Sevenfifty - Hydrostössel
Hallo Leute,
meine verlässliche Sevenfifty hat ein Ventilklappern von einem Hydrostössel, der nicht mehr will. Jetzt ist es soweit, dass er auch nach längerer fahrt zu hören ist, früher ist das klappern nach einem Km verschwunden. Habe in letzter Zeit Vollsynthetiköl verwendet, hatte den Eindruck, es wird geringer, als ob es auf Verschmutzung zurückzuführen wäre.
Frage 1 daher:
ist es ein Kunstfehler nur einen einzigen Hydrostössel zu tauschen oder tauscht man immer alle?
Hintergrund: nach 120 Mm denke ich ans Verkaufen.
Frage 2:
bekommt man diese Stößel auch anderswo als bei Honda?
Nur so ein Vergleich: Wenn ich ein Ersatzteil anderswo bekomme, z.B. Radlager, zahle ich ein Viertel.
Danke fürs Antworten. Gruß aus Wien.
Hans-Peter
20 Antworten
ja wirst du müssen und beeil dich kann ja sein das es bald keine Bikes mehr gibt. Ik überlegt och gerade weil tank leer und nen bissel kühlflüssigkeit fehlt..............................................
Wie heist es denn so schön: ein Hobby muß wehtun, oder. Es ist doch total verweichlich einfach einen neuen Motor einzubauen. Das ist ein Motorrad und kein Auto. Wir reden über unser Bike. Näh, schrauben ist die wahre Erfüllung. Das Müller
Zitat:
Original geschrieben von DasMüller
Wie heist es denn so schön: ein Hobby muß wehtun, oder. Es ist doch total verweichlich einfach einen neuen Motor einzubauen. Das ist ein Motorrad und kein Auto. Wir reden über unser Bike. Näh, schrauben ist die wahre Erfüllung. Das Müller
Jep!! 😎 So ist das!
Lass`meiner Suzie gerade das grosse "29 Jahre Service" angedeihen.
Zitat:
Original geschrieben von je0605
Warum billig, wenn es auch teuer geht. Warum dann nicht gleich den Motor tauschen?!Zitat:
Habe in letzter Zeit Vollsynthetiköl verwendet, hatte den Eindruck, es wird geringer, als ob es auf Verschmutzung zurückzuführen wäre.
Das war "IRONISCH" gemeint!!