SF-Klasse wiedererlangen?
Moin moin,
folgende Situation:
Ich hab vor vier Jahren meine SF-Klassen an meine Frau abgetreten, da sie im öffentlichen Dienst tätig ist und wir dadurch besser gefahren sind.
Wir haben zwei Karren,
1. Opel Corsa D mit Haftpflicht-SF 7 und Vollkasko 5
2. und BMW F11 525D mit Haftpflicht 2 und Vollkasko 11.
Wie der Teufel so will, haben wir mit 2. leider 1 Haftpflichtschaden und 2 Vollkaskoschäden in diesem Jahr gehabt. Dadurch werden die SF-Klassen wohl nächstes Jahr (aktuell bei DEVK mit harter Rückstufung im Schadenfall) in den Keller rauschen.
Mein Plan ist deshalb, die Klassen zu tauscheln, also von 1. auf 2. und umgekehrt. Und dabei habe ich mich gefragt, mit welcher SF-Klasse ich wohl wieder rechnen könnte, wenn ich auf MEINEN NAMEN einen Wagen anmelden würde. Ich hab seit 2004 einen Führerschein.
Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tip geben?
Danke vorab und Gruß
Kutan
23 Antworten
Zitat:
@celica1992 schrieb am 28. Oktober 2018 um 18:26:30 Uhr:
Klar, er kann sich ja ganz einfach eine Versicherung aussuchen. Kann sich ja noch den SF vom Corsa übertragen lassen. Der Nachlass für den öffentlichen Dienst kann man inzwischen schon fast vernachlässigen
Danke für den Support, ich wollte eigentlich gar nicht drauf eingehen 😁
Eig. wollte ich wirklich nur wissen, wie man als erfahrener Fahrer bei einer (anderen) Versicherung eingestuft werden würde, wenn man offiziell keine SF-Rabatte hat.
Aber die Tendenz dieses Threads ging mal wieder in die Richtung "kein Stress machen", "wenn deine Versicherung dich kündigt", "Ernst der Lage", "definitiv ein Problem"
😎
Für die konstruktiven Vorschläge dennoch danke. Ich meld mich dann mal, nachdem ich definitiv mein Problem hatte 😉
Für dich als erfahrener Fahrer gibt es eine Führerscheinregelung mit SF 1/2
Zitat:
@celica1992 schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:29:14 Uhr:
Für dich als erfahrener Fahrer gibt es eine Führerscheinregelung mit SF 1/2
Aber nur wenn eine Versicherung nicht dem VN kündigt und mit drei Schäden wird es eh Lustig
Er hat doch überhaupt keinen Versicherungsvertrag
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kutan schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:21:02 Uhr:
Zitat:
@celica1992 schrieb am 28. Oktober 2018 um 18:26:30 Uhr:
Klar, er kann sich ja ganz einfach eine Versicherung aussuchen. Kann sich ja noch den SF vom Corsa übertragen lassen. Der Nachlass für den öffentlichen Dienst kann man inzwischen schon fast vernachlässigenDanke für den Support, ich wollte eigentlich gar nicht drauf eingehen 😁
Eig. wollte ich wirklich nur wissen, wie man als erfahrener Fahrer bei einer (anderen) Versicherung eingestuft werden würde, wenn man offiziell keine SF-Rabatte hat.
Aber die Tendenz dieses Threads ging mal wieder in die Richtung "kein Stress machen", "wenn deine Versicherung dich kündigt", "Ernst der Lage", "definitiv ein Problem"
😎
Für die konstruktiven Vorschläge dennoch danke. Ich meld mich dann mal, nachdem ich definitiv mein Problem hatte 😉
Es ist völlig egal wie lange du deinen Führerschein hast. Du wirst genau so eingestuft wie der blutige Anfänger mit 18 Jahren.
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:25:49 Uhr:
Es ist völlig egal wie lange du deinen Führerschein hast. Du wirst genau so eingestuft wie der blutige Anfänger mit 18 Jahren.
Nein es ist nicht egal.
Denn wenn der Führerschein schon älter als 3 Jahre ist, wird besser eingestuft, das ist der Unterschied zu einem 18jährigen der gerade den Führerschein gemacht hat
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 29. Oktober 2018 um 00:12:42 Uhr:
Zitat:
@celica1992 schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:29:14 Uhr:
Für dich als erfahrener Fahrer gibt es eine Führerscheinregelung mit SF 1/2Aber nur wenn eine Versicherung nicht dem VN kündigt und mit drei Schäden wird es eh Lustig
Meine Güte jetzt bleibt doch mal alle ganz gechillt.
Hab grad mit (m)einer (neuen) Versicherung gesprochen:
1. der BMW kriegt die Rabatte vom Corsa Haftpflicht SF8 und Vollkasko SF6
2. der Corsa wird auf mich umgemeldet mit Zweitwagenregelung jeweils SF 2. Also nix SF 1/2
Muss man denn immer gleich so übertreiben Leute? 😉
Und warum dann nicht in SF 4, zumindest die HUK24 würde so einstufen.
https://www.huk24.de/selfservice.do?get=1&ma=true&docid=4747
Dass das eine Sondereinstufung ist und was das bedeutet, weißt du vermutlich selbst.