Service B, Kosten?
hallo leute würde mich interessieren was so ein service B kostet bei ca 145 000 Km,
e 350 cdi
müsste den nächsten bei mercedes machen wegen der garantie..
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? 🙂
Testfahrt 2 Km weg von der Werkstatt und 2 Km zurück nach dem Wechsel von Bremsflüssigkeit erachte ich schon für notwendig bei einem sicherheitsrelevanten Eingriff.
62 Antworten
Hallo Don55,
ich denke du kannst mit ca. 550-600Euro rechnen.
Ich selbst hab für den den Service "B" meines 250 CGI`s ca. 320Euro ohne Öl (da selbst mitgebracht) bezahlt. Das entspricht wohl einem Preis von 470-520Euro inkl. Öl. Brauchst beim 350er natürlich bisschen mehr Öl!
Zitat:
Original geschrieben von Armenius24
Hallo Don55,
ich denke du kannst mit ca. 550-600Euro rechnen.Ich selbst hab für den den Service "B" meines 250 CGI`s ca. 320Euro ohne Öl (da selbst mitgebracht) bezahlt. Das entspricht wohl einem Preis von 470-520Euro inkl. Öl. Brauchst beim 350er natürlich bisschen mehr Öl!
Kann ja auch selber das öl holen,
Dann bestimmt weniger?
Hab mir auch letzte Woche das Öl gekauft. Statt 14 € hab ich 8,50 bezahlt. In 30 tagen wird gewechselt.
Der B01 steht bei mir nach 50000km an, deswegen wäre eine kurze Info welcher Öltyp und eine günstige Bezugsquelle ganz nett. Fahre den 350CDI mit 265PS.
Danke schon mal !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speed10001 SW8
Der B01 steht bei mir nach 50000km an, deswegen wäre eine kurze Info welcher Öltyp und eine günstige Bezugsquelle ganz nett. Fahre den 350CDI mit 265PS.Danke schon mal !
Guckst du hier, du brauchst nur ein anderes Öl, MB-Freigabe 229.51 (Ich fahre bei meinem Diesel 220 CDI, ARAL Supertronic 0W40)
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Zitat:
Original geschrieben von speed10001 SW8
Der B01 steht bei mir nach 50000km an, deswegen wäre eine kurze Info welcher Öltyp und eine günstige Bezugsquelle ganz nett. Fahre den 350CDI mit 265PS.Danke schon mal !
Öldepot ist günstig.
Habe den gleichen Motor.
Habe vor ein paar Tagen das Fuchs Titan Pro Flex beim Oil-Center gekauft.
Fuchs ist soweit ich weiß der Erstbefüller bei den Motoren.
4 Liter davon kosten 23€.
Brauchst aber 3 Kanister, wegen den benötigten 8,5 Litern Motoröl.
Titan Pro Flex
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
5,5 l und nicht 8,5 l
der 350er braucht aber 8.5L bei mir im benziner genauso.
Zitat:
der 350er braucht aber 8.5L bei mir im benziner genauso.
Ich hol mal den thread wieder hoch um nicht noch einen über Öl zu eröffnen.
Mein KD steht im Sept. an und ich habe von 2 MB - Häusern einen K.voranschlag machen lassen und gesagt dass ich das Öl selber mitbringen werde. Auf deren Ausdrucken waren jeweils 6,5 L als Ölmenge angegeben, auf meine Frage ob da nicht 8,5 L reingehören sagte man mir dass 6,5 L schon stimmen würden.
Sie haben meine Fahrzeugdaten im PC eingeben und die Mengen werden dadurch automatisch ergänzt.
Bin jetzt leicht irritiert anhand der hier üblichen Aussagen über 8,5 L. Ist ein E350 Benziner (306 Ps)
Kann mich da jemand aufklären?
Muss morgen vllt. auch nochmal in der Betriebsanleitung nachschauen ob da was darüber drinsteht.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Wenn du den M276 verbaut hast sind 6.5 l richtig.http://www.castrol.com/.../sectionbodycopy.do?...
Ja, hab's heute morgen auch gefunden und im Ölshop bestellt. Die haben ja enorme Preisdifferenzen im Verhältnis zu Ladenpreisen.
Aber Danke für die Info.