ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Servicelampe Rückstellung

Servicelampe Rückstellung

Volvo S60 1 (R), Volvo
Themenstarteram 8. Juli 2005 um 12:31

Hallo @ll,

vorweg, die Suchfunktion habe ich genutzt aber mit schlüssel auf I und Tageskilometer drücken und so... klappt nicht :(

Hat hier jemand noch eine andere Idee wie ich die Serviceanzeige rückgestellt bekomme?

Fahrzeug ist von Vatti: S60

Gruß

Krompe

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal ;)

also bei mir hat Variante 1 funktioniert:

Variante 1

Tageskilometerzähler drücken

Zündung ein

Warten bis Service blinkt

Tageskilometerzähler loslassen

Zündung aus

 

Variante 2

Zündschlüssel in Stellung 1

Tageskilometerzähler drücken, bis die angezeigten km verschwinden

Tageskilometerzähler gedrückt halten und Zündung einschalten

Wenn km-Anzeige wiederkommt und Serviceanzeige mit Blinken anfängt, Tageskilometerzähler loslassen

Zündung aus

Motor starten und die Servicelampe bleibt aus

 

Variante 3

Zündung auf Stellung 1

Tageskilometerzähler drücken, bis die angezeigten km verschwinden

Tageskilometerzähler gedrückt halten und Zündung einschalten

Der Wartungsanzeiger blinkt wenn der Knopf 10 sec. gedrückt worden ist

 

Variante 4

Motor starten,

Tageskilometerzähler drücken und halten

Servicelampe blinkt nach kurzer Zeit, jetzt loslassen und noch mal drücken

Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus

Die Servicelampe erlischt sofort nach Starten des Motors

 

Variante 5

Zündung aus

Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten

Zündung ein

Serviceanzeige blinkt nach ca. 10 Sekunden

Tageskilometerzähler loslassen und noch einmal drücken

Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus

elchigen Gruß

Reinhard

*habe das hier mal bei MT gefunden*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen' überführt.]

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 3. August 2005 um 9:38

kann mir den niemand helfen?

Hallo

Also da kannste nachschauen :D

http://www.volvoclub-bayern.de/wbblite/thread.php?threadid=84&sid=

Gruß Michael N.

Wäre mir zu gefährlich - die Service Lampe brennt doch, WEIL der Wagen einen Service braucht/will. Es sei denn, den hast Du selbst gemacht, dann ist´s natürlich OK ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und DAS noch nicht probiert ;-))

Da gibt es dann noch den Servicerücksteller von Conrad Electronic Bestellnummer 85220599.......

 

:) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Da gibt es dann noch den Servicerücksteller von Conrad Electronic Bestellnummer 85220599.......

 

:) Thomas

für 80 EUR ganz schön teuer. Kann sich ja nur ein Gasfahrer leisten.... ;) :D

Ciao,

Eric,

der nur noch 1.500km bis zur 80.000er hat

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

Also da kannste nachschauen :D

http://www.volvoclub-bayern.de/wbblite/thread.php?threadid=84&sid=

Gruß Michael N.

Suuuper, euch verdanke ich eine spendierte Karte zum 96 Eröffnungsspiel in Hannover von Vaddern der sich auch riesig freut, die Inspektion läßt er priv. machen, der wusste jedoch auch nicht wie es geht *spring in die Luft*

Besten Gruß

Krompe

Welche Variante hat denn bei Dir funktioniert?

Tom

Warum so einfach, wenn es auch kompliziert (und TEUER) geht ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und was man so alles im "Conrad" findet ;-))

Hallo Torsten

Der geht aber nicht für den neuen V70/S60/S80.

Variante weiß ich jetzt nicht mehr aber glaube 2.

musste einfach Probieren dann klappt das schon.

Gruß Michael N.

Themenstarteram 8. August 2005 um 9:18

Nach langem Probieren, noch mal genau nachlesen was genau gedreht und gedrückt werden muss, habe ich es leider doch nicht nach der Anleitung und den 3 Lösungsvorschlägen hinbekommen ;((.

Vieleicht kennt der eine oder andere doch noch eine Möglichkeit die Anzeige zu löschen.

Vielen Danke aber für die bisher guten Ratschläge.

Gruß

Krompe

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:35

Hallo,

für alle die das selbige Problem haben, hier noch zwei Varianten zum ausprobietren:

Variante 4:

Motor starten,

Tageskilometerzähler drücken und halten

Servicelampe blinkt nach kurzer Zeit, jetzt loslassen und noch mal drücken

Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus

Die Servicelampe erlischt sofort nach Starten des Motors

 

Variante 5:

Zündung aus

Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten

Zündung ein

Serviceanzeige blinkt nach ca. 10 Sekunden

Tageskilometerzähler loslassen und noch einmal drücken

Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus

Und hast Du es jetzt geschaft???

Themenstarteram 11. August 2005 um 10:54

Nein,

bei der Variante 4 hat zumindest was gepiept, Problem ist das die Serviceanzeige nicht anfängt zu blinken, irgendwie muss es da noch eine Möglichkeit geben oder es geht halt nur mit Rücksteller :((

Wenn der eine oder andere noch eine Idee hat dann bitte posten!

 

Gruß an alle Volvo Fahrer

Krompe

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 10:15

Hallo,

sorry das ich diesen thread noch mal aufleben lasse aber...

Ich habe immer noch nicht die Service-Anzeige rückstellen können (alles mögliche schon probiert) und nun leuchtet auch noch das Dreieck auf mit dem Hinweis das dass Abblendlicht nicht geht... aber es leuchtet alles :(

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an der elektrik liegt da sonst alles einwandfrei ist... habt ihr eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen