Serviceintervall

Mercedes

Mein Wagen meldet A1 Inspektion.
Mal eine Frage. Wie lange kann ich überziehen.
An Tagen bzw. Km ohne Probleme mit MB wegen der Kulanz bzw. Garantie zu bekommen.

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Soo.. erst mal Danke für die Korrektur meiner Aussage. Ich lass mich gern eines Besseren belehren wenn ich falsch liege 😉
Ich war gestern mit einem Freund bei MB um seinen Wagen abzuholen, und da hab ich dann natürlich mal nachgehakt.

Es verhält sich wohl folgendermaßen:

Sollte eine Garantie, egal ob JS oder MB100/80, bestehen, ist es wie in den Garantiebedingungen festgehalten, dass man 1 Monat und 1000km überziehen darf ohne Probleme zu bekommen und der Zyklus verschiebt sich tatsächlich um diesen einen Monat nach hinten.

Sollte keinerlei Garantien mehr bestehen kann man den KD bis zu 3 Monate und 3000km überziehen, ohne das Mobilo (Mobilitätsgarantie) verfällt und der Zyklus verschiebt sich um 3 Monate nach hinten.

So könnte man, wollte man es denn, den Zyklus tatsächlich irgendwann überlaufen sofern man den Wagen solange hält.

Ich für meinen Teil werde meine KDe ganz normal weiter im Zeitrahmen vornehmen lassen. Dass kann ja jeder für sich entscheiden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Eka956 schrieb am 17. Januar 2015 um 18:02:25 Uhr:

Ab welcher Überschreitung, zeitlich wie auch laufleistungsbezogen, Garantieansprüche verfallen ist klar in §4a der

Garantiebedingungen

Auch bringt der Gedanke die KD Intervalle durch die monatliche Verzögerung jeweils um 1 Monat (oder gar 3Mon.) nach hinten zu verschieben, um irgendwann den Zyklus zu überlaufen, nichts, da der Intervallzeitpunkt wieder auf den ursprünglich nächsten Standardtermin gesetzt wird.

Sorry, da muss ich dir leider widersprechen!

Meine Cabrio EZ 12.03.2012 war zur ersten Inspektion am 13.03.2013, zum nächsten Termin habe ich um einen Monat überzogen, Inspektion am 17.04.2014. Dem digitalen Servicebericht ist zu entnehmen: Nächster Service in 04/2015 und das ist auch richtig so.
Zufälligerweise habe ich heute am 20.01.2015 in der Waschstraße mal das KI durchgezappt und dort ist zu lesen: Nächster Service in 90 Tagen!
d.h. also trotz einem Monat überzogen rechnet das Serviceintervall jedesmal wieder ein neues ganzes Jahr, ...für mich also erst wieder ca. 20. April.
Also steht klar fest, dass der neue Termin ab Durchführung der Inspektion immer wieder ein volles Jahr beträgt, trotz vorheriger Überziehung:

Ich würde diesmal wohl erst im Mai hingehen... aber leider werden vorher die Kilometer erreicht.

Soo.. erst mal Danke für die Korrektur meiner Aussage. Ich lass mich gern eines Besseren belehren wenn ich falsch liege 😉
Ich war gestern mit einem Freund bei MB um seinen Wagen abzuholen, und da hab ich dann natürlich mal nachgehakt.

Sollte eine Garantie, egal ob JS oder MB100/80, bestehen, ist es wie in den Garantiebedingungen festgehalten, dass man 1 Monat und 1000km überziehen darf ohne Probleme zu bekommen und der Zyklus verschiebt sich tatsächlich um diesen einen Monat nach hinten.

Sollte keinerlei Garantien mehr bestehen kann man den KD bis zu 3 Monate und 3000km überziehen, ohne das Mobilo (Mobilitätsgarantie) verfällt und der Zyklus verschiebt sich um 3 Monate nach hinten.

So könnte man, wollte man es denn, den Zyklus tatsächlich irgendwann überlaufen sofern man den Wagen solange hält.

Ich für meinen Teil werde meine KDe ganz normal weiter im Zeitrahmen vornehmen lassen. Dass kann ja jeder für sich entscheiden.

S

Zitat:

@Eka956 schrieb am 22. Januar 2015 um 12:14:05 Uhr:

Danke für die ergänzende Information. So hat man dann die Möglichkeit für sich zu entscheiden was man dann daraus macht...

Deine Antwort