Servus miteinander...

Opel Omega B

...wie geht´s Euch denn allen? Ich hatte mich ja quasi schon aus dem Forum verabschiedet, bedingt dadurch, daß im Vorjahr mein Privatleben mehr als turbulent verlief und ich auch keine Zeit mehr zum Mitlesen fand. Aber machen wir es kurz und schmerzlos:
Mein Ommi steht zum Verkauf, weil ich ihn zwar immer mit großer Zufriedenheit bewegt hatte, jetzt aber an einem Punkt angelangt bin, wo ich nicht mehr kann und möchte🙄.
Er hat mittlerweile eine Beule in der Fahrertür, ist aber ansonsten unfallfrei. An den Schwellern beginnt er zu rosten, der TÜV ist nächsten Monat fällig und der Anlasser defekt.
Warum ich nicht mehr will?
Weil ich in den letzten 12 Monate über 3000 Euros an Verschleißteilen investiert hab, als da wären:
August 2011 neue Bremsen vorn
September 2011 Zahriemen, Wasserpumpe, Kerzen
Oktober 2011 neue Winterreifen
Juli 2012 neue Sommerreifen + Hinterachsfedern
Auf Anlasser und TÜV hab ich jetzt definitiv kein Bock mehr, denn wenn man mal anfängt reinzustecken, könnte es ein Faß ohne Boden werden und das Autofahren wird mir durch die Spritpreise ohnehin schon lang genug mehr als vergällt😠🙁!
Wer dran interessiert ist, bitte per PN melden. KM-Stand ist 217400, ich bin der Zweitbesitzer und das (Nichtraucher-)Fahrzeug wurde bis zum Vorjahr lückenlos scheckheftgepflegt. Fotos sende ich bei Interesse selbstverständlich gern.

Liebe Grüße

Olli

15 Antworten

Nicht gerade die beste Werbung für ein Auto 🙂

Aber mal im ernst, was kann man für so einen Wagen denn noch verlangen?

@Affengott:
Ja,weiß ich😁.Aber man sollte ja stets schön fair und ehrlich bleiben und was den Preis betrifft:meine Investitionen möchte ich schon wenigstens z.T.wiedersehen und wenn er nicht mindestens 1500-2000 bringt,dann kann ich ihn gleich zum Kilopreis bei Schindelar abgeben🙁.Übrigens kann er auch bei autoscout24 und mobile"bewundert werden".

1500 Euro für ein Überraschungsei ohne TÜV? Da wünsche ich dir viel Glück 🙂

Ich habe mir gerade einen für 1500 gekauft 2.0 16V. Der hat Reifen neu, Auspuff neu, Bremden inkl. Scheiben neu, nachweislich jährlich Inspektion, Winterreifen, 174tkm und TÜV 4/14... Aber selbst da steckt man nicht drin...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von V6Daddy

...ich jetzt definitiv kein Bock mehr, denn wenn man mal anfängt reinzustecken, könnte es ein Faß ohne Boden werden .....

Hi

Oli ,

Da muß ich affengott leider zustimmen , denn andere könnten auch so denken wie du .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Ich habe mir gerade einen für 1500 gekauft 2.0 16V. Der hat Reifen neu, Auspuff neu, Bremden inkl. Scheiben neu, nachweislich jährlich Inspektion, Winterreifen, 174tkm und TÜV 4/14... Aber selbst da steckt man nicht drin...

Gruß

Naja aber was is das für einer? Klingt wie ne 96er Limo, IMHO kann man das nicht mit einem 3.2 von 2001 vergleichen! Die Omegas die ich für 1500 gesehen haben waren entweder durch, oder halt uralte Limos.

Dennoch sollte der V6Daddy trotz extremer Unlust dafür sorgen das der Wagen nochmal frischen TÜV bekommt. Damit sollte es weeesentlich leichter werden den Wagen abzustoßen. Ansonsten finde ich 1500 nicht viel für so ein Auto.

Aber gut, ich kenn das Problem. Will ja meinen Caravan auch grad verkaufen...horror sag ich euch! Immerhin hätte ich ihn schon verkaufen können wenn der Typ nicht drauf bestanden hätte mit angemeldetem Wagen davon zu fahren und da ich sowas nicht mache steht der Caravan immernoch hier...grmpf

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Gruß

Naja aber was is das für einer? Klingt wie ne 96er Limo, IMHO kann man das nicht mit einem 3.2 von 2001 vergleichen! Die Omegas die ich für 1500 gesehen haben waren entweder durch, oder halt uralte Limos.

(...)

Ist ein 99er Kombi mit toller Ausstattung... :-)

Aber wie gesagt... auch da steckt man nicht drin...

cya

Zitat:

Aber wie gesagt... auch da steckt man nicht drin...

cya

Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich klopf jetzt schon auf jedes Stück Holz das meine neue Omi ab Montag keinen Stress macht!

