service F+ verschwindet einfach nicht, was soll ich machen?

Mercedes E-Klasse W211

hallo,
service f+ in xxx tagen, erscheint jedes mal beim start,
hier im forum wurde mir gesagt das + steht für bremsbelagverschleiss, ich hab bereits alle 8 stück bremsbeläge getauscht und es is jetzt noch immer da..

wie kann ich es löschen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo und guten Morgen zusammen,

dieser Thread ist wieder mal der beste Beweis dafür das es "Menschen" gibt die groß und klein, Verstand und Dummheit, Geiz und Sparsamkeit nicht voneinander trennen können. Jeder und ich bin mir da zu hundertprozent Sicher, fährt einen Daimler auch aus ein wenig Eitelkeit. Ich schließe mich selbst nicht aus. Hier nach einer Anleitung zu fragen und zu behaupten man kann alles alleine ist schon ein prima Beleg dafür, daß man eben nicht alles alleine kann.

@stern7
Von Dir möchte ich kein Auto kaufen, es scheint so als "bastelst" Du grundsätzlich selber an dem Wagen und ein hochwertiges Auto hat zumindest Sachverstand verdient um hochwertig zu bleiben. Du hast eine mittelmäßige Bastelkiste aus dem schönen 200 CDI gemacht, schade😉.

Wenn Du den Hinweis immer noch nicht weg bekommen hast, kleb diesen doch einfach ab, Dein Daimler wird dich nie wieder mit blöden Hinweisen nerven.
Man muß nicht zum freundlichen, eine gute freie Werkstatt ist auch zu empfehlen, die kennen sich auch mit der Servicerückstellung aus.

Das was Du machst ist Geldvernichtung, ein gutes Auto zu verbasteln und somit wertlos machen.

Dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Oder deinen Mercedes verkaufen und dir einen KIA zulegen wenn du es so nötig hast zu sparen.

Sry, aber ich verstehe das nicht, wenn man sich ein Auto der oberen Mittelklasse, bzw. Oberklasse kauft um alles selber dran zu machen....

Solche Meldungen sieht man hier immer wieder. Das ist doch Quatsch. Warum sollte ich irgend jemandem einen Hunni in die Hand drücken für etwas, das ich auch selbst machen kann? Das hat nix mit sparen zu tun, sondern mit kein Geld zum Fenster raus schmeißen.

Man kann sich seine Zigaretten auch mit Geldscheinen anzünden aber die, die dafür Feuerzeuge benutzen sind deshalb nicht etwa sparsam ...

Gruß, Mike

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Oder deinen Mercedes verkaufen und dir einen KIA zulegen wenn du es so nötig hast zu sparen.

Sry, aber ich verstehe das nicht, wenn man sich ein Auto der oberen Mittelklasse, bzw. Oberklasse kauft um alles selber dran zu machen....

Solche Meldungen sieht man hier immer wieder. Das ist doch Quatsch. Warum sollte ich irgend jemandem einen Hunni in die Hand drücken für etwas, das ich auch selbst machen kann? Das hat nix mit sparen zu tun, sondern mit kein Geld zum Fenster raus schmeißen.

Man kann sich seine Zigaretten auch mit Geldscheinen anzünden aber die, die dafür Feuerzeuge benutzen sind deshalb nicht etwa sparsam ...

Gruß, Mike

Das war ja ein ganz schlechtes Beispiel. Was ist mit der Werterhaltung, mit der Kulanz, mit den Garantien???

Zitat:

du lebst doch in ner traumwelt kleiner mann.

warum sollte ich das geld so zum fenster rausschmeißen, du gehörst warscheinlich zu denen die nicht mal nen schraubenzieher richtig in der hand halten können.

