ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Klasse für den Zweitwagen übernehmen

SF-Klasse für den Zweitwagen übernehmen

Themenstarteram 7. August 2017 um 18:13

Hallo, ich habe bisher ein Fahrzeug vollkaskoversichert und möchte nun einen Zweitwagen auf mich versichern, mit einer Haftpflichtversicherung. Bei meiner aktuellen Vollkaksoversicherung habe ich bei der Haftpflichtversicherung SF-Klasse 19. Kann ich diese SF-Klasse jetzt auch übernehmen, wenn ich den Zweitwagen bei einer anderen Versicherung versichere?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht...

Du hast nur einen SF. Den kann man nicht einfach für den Zweitwagen verdoppeln

Du kannst den Zweitwagen nur mit einer Zweitwagenregelung versichern, diese bekommt aber nicht den gleichen SF wie der Erstwagen

Als alleiniger Fahrer beider Fahrzeuge bieten manche Versicherungen noch eine erweiterte Zweitwagenregelung an

Themenstarteram 7. August 2017 um 19:17

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. August 2017 um 20:52:18 Uhr:

Ich verstehe die Frage nicht...

Du hast nur einen SF. Den kann man nicht einfach für den Zweitwagen verdoppeln

Du kannst den Zweitwagen nur mit einer Zweitwagenregelung versichern, diese bekommt aber nicht den gleichen SF wie der Erstwagen

Als alleiniger Fahrer beider Fahrzeuge bieten manche Versicherungen noch eine erweiterte Zweitwagenregelung an

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt bei Verti so einen Zweitwagentarif gefunden, damit kostet die Haftpflicht statt 580€ 290€, kann das sein?

Ist Verti zu empfehlen?

Einen SF muss man sich erfahren

Bei Zweitwagenregelung fängst du z.B mit SF 3 für den Zweitwagen an

Wenn du alleiniger Fahrer beider Fahrzeuge bist gibt es Versicherungen die für den Zweitwagen die gleiche Einstufung wie beim Erstwagen anbieten

Es gibt auch Versicherungen die große Werbung damit machen das der Zweitwagen wie der Erstwagen eingestuft wird. Aber oft sind da die Prämien sehr hoch

Verti kenne ich nicht

Vielleicht kommen hier ja noch Vorschläge von anderen Usern die sich besser auskennen wie ich

Auf jeden Fall nicht nur den SF vergleichen, sondern auch die Prämie

Die Direct-Line bietet sowas an, einen Zweitwagen-Tarif, hier wird das zweite Fzg zu der gleichen Einstufung der SF wie im Erstvertrag versichert.

Hatte damals auf Anhieb 280Eur Jaresprämie gespart.

Themenstarteram 8. August 2017 um 4:44

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. August 2017 um 23:24:59 Uhr:

Die Direct-Line bietet sowas an, einen Zweitwagen-Tarif, hier wird das zweite Fzg zu der gleichen Einstufung der SF wie im Erstvertrag versichert.

Hatte damals auf Anhieb 280Eur Jaresprämie gespart.

Direct-Lind ist jetzt Verti, oder? Muss man dann mit dem ersten Fahrzeug auch bei Verti versichert sein?

Möglich, kann dir Verti sagen, anrufen oder Mail schicken?

Die R&V-Versicherung stuft den Zweitwagen unter bestimmten Voraussetzungen in die gleiche SF-Klasse wie das Erstfahrzeug ein.

Zitat:

@swslib schrieb am 8. August 2017 um 06:44:26 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. August 2017 um 23:24:59 Uhr:

Die Direct-Line bietet sowas an, einen Zweitwagen-Tarif, hier wird das zweite Fzg zu der gleichen Einstufung der SF wie im Erstvertrag versichert.

Hatte damals auf Anhieb 280Eur Jaresprämie gespart.

Direct-Lind ist jetzt Verti, oder? Muss man dann mit dem ersten Fahrzeug auch bei Verti versichert sein?

Nein, war damals bei der Allsecur.

Die Sonderkonditionen kannst Du eigentlich nur bekommen, wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Versicherung geführt werden.

Aber beachten: Bei Versicherungswechsel nimmst Du nicht unbedingt diese Sondereinstufung mit.

Habe ich anders erfahren, mit der A-Klasse war und ist bei der Allsecur, mit der E-Klasse bin ich von der HUK zur Direct-Line.

Aber es ist richtig, das man den SF nicht mitnehmen kann.

Man geht mit dem SF mit dem man kam, plus die Schaden freie Jahre die man dort verbracht hat.

Ich wäre heute noch dort, nur wurde mein aktuelles Fzg so teuer, das ich praktisch wechseln musste.

Ich denke die wollen in diesem Tarif nur Fzg bis zu einer bestimmten KW Zahl, denn selbst die Rabattretter hätten sie gestrichen.

So ist es,

bin auch bei Verti, ebenso versuche ich dort seit knapp 5 Wochen meinen Zweitwagen dort anzumelden. Die bekommen das aber irgendwie nicht hin meine Prämie auszurechnen weil die alle 2 Wochen eine Führerschein Kopie anfordern.

Lustiger Verein, aber günstig.

Zitat:

@swslib schrieb am 8. August 2017 um 06:44:26 Uhr:

 

Direct-Lind ist jetzt Verti, oder? Muss man dann mit dem ersten Fahrzeug auch bei Verti versichert sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Klasse für den Zweitwagen übernehmen