Ich weis nicht was Du willst.
Erstens weis ich wann TÜV ansteht und im Normalfall weis ich auch in etwa was dann zu machen ist.
Reifen Zahnriemen Bremsen sind normale Verschleißteile die jedes andere Auto auch braucht.
Für die Beule in der Tür können weder Opel noch dein Auto etwas!
Gebrochene Federn gibts überall,ich denke da nur an Mercedes.
Wenn Du doch jetzt soviel Kohle investierst hast,warum nicht durch den TÜV und weiter fahren oder mit TÜV verkaufen?

Wenn Du Dir morgen einen anderen kaufst egal ob Fiat Mercedes oder Opel fängst Du auch bei NULL an!
Ich denke Deine Beweggründe sind andere nur hätte ich dann keine 3000 Euro mehr investiert.

@Ommiman:

Du weißt also nicht,was ich will?Die Karre so verkaufen,wie sie ist und danach erstmal autofrei bleiben.Ich bin in der glücklichen Lage,seit vorigem Jahr so verkehrsgünstig zu wohnen,daß ich meinen Arbeitsplatz auch mit den öffentlichen sehr gut erreichen kann.Zudem hab ich auch noch eine Familie,die leben möchte und Hobbies,die gepflegt werden wollen.
Ich glaube,Deine Vorredner haben mich schon sehr gut verstanden und hoffe,daß ich mich jetzt auch für Dich klar und deutlich genug ausgedrückt hab!
Sorry,aber das mußte jetzt raus,denn ich konnte offen gestanden Deine Wortwahl nicht verputzen!

was bist Du denn gleich so hoch?
Konntest meine Wortwahl nicht verputzen.
Ich habe doch nur geschrieben das ich im Normalfall weis wie es um meinen Wagen bestellt ist.
Wenn ich vorhabe den nicht mehr über den Tüv zu bringen investiere ich auch nicht mehr solche Summen.
Wenn Du doch aber schon soviel investierst hast sollte der Tüv machbar sein!
Und eine Limo mit dickem Motor verkauft sich mit frischem Tüv halt besser.

Wo ist das Problem?

Nochmal zum Mitschreiben:
Als ich noch Fahrer der"weißblauen"war,konnte ich mich nicht erinnern,innerhalb eines Jahres 3000 € in einem Auto versenkt zu haben.Als ich meine neuen 235er abholen wollte,wurde der Federbruch auf der Hebebühne festgestellt und dafür 300 € extra sind für einen Normalverdiener eine Menge Holz.Gewinnt man dann den Eindruck,daß man sich nur noch fürs Auto krummbuckelt,vergeht einem verständlicherweise die Freude.Den Omega hab ich wegen des unverschämt niedrigen Preises gewählt und weil ich weder Zeit,Ausdauer noch Lust hatte,auf einen adäquaten Ersatz für meinen bei einem unverschuldeten Unfall verglühten E4🙂6(ein 328er mit lückenloser Vollausstattung!)ewig zu warten.Es sollte ein E39 sein,aber die waren entweder alle in festen Händen bzw.wurden mit Inseraten wie"checkheftgepflegt,sehr gute Zustand,Volaustatung,Verkauf nur an Gewerbetreibende bzw.für Export"beworben.Und als Besserverdiener hätte ich mir gkeich einen M5 gekauft,auch wenn speziell beim E39 gute Exemplare sehr rar werden.Denn die Ersatzteilpreise für den Omega sind ohnehin absolut oberklasse-like!
Was ich damit sagen will,die Reps kamen nicht in loser Folge sondern recht geballt und das war ausschlaggebend.

Ich denke auch, dass die 50 Euro für TÜV den Wagenwert um ein vielfaches steigern würden. Es sei denn, du weißt von richtig teuren Sachen, die den TÜV-Onkel dazu bewegen würden, die Plakette nicht zu erteilen. Ohne Tüv kannst du die Kiste jedenfalls genausogut bei den Ludolfs abgeben und 50 Euro für die Entsorgung ins Hanschuhfach legen. 3000 Euro reingesteckt hin oder her. So ist jedenfalls meine Erfahrung

Hi, Ohne HU, gibt es mehr Geld für die Teile als am Stück.
Also HU machen oder ausschlachten. Kostet aber Zeit, Platz und Schweiss.

H

Kaufe Dir lieber einen BMW.
Mit dem Omega wirst Du sowieso nicht glücklich.
War ja von Anfang an nur eine Notlösung.Das meinte ich auch mit "andere Beweggründe"
Wenn ich ab morgen Golf fahren müsste,würde das sicherlich auch gehen,nur glücklich wäre ich damit auch nicht.

Deine Antwort