1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Serviceplan V50 T5

Serviceplan V50 T5

Volvo V50 M

Hallo zusammen,

ich fahre einen handgeschalteten V50 T5 MY05. Ich wäre sehr froh, wenn jemand ein Foto vom Serviceplan dieses Fahrzeugs hochladen könnte. Das ist ein dünnes Heft zusätzlich zur Betriebsanleitung. Mich interessieren die Wechsel- und Checkintervalle vom Öl und anderen Baugruppen.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phybight schrieb am 31. März 2016 um 23:48:28 Uhr:

Danke astra, daniel und break. Das ist der erste Teil dieser der Seiten im Heft.
@ atomantmk: Der ist wie gesagt Modelljahr 05, als dürfte er 04 gebaut worden sein. Damals hatten die noch 220PS. Hast du so ein Heft? Ich finde leider nur Betriebsanleitungen online.

Hallo, ich habe hochgeladen als ZIP Service Plan, ich konnte nur als XPS Format exportieren.

Volvo V50 Service Plan

26 weitere Antworten
26 Antworten

Oel & Filter alle 20Tkm
Innenraumfilter alle 20Tkm
Luftfilter & Zündkerzen alle 60Tkm
Zahnriemen alle 180Tkm

Zahnriemen alle 180tkm oder 10 (12?) Jahre.

Zitat:

@Phybight schrieb am 30. März 2016 um 23:32:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre einen handgeschalteten V50 T5 MY05. Ich wäre sehr froh, wenn jemand ein Foto vom Serviceplan dieses Fahrzeugs hochladen könnte. Das ist ein dünnes Heft zusätzlich zur Betriebsanleitung. Mich interessieren die Wechsel- und Checkintervalle vom Öl und anderen Baugruppen.

Danke im Voraus!

Wie viel PS und BJ bitte?

Ähnliche Themen

Steht dort:
BJ = MY = 2005.
T5 = 220 PS.

Edit:
Es gibt zB bei Ravenol einen Ölfinder. Der Zeigt dir sowohl die richtige Spezifikation, die Menge und den Wechselintervall an.
Des Weiteren eben auch die anderen Flüssigkeiten (Kühlflüssigkeit 8 Liter zum Beispiel...).
Je nachdem welchen "Hersteller" man wählt erhält man mehr oder weniger Infos (Total, Mobil1, Castrol...).

Danke astra, daniel und break. Das ist der erste Teil dieser der Seiten im Heft.
@ atomantmk: Der ist wie gesagt Modelljahr 05, als dürfte er 04 gebaut worden sein. Damals hatten die noch 220PS. Hast du so ein Heft? Ich finde leider nur Betriebsanleitungen online.

Zitat:

@daniel1710 schrieb am 31. März 2016 um 23:31:29 Uhr:

Steht dort:
BJ = MY = 2005.
T5 = 220 PS.

Edit:
Es gibt zB bei Ravenol einen Ölfinder. Der Zeigt dir sowohl die richtige Spezifikation, die Menge und den Wechselintervall an.
Des Weiteren eben auch die anderen Flüssigkeiten (Kühlflüssigkeit 8 Liter zum Beispiel...).
Je nachdem welchen "Hersteller" man wählt erhält man mehr oder weniger Infos (Total, Mobil1, Castrol...).

Bis Juli oder August ist MY04 ab Juli oder August ist schon neue MY...

Zitat:

@Phybight schrieb am 31. März 2016 um 23:48:28 Uhr:

Hallo, ich habe hochgeladen als ZIP Service Plan, ich konnte nur als XPS Format exportieren.

Volvo V50 Service Plan

Daniel, deinen Edit hatte ich zu spät gesehen. Dass es das bei Ravenol auch gibt, wusste ich nicht. Ich habe die Füllmengen hier gefunden.
Aber neben den Flüssigkeiten steht in dem Heft auch was vom Prüfen von Lenkung, Fahrwerk, Schaltung, Licht usw. Ich nehme mal an, dass ich die Werte für den 2.0er Diesel dafür etwa passen könnten, die es hier gibt.

Zitat:

@atomantmk schrieb am 1. April 2016 um 00:06:33 Uhr:

Zitat:

Volvo V50 Service Plan

Offensichtlich bin ich zu langsam heute O.o
Vielen Dank!

Zitat:

@Phybight schrieb am 1. April 2016 um 00:11:55 Uhr:

Zitat:

@atomantmk schrieb am 1. April 2016 um 00:06:33 Uhr:

Offensichtlich bin ich zu langsam heute O.o
Vielen Dank!

Anbei noch mehr Informationen 😛

So, und hier mal alles komplett... Buch musst du dir selber draus basteln... 😉

Deine Antwort