Servus Mazda Forum! ;-) Gibts denn schon Erfahrungen mit den GJ/GL Nakama Modellen?
Guten Morgen an Euch alle,
ich bin, wie man auch aus meinem Profil ersehen kann , schon ein Weilchen User auf der MotorTalk Plattform. 😛😁
Das Mazda Forum suche ich schon länger querlesend und nun auch postend heim, ich hoffe ihr könnt mir dahingehend ein wenig weiter helfen! 🙂😉
Nach dem mein Vectra schon einige Jährchen und Kilometer auf dem Buckel hat, bin ich nun schon seit geraumer Zeit in der Orientierungsphase um ein passendes Ersatzfahrzeug auszuspähen. 🙂😕
Diesmal tue ich mich äußerst hart, warum auch immer, auf drei Marken/Modelle konnte ich mich nun beschränken. Zum einen Volvo evtl. V70, dann Ford Mondeo Vignale Kombi 2,0l Diesel und nun zu guter Letzt den Mazda 6 Kombi 2,2l Diesel Nakama Intense.
Die letzten Wochen kristallisiert sich der Mazda 6 in der Kombi Form immer mehr heraus.😮
Da meine Mazda Marken Kenntnisse doch schon ein bischen (ca. 40 Jahre) zurück liegen, ein paar Fragen an euch:
-wie liegen bei euch die Erfahrungswerte im Verbrauch beim 2,2l Diesel, 175PS Aggregat?
Spritmonitor hab ich bereits gesichtet.
-ist bei den jetzigen Motoren irgendeine Auffälligkeit (Ölverbrauch außer der Norm, Ventile, Zahnriemen usw.) unangenehm bekannt?
-Ich bin Pendler und fahre doch täglich relativ viel, wie sieht es bei den Innengeräuschen/Windgeräuschen aus.
So das wär es zunächst mal von meiner Seite.
Sollten Fragen aufkommen nur zu, falls möglich beantworte ich die gerne! 😁
mfg
pw
Beste Antwort im Thema
Also ich war Jahrzente Passat fahrer habe eine Grösse von fast , 1,95 Meter. Mazda hat mehr Platz im Innenraum. Im vw war der Sitz immer ganz nach hinten geschoben im Mazda ist es nicht der Fall. Da ich aus ehm. Yugoslavien komme und öfter runterfahre kann ich die Sitze nur Loben kein vergleich zu VW. Ich habe in meinem Adaptive Led Scheinwerfer.Da hat es nicht mit dem Auf und Ablenden funktioniert.Scheinwerfer und Steuergeräte sind gewechselt worden seitdem alles Super.Das Fahrverhalten vom Gj 2015 ist direkt und eine Mischung aus Sportlich und komfortabel. Der 2017 ist da noch ein tick besser.Ich habe Stuffenheck genommen wwegen mehr Platz für die Füße.Wenn mir Stuffenheck mit vierköpfige Familie langt dann langt der Kombi allermal. Habe jetzt so 35000 km drauf und freue mich immer wieder wenn ich längere Strecke fahren tu . Im VW konnte keiner hinter mir Sitzen im Mazda kein Problem und der Innenraum fühlt sich ganz gut an. Mazda braucht sich von niemand verstecken und eine sehr schöne Linie hatt er auch sieht Sportlich aus ,besonders mit 19 Zoll Mazda Alu
62 Antworten
Nimm´s sportlich, ich muss im Jahr 2x zur Inspektion da ich auf ca 50Tkm/Jahr komme. Dafür ist der Service günstiger wie bei Audi. Und wenn Du einen Deal beim Neukauf aushandelst gibt es den Leihwagen bestimmt für lau...
Wieviel bezahlst du so für eine Inspektion? 2 mal im Jahr ist schon heftig wenn man gewohnt ist nur aller 1,5 Jahre oder echten 30 Tausend zur Inspektion zu müssen.
1. Inspektion beim Diesel 110€ +Öl+ ggf. Leihwagen
Hab mit Öl 150€ bezahlt.
2. Inspektion wird bald gemacht wird so um die 200€ Liegen + Öl
Getauscht werden wohl die Flüssigkeiten und Filter.
Finde den Preis sehr gut für eine Mazda Händler der auch recht groß ist. Da sind andere Hersteller SEHR viel Teurer.
Alleine nur der Ölwechsel kostet 52€ inkl. Entsorgung, Filter und Leihwagen aber + Öl
Ich kann bei meinem Händler das Öl selbst mitbringen. Hier sollte bekannt sein das die Ölpreise beim Händler extrem sind. Deswegen rechne ich immer ohne ÖL.
Bin soweit sehr zufrieden. Fahre im Jahr 22-24 tKm.