ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Service A7 in 30 Tagen - Kosten ungefähr

Service A7 in 30 Tagen - Kosten ungefähr

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 17. September 2018 um 17:13

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit paar Monaten ein E Coupé 250 CDI BJ 2013 Facelift Model AMG Paket und zum ersten mal steht ein Service bei mir an. 74.000 km gelaufen.

 

Was würde mich die Inspektion ungefähr kosten, wenn die Bremsen auch erneuert werden muss also die Klötze?

 

Danke vorab und viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Im Augenblick klemmt die Glaskugel.............

Aiaiaiai, du musst schon ein paar Infos mehr springen lassen, am besten du liest mal den Werkstattcode aus und gibt's mal an welche Bremsklötze ern werden sollen, vo oder hi, oder alle.

Und hat denn schon mal jemand auf die Scheiben geguckt und die gemessen?

Am besten du nutzt mal die Suchfunktion mit dem Stichwörtern Service- und Werkstattcode, da müsste einiges kommen..........

Der Preis kommt auf die Zusatzarbeiten an, es gibt ja unterschiedliche.

Ich hatte letztes Jahr den A7-Service bei meinem 350 CDI Coupe (Baujahr Ende 2012) mit AMG-Paket bei ca. 78.000 km Laufleistung, Motoröl hatte ich selbst angeliefert und der Service kostete mich so bei Mercedes ~320 €.

Dazu kamen dann noch ~340 € für den Getriebeölwechsel beim 7G-Tronic Plus-Getriebe, dieser ist alle 120.000 km oder alle 5 Jahre fällig, der Wechsel wäre bei dir jetzt also auch wegen den 5 Jahren fällig.

Komplett also (je nach Zusatzarbeiten) ca. 700 € die du rechnen kannst.

Ein Bremsbelagwechsel rundum kostet bei meinem Mercedeshändler ca. 350-400 € (mit der Sportpaket- bzw. AMG-Paket-Bremsanlage), natürlich vorausgesetzt deine Bremsscheiben sind von der Dicke noch gut genug und es müssen so nur die Beläge gewechselt werden.

Service A7+Getriebeölwechsel+Bremsbeläge rundum wären dann ganz grob ca. 1000-1100 €

Alle Preise natürlich inklusive Mehrwertsteuer und die Preise weichen auch minimal ab von Mercedeshändler zu Mercedeshändler.

Mir hat der Verkäufer damals gleich gesagt - Service so um die 500 Euronen. Wusste es also voher und habe das Auto (CGI 200) E-Coupe Bj 2010 damals trotzdem gekauft. Ist halt ein schöner - und bisher absolut zuverlässiger komfortabler Reisewagen (für 2 Personen). Ist ja allgemein bekannt, dass die Servicekosten bei Mercedes eher nicht im unteren Bereich angesiedelt sind. Beim Fiesta meiner Tochter sind es immer so um die 250 - 300 Euro. Massenware eben aber was die Zuverlässigkeit angeht, ebenfalls absolut keine Probleme. Der Service scheint sich also diesbezüglich tatsächlich zu lohnen. Auto fängt halt mit Au an und endet mit O.....

Benutze mal die Suchfunktion und benutze die Stichworte Service, Servicecode, Werkstattcode, Geheimmenü, Servicemenü oder gehe mal zur W212-FAQ zum Punkt Service.

Getriebeölwechsel bei 7GTronic plus bei MB für 350€ ??? Hört sich extrem preiswert an. Ich hab eine A9 Service vor mir. Da wurde was von ca. 600€. gesagt. Liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen odergibt solche unterschiedliche regionale Preise? Ich wohne in Köln und bin Kunde bei einer Niederlassung

Leute, ohne Werkstattcode rätseln wir hier alle im Dunkeln!

Code mit Tastenkombination auslesen, posten, freuen! Alles Andere ist Müll!

Für alle noch mal ein LINK

Natürlich nicht.

Aber Ndl zu Vertragshändler. Nur A9 ist nicht das Mass, du muss den Werkstattcode angeben um vergleichen zu können.............

Und liefer das Öl an, hier sparst du richtig.

GD0V, aber mir geht es nur um denn Getriebeölwechsel beim 7GTronic plus und den Kosten. Allen dafür ca 600€. Die gesamte Inspektion beinhaltet noch mehr Sachen wie Bremsflüssigkeit

@Cleanerco.

Schön, dass du dich hier einklinkst! Aber ohne Auto gibt es keine Antwort! ;)

Außerdem, wenn du mir meinen LINK angeschaut hättest, hättest du meine unter viel Mühe erstellte Service-Tabelle gesehen! Unter Getriebeölwechsel stehen 17-19AW! 1AW entspricht ca.10€ + MwSt. Hinzu kommen Getriebeöl, Filter und Dichtungen.

E400 Coupe, noch der 3L Motor, ich habe auch zuert unter dem Link nachgeschaut aber eben erst gesehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Dir für die Info !

Hier ein PDF

Korrigierte Liste1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Service A7 in 30 Tagen - Kosten ungefähr