entscheide erst nach der passform, dann nach dem preis und dann nach dem aussehen...
und noch eins...ich würde keinen thermoplast kaufen weil man den nach 5 jahren wechseln sollte...
das ist bei teureren wekstoffen nicht der fall...thermoplaste kann man auch nicht lackieren oder mit aufklebern versehen, außerdem gehen sie kaputt, wenn du den helm mal fallen lassen solltest (passiert schon mal) und sie sind empfindlich gegen sonneneinstrahlung....
also überlegs dir
MFG
lupaxy
Und kurz vor der Geisterstunde kommen die Leichen aus´m Keller
Ich denke mal, das Kawa-einsteiger (TE) inzwischen kein Einsteiger mehr ist, nach fast 6 Jahren, und auch inzwischen einen passenden Helm gefunden hat.
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Und kurz vor der Geisterstunde kommen die Leichen aus´m Keller![]()
ich wollte ja nur nochmal nen bissel auf shark rumtreten...

boah...hab ich nicht gecheckt, dass der thread so alt war?!....

Zitat:
ich wollte ja nur nochmal nen bissel auf shark rumtreten...
boah...hab ich nicht gecheckt, dass der thread so alt war?!....
Shark baut sehr sauber verarbeitete Helme, die stehen weder Shoei, HJC oder einer anderen Tütensuppe nach. Wenn sie nicht auf deinen deformierten Schädel passen ist es kein Grund über eine Marke abzulästern.
Es gibt immer wieder Leute die ihren Scheiß nur nach Abstimmung von drei oder mehr Foren kaufen können, diese probieren dann evt. diese Marke nicht auf und verpassen vielleicht den besten Helm für sich!
Wenn der Helm nicht passt, hat es nichts mit dem Helm sondern mit dem Kürbis zu tun.
Egal wie alt der Thread und der Schädel ist.
Meine Sozia trägt bevorzugt Shark, obwohl sie auch andere hat. Zu jeder Kombi halt passend wie es so ist. ( 4x Shark, 1x HJC 1x Shoei)
Ich trage Shoei, Marushin, HJC, Airoh. AGV passt null und mein Scorpion gammelt auch rum weil er nach langer Fahrt an der Stirn drückt, da muss ich mal mit nem heissen Löffel ran.
So und nun können wir auf Schuberth rumtreten.. oder Arai.. oder ..
Zitat:
So und nun können wir auf Schuberth rumtreten.. oder Arai.. oder ..
Oder Caberg?

Zitat:
Original geschrieben von kawa-einsteiger
hi.
steh grad vor meinem ersten helmkauf.
hadd zufällig jemand erfahrungen mit dem oben genannten modell???
was haltet ihr von dem hier
http://www.louis.de/.../shop_dispatch.php?...ups langer link
sind die windabweiser störend? kann ich mit dem helm was falschmachen? probefahren ist nicht möglich, aber grösse etc testen muss man ja eh.
wär für n bisschen hilfe dankbar
gruß
andy
hi,ich habe auch diesen helm der ist nur für schön wetter!!! den diese öffnungen auf dem helm sind .sch....... kannst nicht verschliessen(regen) den air würde ich mir nicht mehr kaufen!!!