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Servolleitung angeflext?
Moin
wollte heute meine Irmscher Frontschürze montieren. Mein Dad hat beim Stoßstangenträger zurechtflexen wohl eine Leitung getroffen. Es lief rötliches Öl aus...Servoöl? Die Leitung kommt auf der Fahrerseite raus geht einmal zur Beifahrer seite und wieder zurück zur anderen Seite und dort in den Motorraum.
Ich denke das ist Servoöl? Die obere ist zu 1/3 offen, also angeflext. Wie krieg ich die wieder dicht, oder muss die neu?
Danke für Tipps
18 Antworten
mach sie neu!
Mach mal ein Foto von der Leitung, dann schau ich mal wie sie bei dem Schlachter aussieht, also ob es die selbe ist.
Gruß EifelOmega
wie viel Druck ist denn da drauf....ich hätte sonst nen bekannten klempner gefragt ob der die ganz abflext und ne neue Leitung dran verbindet. Durch Pressen oder so?!?
ich mach gleich mal eben ein Foto. Wenn ich die neu machen, wie komm ich denn da dran, wo genau kommt die her, muss ich da viel ausbauen?
ich glaub nich das ein klempner was mit hydraulikleitung zu tun hat , vieleicht ist es ja möglich kommt auf die stelle an eine kuplung also quetschverschraubung zwischen zu machen weiß zwar nicht ob das zulässig ist aber halten sollte es weil an hydraulikleitungen werden die ja auch verwendet und da ist ja richtig druck drauf aber wenn man gut drann kommt und das wechseln kein problem ist würde ich lieber eine neue leitung einbauen grad weil es für die lenkung ist
Zitat:
Original geschrieben von E280Brabus
ich mach gleich mal eben ein Foto. Wenn ich die neu machen, wie komm ich denn da dran, wo genau kommt die her, muss ich da viel ausbauen?
Das kann ich dir dann sagen, wenn ich sie ausbaue ;):D:D
Gruß EifelOmega
Hier die Fotos
Ja also ich hab noch nicht gesehen wie man da rankommt.
und noch ein Übersichtsbild
Hydraulik verbindung hält schon dicht nur die stelle ist recht ungünstig denke einmal neu ist da besser vor allem weil das nachner 15 er leitung ausschaut und da die verschraubung doch etwas arg gross ausfällt
denke einmel gebraucht oder neu wäre da besser
gruss Hannes
ja wird nicht gehen ist zu nah am bogen ambesten auswechseln
Für mich sieht das eher nach Getriebeölkühler aus. Ich denke, bei den Druckverhältnissen im Getriebe, könnte man das wohl löten.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von E280Brabus
Moin
wollte heute meine Irmscher Frontschürze montieren. Mein Dad hat beim Stoßstangenträger zurechtflexen wohl eine Leitung getroffen. Es lief rötliches Öl aus...Servoöl? Die Leitung kommt auf der Fahrerseite raus geht einmal zur Beifahrer seite und wieder zurück zur anderen Seite und dort in den Motorraum.
Ich denke das ist Servoöl? Die obere ist zu 1/3 offen, also angeflext. Wie krieg ich die wieder dicht, oder muss die neu?
Danke für Tipps
Deiner Beschreibung und den Bilder nach zu Urteilen ist das die Ölleitung zum Getriebeölkühler .
Hast Du AT-Getriebe ?
doppelpost...!!
@E280Brabus....
da es sich um die kühlschleife der rücklaufleitung handelt, ( also fast drucklos ) kannst du sie dicht machen wie du möchtest.!!
weiss jetzt zwar nicht um was für ein material es sich handelt, aber hartlöten oder vllt. auch schweissen würde wohl ohne probl. gehen wenn man auf material-trockenheit achtet.!!
ich persönlich, trenne die leitung an der stelle ganz durch ,... nehme einen schlauch, der gerade so auf die leitung geschoben geht, ( ca. 8 cm. lang )... biege die längere seite der leitung ein stück beiseite,... schiebe den schlauch ganz rauf,... 4 schellen rüber,... zurückbiegen,.. führe die leitungen wieder aneinander,... schiebe den schlauch, mittig über die schnittstelle,... jeweils zwei schellen, gleich neben einander, links und recht der schnittstelle festziehen..... und gut is.!!!
servo-oel nachfüllen, starten und durch lenken von anschlag zu anschlag im stand, die leitung entlüften. dann auf dichtigkeit prüfen und oelstand prüfen...!!
-a-
ps. durch telefon-ablenkung zu lange zum schreiben gebraucht. !!:D:D
Danke für die Tipps.
Also Als ich die Lenkung bewegte sschoss das Öl da raus, also wohl ziemlich sicher Servoölleitung. Habe das Auto heute zu nem bekannten Meister geschleppt, der will das Löten und dann läuft das ganze wieder.
Hoffe ich