"wenn du es nötig hast zu sparen" kleiner mann, pass mal ganz genau auf.
sowas hasse ich wie die pest, was ich mit meinem geld mache, geht dich einen feuchten ausstoß an,
du gehörst genau zu den mercedes fahrern die denken sie wären oberreich nur weil sie in nem benz sitzen. was ich mir leisten kann und was nicht, weisst du erst mal nicht ja. find das jedes mal erbärmlich, nur weil jemand was selber macht, denken leute wie du, man könnte es sich nicht leisten.
wenn du dein geld sinnlos bei MB rausfetzen willst dann tu das, ich läster darüber auch nicht.

warscheinlich lässt du sogar das standlicht birnchen bei MB wechseln, weil du es dir ja leisten kannst du so reich bist alles mit geld zu klären.

verstehst du um was es geht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Gruß, Mike

Das war ja ein ganz schlechtes Beispiel. Was ist mit der Werterhaltung, mit der Kulanz, mit den Garantien???

ich sorge selber dafür das mein fahrzeug an wert erhalten bleibt.

mein 211er ist top zustand, die leute bei MB haben zwar besserer mercedes spezifisches werkeug, aber das sind doch auch nur normale monteure, ja mit paar schulungen na und? die kochen auch nur mit wasser..

Ähnliche Themen

Zitat:

Bin mir nicht ganz sicher auf welches Beispiel du dich hier beziehst (mein Zigarettenvergleich?) aber ist auch egal, denn in deinem Post hast du nicht Bedenken bzgl. Garantie aufgeführt, sondern Sparsamkeit mit Geldknappheit/kann-sich-keinen-Mercedes-leisten gleich gesetzt.

Ich würde Arbeiten an der Bremse auch nur von einer Fachwerkstatt ausführen lassen, aus genau den von dir genannten Gründen und weil ich nun mal kein Fachmann bin, aber darum ging es nicht. Wenn einer das selber kann, warum sollte er es dann andere machen lassen? Klar, ist der Wagen noch unter Garantie, ist das was anderes, aber ich glaube nicht, dass wir es hier mit einem solchen Fall zu tun haben.

Peace, Mike

ich frag mich warums bei mercedes derart nach geld STINKT. das widert mich an..

ich brauch dieses auto nicht zum angeben, oder um mein selbstbewusstsein drauf aufzubauen, dieses auto soll auch nicht meinen finanziellen horizont symbolisieren.

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

du lebst doch in ner traumwelt kleiner mann.
warum sollte ich das geld so zum fenster rausschmeißen, du gehörst warscheinlich zu denen die nicht mal nen schraubenzieher richtig in der hand halten können.

"wenn du es nötig hast zu sparen" kleiner mann, pass mal ganz genau auf.
sowas hasse ich wie die pest, was ich mit meinem geld mache, geht dich einen feuchten ausstoß an,
du gehörst genau zu den mercedes fahrern die denken sie wären oberreich nur weil sie in nem benz sitzen. was ich mir leisten kann und was nicht, weisst du erst mal nicht ja. find das jedes mal erbärmlich, nur weil jemand was selber macht, denken leute wie du, man könnte es sich nicht leisten.
wenn du dein geld sinnlos bei MB rausfetzen willst dann tu das, ich läster darüber auch nicht.

warscheinlich lässt du sogar das standlicht birnchen bei MB wechseln, weil du es dir ja leisten kannst du so reich bist alles mit geld zu klären.

verstehst du um was es geht?

Glaube du hast es nicht so richtig verstanden... Großer Mann 😁

Hab ich gesagt, dass du es dir nicht leisten kannst? Hab ich dich in irgend einer Weise angegriffen?

Sehe schon, dass es sinnlos ist auf gleichem Niveau zu schreiben.

Viel Spaß mit deinem 200 CDI Classic... Tschöööö

Zitat:

ich frag mich warums bei mercedes derart nach geld STINKT. das widert mich an..

ich brauch dieses auto nicht zum angeben, oder um mein selbstbewusstsein drauf aufzubauen, dieses auto soll auch nicht meinen finanziellen horizont symbolisieren.

