ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Service bei Mercedes in Berlin Tempelhof

Service bei Mercedes in Berlin Tempelhof

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 9:06

mercedes Benz konnte meinen wagen nicht binnen von 48 stunden reparieren obwohl sie drei wochen zeit hatten ersatzteile zu bestellen. erst dauert es wochen für einen termin und dann fehlen ersatzteile und sie lassen dich unrepariert wieder fahren.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Mercedes Tempelhof ist ein aroganter Scheißladen. Alles wichtige Leute !!!!!!!!

 

Hallo,

wenn Ihr die Niederlassung in der Bessemer Straße meint, muß das nach dem Motto gelaufen sein "wie es in den Wald hineinschallt"...

Das ist einer kompetentesten Anlaufpunkte für Transporter und Lkw in Berlin !

Ich habe seit 1976 NULL Streß dort (was man von anderen Standorten wie Marienfelde nicht immer behaupten kann/konnte).

Die Termine werden eingehalten, Rückruf erfolgt, freundlich (das gilt auch für die Monteure, nicht nur für die Annahme), Kaffee+Brötchen stehen bereit - nur Sonderangebote sind halt dort nicht zu erlangen.

Besonders der Ersatzteileverkauf verdient Bestnoten hinsichtlich der Mitarbeiter-Motivation.

Wichtig sind die Leute dort schon, wer möchte sich schon als Scherge hinstellen lassen.

Mich würde ja interessieren, wenn etwas dort so grob schiefgelaufen ist, wer die beteiligten Personen namentlich waren. Das aber bitte per PN, ich forsche dann gern persönlich mal nach.

Gruß Reinhard

am 11. Februar 2008 um 11:02

hallo die aussage das der ersatzteileverkauf wirklich super ist kann ich vollstens bestätigen.daran hat aber der lagerleiter hr.brotzeit zum einem aber auch hr. thyrkow hr. meissner einen sehr grossen anteil.zum werkstatt bereich nur soviel /nett und freundlich reicht ebend nicht. obwohl nicht üblich werde ich hier mit meinem namen unterzeichnen.

olaf fuchs grüsse an das lager

am 11. Februar 2008 um 14:59

Servus miteinander.

Habe mich extra angemeldet und registriert, um meine persönlichen Erlebnisse mit der NL Bessemerstraße kurz widerzugeben!

Ich hatte meinen Vito 115 CDI ebenfalls in dieser NL zur Reparatur. Der zugesagte Termin wurde ebenfalls nicht eingehalten. Erst nach mehrmaligen Anrufen und Nachfragen schaffte man es, mir meinen Wagen, trotz gegebenem Terminversprechen, mit einem ganzen Arbeitstag Verspätung zu übergeben. Für mich war das besonders ärgerlich, da ich selbständig bin und selbst 2 Termine meinerseits, verpasst habe,und die vermeintliche Reparatur, lt. Mercedes nicht länger als ein 3/4 Stunde (dreiviertel) dauert.

Bezüglich der Aussage Reinhards, "wie es in den Wald hineinschallt..." kann ich nur lachen. Habe selbst erlebt, wie sich mehrere Mitarbeiter über einen vor mir stehenden Kunden, nachdem dieser den Empfangsbereich verlassen hatte, lustig machten, und das in einer sehr überheblichen, arroganten Art und Weise! Allen voran der Irokesen-"Empfangschef".

Die Service-Dame von Mercedes, welche mich im nachhinein telefonisch befragte, ob ich denn mit dem Service zufrieden sei, versprach mir, nachdem ich Sie über meine dortigen Erlebnisse aufgeklärt habe, daß man mich umgehend zurückrufen wird. Auf diesen Rückruf warte ich noch heute. Der Fehler ist natürlich noch immer vorhanden.

Bezüglich diverser Klappergeräusche wurde ich mit der lakonischen Antwort abgespeist, auch die S-Klasse klappert.

Ähnliches könnte ich auch aus einer anderen Berliner NL (im Ostteil) berichten, wo der Service sogar noch (negativ) "getoppt" wurde.

Ich werde meinen Transporter demnächst verkaufen und die Marke wechseln.

Nachtrag zum zweiten Beitrag:

Die Brötchen schmecken dort leider auch nicht.

am 14. Juni 2008 um 14:06

Wir haben bei Mercedes Benz in der Daimlerstraße nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuerst wird mit einer günstigen TÜV und ASU Aktion geworben, dann werden ungefragt Teile ausgetauscht und dann eine völlig überhöhte Rechnung verlangt auf der Positionen vermerkt sind, wie z.B. der Motor musste sensibilisiert werden. Was lt. Mercedes bei einem 4 Jahre alten 6 Zylinder Mercedes CLK schonmal notwendig ist. Lt. Aussage des Mercedes Fachmanns hatte der Motor Aussetzter "die sind so leicht die merken Sie auch bei 220 Stundenkilometern nicht". Natürlich wird der Wagen dann solange nicht herausgegeben bis die Rechnung bezahlt ist.

