Service-Termin
Hallo liebe Leute,
habe bei 112tkm nen großen Service machen lassen, mit Zahnriemenwechsel an meinem 2.0TDI.
Nun habe ich 132 tkm auf der Uhr und der will schon wieder zum Service. Ich dachte das Intervall sei bei 30tkm? Der große Service war im September 2012, also knapp 1 Jahr her. Macht es Sinn, da jetzt schon hinzufahren oder sollte ich eher noch die 10tkm warten? Ist es schlimm für das Service-Heft oder beschwert sich da wer dann von Audi?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
18 Antworten
ok das habe ich übersehen, m. E. sollte dann nur ein Ölwechsel fällig sein.
So war es zumindest bei mir: bei 90 tkm große Inspektion, bei 105 tkm Ölwechsel und bei 122 tkm wieder große Inspektion inkl. Zahnriemen usw.
Beim nächsten Mal werde ich auch nur Ölwechsel machen lassen...
Gruß
Dave
So, habe den Ölwechsel gemacht und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich 4,5l schwarzes Gold aus dem Motor holen konnte. Sollten es nicht nur 3,8 Liter sein?
Nunja, habe auf jeden Fall 3,8 Liter nachgefüllt und bin schon auf max.
Komischerweise hatte ich beim letzten Service auch mein öl selbst mitgerbacht und habe mich schon gewundert, warum nur noch 0,5 Liter in der Flasche übrig waren von 5 Litern.
Ab jetzt mache ich das lieber selber, wenn die nicht einmal schaffen, die richtige Menge Öl einzufüllen...
Nun jetzt muss ich mein Serviceintervall zurücksetzen, mein :-) möchte "nur" 20€ dafür... was für ein Wucher. In welchem STG kann ich das wie zurückstellen?
Viele Grüße an Euch und weiterhin ein schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von ElBoCaDiLlO
So, habe den Ölwechsel gemacht und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich 4,5l schwarzes Gold aus dem Motor holen konnte. Sollten es nicht nur 3,8 Liter sein?......Ab jetzt mache ich das lieber selber, wenn die nicht einmal schaffen, die richtige Menge Öl einzufüllen...
Du kennst das Thema "Ölverdünnung" durch Kraftstoff bei überwiegend Kurzstrecken Betrieb ? Hast du mal an dem Öl gerochen ? Roch es nach Kraftstoff ??
Habe gestern mal den Gesichtserker in die Brühe gehalten und konnte keinerlei Dieselgeruch feststellen. Wie gesagt, das Öl fehlte ja auch in meinem Kanister, den ich damals zum Service abgegeben habe. Ich hoffe halt, dass nichts kaputt gegangen ist, aber fahren tut das Autole ja noch...