Ruhig Blut, stern7. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 🙂

Gruß, Mike

das ist auch das nechste, manche denken nur weil da "200 classic" unten steht, man könnte sich nicht mehr leisten, wenn ich mir dann in ein paar monaten ein teureres mercedes modell gönne, soll ich dann schreiben viel spas mit deinen 280?

komm mal runter kleiner mann, so besonders is die kiste auch nicht,n normaler 280 eben,..schon gar nicht wenn man selber nicht mal nen schrauben rausdrehen kann, gros von autos reden aber nicht mal wissen wie man die haube öffnet...

ne echt.

und ich habe spass mit meinem 200cdi, verbraucht nix, leistung genug, top zustand keine mändel. ja macht spas damit 500 km zu fahren und der tank ist noch immer halb voll 🙂

seh grade in deine signatur etliche viel billigere autos als mercedes, was war den los, konntest du dir nicht mehr leisten ???? tut schon weh mich auf dein niveaou zu begeben. jaja das tut es

Zitat:

das ist auch das nechste, manche denken nur weil da "200 classic" unten steht, man könnte sich nicht mehr leisten, du bist doch selber einige runden in einem mazda drehen müssen, HAHA konntest du dir nicht mehr leisten oder was???? wenn ich mir dann in ein paar monaten ein teureres mercedes modell gönne, soll ich dann schreiben viel spas mit deinen 280?

komm mal runter kleiner mann, so besonders is die kiste auch nicht,n normaler 280 eben,..schon gar nicht wenn man selber nicht mal nen schrauben rausdrehen kann, gros von autos reden aber nicht mal wissen wie man die haube öffnet...

ne echt.

und ich habe spass mit meinem 200cdi, verbraucht nix, leistung genug, top zustand keine mändel. ja macht spas damit 500 km zu fahren und der tank ist noch immer halb voll 🙂

Glaub mir... ich muss in meinem Beruf auch mit einem Schraubendreher umgehen können... Wenn ich damit nicht umgehen könnte würdest du bestimmt nicht heile an deinem Urlaubsort ankommen :P

kauf dir lieber erst mal ein auto bei dem du auch übers lenkrad schauen kannst, kannst ja nicht mal im stehen anständig über die motorhaube blicken..

Wahrscheinlich ist es das Beste, diesen Thread zu schliessen.

stern7, Dir wurde in diesem Thread doch von mehreren Teilnehmern versucht, mehrmals eine Lösung für Dein Problem zu bekommen. Der Rainer wollte sich sogar die Mühe machen, Dir das ganze, das er Dir schon verlinkt hat, nochmals per E-Mail zu senden.

Diese Hilfe wolltest Du aber nicht annehmen. Ist ja auch legitim von Dir. Mehr kann man aber nicht machen.

Umso verwunderter bin ich aber auf Deine äusserst gereizte Reaktion😕 Schreibe doch bitte nicht immer wieder so beleidigende Beiträge...dann wird Dir auch in Zukunft in Motor-Talk gut geholfen werden. So wie hier in diesem Thread mit mehreren Lösungsvorschlägen für Dich.

Gruss

Daniel

ich versteh nicht warum man sowas undedingt per e mail schicken muss,
kann man das nicht hier veröffentlichen, da hätten alle was davon.

Ich würde sagen: Wahrscheinlich kennen 99,99% der 211er MT-User diese Funktion.

Deshalb per Mail🙂

Du kannst beim 211er in ein Untermenü aufrufen, bei dem einzelne Serviceposten bestätigt werden können.

ja so weit war ich auch schon, die nummern gehen bis 14 glaub.

ich hab nicht alle durchprobiert, dachte das wär was anderes. die anderes service's konnte ich doch auch alle zurücksetzen, aber beim F+ funktioniert das nicht so.

ist eines der nummern das F service, oder soll ich alle bestätigen ?