Servus, endlich einen Z4 :D

BMW Z4 E85

Guten Tag,
habe mir heute einen Z4 gekauft und wollte von euch gewisse erfahrungen hören, ob mängel aufgetreten sind usw.

hier die Daten und danke im vorraus 😉

BMW Z4 Roadster 2.0i Xenon HiFi System Sitzheizung

Ausstattung :
Abgasnorm EU4, Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Bordcomputer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Hardtop-Vorbereitung, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel, automatisch abblendend, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Leder, Leichtmetallräder Sternspeiche 200, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Open Air Paket , Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Regensensor, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sport-Lederlenkrad, Umweltplakette grün, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Wegfahrsperre, Windschutz, Xenon-Licht, Zentralverriegelung

Fahrzeugdaten:
Leistung 110 kW / 149 PS
Hubraum 1.995 ccm
Laufleistung 35.076 km
Erstzulassung 05/2008
Getriebe Schaltgetriebe
Kraftstoff Benzin
Verbrauch1) 5,5/10,6/7,4 l/100 km
CO2-Emission2) 176 g/km
Farbe Spacegrau metallic
Polster Leder Oregon schwarz
Vorbesitzer 2

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

2.0? Der Motor kann kaputt gehen ... schau mal bei den N42 im E46-Bereich. Steuerketten springen über, Kettenspanner brechen, Pleuellager gehen kaputt.

Aber wolltest Du das wirklich wissen? 😉

Ansonsten gibt's noch viele Sorgen mit der Hydraulikpumpe, die kann absaufen, die Lenkung kann kleben, der Verdeckinnenhimmel kann einreißen, die Querlenkerlager vorzeitig ausschlagen.

... und vieles mehr.

Ich würde jedoch sagen: Fahr einfach und dann wird sich schon zeigen was kaputt gehen kann 😉

Dann kan ich nur hoffen das es bei meinem nicht passiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von HSK-WW

Ich denke, dass es an jedem Fahrzeug typische Mängel gibt die häufiger auftreten, was aber nicht heißt, dass diese bei jedem Fahrzeug auftreten. Ich hatte bisher (auch an dem ersten Z4 aus 2005) nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, also, reinsetzen, losfahren, genießen und bei Problemen einen Thread aufmachen... :-)

ich denke auch das diese fehler nicht bei jedem aufkommen und ich hab ja noch euro plus garantie 😉

Deine Antwort