Leider haben wir erst zu spät andere Betroffene kennengelernt mit dehnen ebenfalls so umgegangen wurde. In einem Fall wurde ein Fahrzeug zum TÜV/ASU gebracht und dann ungefragt eine Rechnung von 700 Euro verursacht. Ich denke hier handelt es sich um ein System. Die Werkstatt von Mercedes in der Daimlerstraße sollte sich schämen, so mit Kunden umzugehen. Ich kann nur allen Mercedes-Kunden empfehlen einen großen Bogen um diese Werkstatt zu machen. Wir haben jetzt eine kleine Mercedes Werkstatt in der Johannisthaler Chausse gefunden die schnell und günstig gute Arbeit leistet. Das war übrigens eine Empfehlung von anderen Betroffenen.

Mfg

Lutz R.

Hallo,

wieso hat man den die 700€ bezahlt???

man hat nur den Tüv und die Au in Auftrag gegeben, wenn hier eine rep. gemacht hat ohne freigabe des Kunden hat die Werkstatt das nachsehen!

Denn man Unterschreibt einen Auftrag wo nur eine Tüv Abnahme und eine Au in Auftrag gegeben wird.

 

Gruß

Chris

am 14. Juni 2008 um 21:49

Hallo!

Das Mercedes Teile-Verkäufer statt Mechaniker beschäftigt war mir klar, aber das einige Niederlassungen auch Betrüger sind, ist neu!!!!!!!!

Ich war mal in einer Werkstatt (richtig malochen) wo auch freudig getauscht wurde und auf übernummersicher gegangen wurde. Flugzeuge werden so gewartet.

Auf mein Fragen warum das nicht erst mit dem Kunden abgesprochen wird wurde nur geantwortet, das die den Wagen sonst nicht annehmen. Ich muss sagen, die Arbeit an sich war mehr als top. Der wagen wurde von vorne bis hinten durchgecheckt.

Aber ganz kostengünstig war das nicht unbedingt.

Aber meinet ihr das ist nur bei Mercedes so? Ich wüßte für mich wie es laufen muss.

Aber das ding ist, dass Kunden gerne nach einem halben Jahr wieder kommen und dann sagen "der wagen war doch gerade erst teuer zur Inspektion", wobei nur die Reifen gewechselt werden sollten. Dem sorgt man einfach vor.

Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

Hallo,

wenn Ihr die Niederlassung in der Bessemer Straße meint, muß das nach dem Motto gelaufen sein "wie es in den Wald hineinschallt"...

Das ist einer kompetentesten Anlaufpunkte für Transporter und Lkw in Berlin !

Ich habe seit 1976 NULL Streß dort (was man von anderen Standorten wie Marienfelde nicht immer behaupten kann/konnte).

Die Termine werden eingehalten, Rückruf erfolgt, freundlich (das gilt auch für die Monteure, nicht nur für die Annahme), Kaffee+Brötchen stehen bereit - nur Sonderangebote sind halt dort nicht zu erlangen.

Besonders der Ersatzteileverkauf verdient Bestnoten hinsichtlich der Mitarbeiter-Motivation.

Wichtig sind die Leute dort schon, wer möchte sich schon als Scherge hinstellen lassen.

Mich würde ja interessieren, wenn etwas dort so grob schiefgelaufen ist, wer die beteiligten Personen namentlich waren. Das aber bitte per PN, ich forsche dann gern persönlich mal nach.

Gruß Reinhard

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Du mir die Adresse aus Tempelhof für die Mercedes Werkstatt schreiben könntest. ich müßte nämlich zur ersten Durchsicht und was Du geschrieben hast hört sich gut an.

Hallo,

die Werstatt ist umgezogen.Die neue Adresse lautet:

Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin

Neukölln/Treptow-Köpenick

Neudecker Weg 6

12355 Berlin

Tel. +49 30 3901 5000

Fax +49 30 3901 4703

Ich hoffe es hilft Dir.

Liebe Grüße

Jörg

Hi,

ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber die jenigen die es mal woanders probieren wollen, den empfehle ich Mercedes-Benz Endres, Transporter und Unimog Vertragspartner. Erweiterung die bei z.b. einer Wartung oder HU aufgefallen sind, werden immer erst mit dem Kunden abgesprochen, so kann erst kein problem mit der Anschließenden Rechnung auftreten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Service bei Mercedes in Berlin Tempelhof