ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SFR-Übertrag, generelle Frage!

SFR-Übertrag, generelle Frage!

Themenstarteram 13. November 2011 um 16:06

Hallo @all,

folgende Frage: Mein Vater hat einen Erstwagen(SF30) und einen Zweitwagen(SF80) auf seinen Namen angemeldet un d versichert bei der HDI. Wir beide fahren beide Autos. Er will jetzt mir seitdem er Rentner geworden ist die Prozente übertragen. Ist dies ohne weitere Probleme möglich? Ich fahre seit 17 Jahren unfallfrei, aber noch nie mi eignener Versicherung.

Gruss

Theo

Ähnliche Themen
19 Antworten

glueckwunsch zum baldigen 100. geburtstag deines vaters ;)

(bei SF80 = SF8?)

die uebernahme sollte eigentlich moeglich sein.

allerdings nur fuer soviele jahre, wie du auch selber haettest erfahren koennen.

bei der uebernahme von SF30 gingen also einige stufen verloren.

PS

will er gar kein auto mehr auf sich versichern? also du willst beide SF uebernehmen?

(da bin ich auch gespannt)

Moin,

 

hinzufügen möchte ich noch, dass es wichtig ist, dass von Anfang an Du als Nutzer in den Vertrag eingetragen bist.

 

SFR für beide Autos geht ohne Probleme mit TB 28 Formular und FS Kopie.

Themenstarteram 13. November 2011 um 16:19

Hallo Harry, ich würde gerne beide SF übernehmen, weil ich mit beiden Autos mobil sein will.

Es ist generell nur möglich die SF in einer höhe zu übernehmen in der man sie selbst hätte erreichen können...

Das bedeutet das du bei 17 Jahren Führerschein besitz max. nur auf SF 17 Eingestuft wirst und bei einer übertragung der SF 30 die anderen 13 Klassen "verschenken" würdest...

EDIT: zu spät gesehen, denn das hatte harry auch schon gepostet...

Bei mir war das z.B. eine SF 9 Versicherung wurde auf mich nach 5 Jahren übertragen (also 5 Jahre nach Prüfung), und eben als SF 5 weitergeführt...

Themenstarteram 13. November 2011 um 16:28