Servolenkung
Hallo,
ist es eigentlich normal, dass ne G3 Servo recht schwergängig ist und es sich fast so fährt als hätte er keine Servo? Ich habe aber eine, sehe nämlich im Motorraum soe ein Teil (ist grün und da steht Servo drauf). Beim Einlenken klackert es auch ein wenig, könnte ews sein, dass zu wenig servoöl drauf ist, obwohl er erst sehr wenig km runter hat? Woran könnte es sonst noch liegen? Wenn ich mit nem G4 fahre, dann ist das nen himmelweiter Unterschied zum g3, außerdem geht die Kupplung sehr schwer.
15 Antworten
Hallo,
habe dieses Problem auch, allerdings geht meine Lenkung nur nach Rechts schwer. Nach links butterweich. Als dann meine Servopumpe entgültig den Geist aufgegeben hat und ich sie erneuern ließ, dachte ich das Problem sei nun behoben, aber Fehlanzeige. Die Lenkung ist immer noch genau so schlecht, wie vorher. Jemand sagte mir, es könnte am Lenkgetriebe liegen, dass evtl der Vorbesitzer den Wagen mal voll gegen nen Kanntstein gesemmelt hat oder so...naja dadurch könnte ja vielleicht auch sie servopumpe kaputt gegangen sein, da der Ölkreislauf nicht mehr einwandfrei läuft!? Naja so genau kenn ich mich damit nicht aus. Kann es wirklich das Lenkgetriebe sein, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus!