ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. SERVICE A PLUS 50 000km

SERVICE A PLUS 50 000km

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 8:31

Hallo ins Forum!

 

Habe gestern die Rechnung vom A Service erhalten, (mein Fahrzeug hat jetzt 50 000 km Bj. Sept 2010)

 

Gemacht wurden Ölfilter + Ölwechsel und die Automatik Getriebe Flüssigkeit wurde erneuert, Panorama Schiebedach geschmiert und gereinigt??

 

In Rechnung gestellt wurden € 980,- ! Kann das stimmen?

Auch die Arbeitszeit mit 3,5 Stunden scheint mir zu Hoch, oder?

 

Also ich war gestern baff, da ich beim erfragen der Kosten natürlich gefragt hatte, wieviel das Service kosten könnte, Antwort seitens MB - Das wird nicht so schlimm!

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juli 2013 um 13:54

Da lässt man sich eben vorher ein Kostenvoranschlag geben.. Oder hast du ernsthaft gedacht das du dafür 400 € bezahlst?

Ich schätze mal 30 € das Liter Motoröl. Knapp 20 € für 1 Liter Getriebeöl. Plus Arbeitszeit..

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Mercedes hebt bei den Werkstattpreisen komplett ab! Das Geld welches MB nicht mehr im Neuwagenverkauf verdient, holt man sich eben bei den Opfern welche die Autos fahren ab.

Ich möchte nur erinnern, dass ich im Januar bei KM-Stand 7.500 für den Service B (also einem besseren Ölwechsel) 688,06 Euro bezahlen musste! Das grenzt an Abzocke und hat mit der tatsächlich erbrachten Leistung nichts zu tun.

Wenn es so weitergeht, dann wird die Marke nur noch Dienstwagenfahrer (auf Kosten des Steuerzahlers) ansprechen. Wer Respekt vor seinem Geld hat (egal wie viel er hat), wird so einen Mist nicht mehr mitmachen!

Also das Mercedes keinen Gewinn macht, bei seinen Neufahrzeugen wage ich zu Bezweifeln!

Habe im Cls Forum eine Thema eröffnet, mein Konfigurierter CLS kostet hier in Österreich über 100 000,- Euro in de ca 93000 Euro, in den USA ca 68000,- !! - Also das sind mächtige spannen die MB hat!

...wer Respekt hat vor seinem Geld, wird so einen Mist nicht mehr mitmachen: Genau so ist es!

Was die Preisgestaltung betrifft bin ich absolut bei Dir: wir subventionieren den Export! Es ist aber auch Fakt, dass MB enorme Absatzprobleme hatte und konnte auch im Export nicht an Audi und BMW Anschluss finden.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Da lässt man sich eben vorher ein Kostenvoranschlag geben.. Oder hast du ernsthaft gedacht das du dafür 400 € bezahlst?

Ich schätze mal 30 € das Liter Motoröl. Knapp 20 € für 1 Liter Getriebeöl. Plus Arbeitszeit..

Getriebeölwechsel 7 G tronic (ohne Plus): 250 EURO brutto inkl. Öl.

MfG

Sy

am 13. Juli 2013 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Oliver Sy

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Da lässt man sich eben vorher ein Kostenvoranschlag geben.. Oder hast du ernsthaft gedacht das du dafür 400 € bezahlst?

Ich schätze mal 30 € das Liter Motoröl. Knapp 20 € für 1 Liter Getriebeöl. Plus Arbeitszeit..

Getriebeölwechsel 7 G tronic (ohne Plus): 250 EURO brutto inkl. Öl.

MfG

Sy

Guter Preis. Original Teile/ MB Werkstatt?

Muss bei dem Getriebeölwechsel bzw. Spülung nicht das ÖL auf 80 Grad erhitzt werden damit sich das Thermostat öffnet und man auch das ganze Getriebeöl raus bekommt aus dem Getriebeölkühler ?

Was wird den beim Panoramadach gemacht ? Einmal mit einem Lappen das alte Fett abgewischt und neues aufgetragen ?

Der nach 3 Jahren o. 50 000 km vorgeschriebene Automatik-Getriebe - Ölwechsel (7 G ) veranschlagte Preis von gut 550 € bei MB-Vetragswerkstatt hatte mich auch erstaunt & erschreckt. Deshalb habe ich interressehalber mal in einer freien Spezial- Automatik-Getriebe-Werkstatt nachgefragt:

Der Meister hat hin & her gerechnet und veranschlagte einen min. Preis von ca. 450 ... 480 € beim E350 CDI - der einfach nicht billiger machbar wäre.

Ursache hierfür ist die dringend notwendige Spülung mit dem gleichen teuren Öl, welches dann entgültig eingefüllt wird.

Fazit: also doppelte Ölmenge plus Arbeitszeit ... dazu riskiere ich noch den Garantieverlust = also besser doch bei MB durchführen.

Wenn dann erst mal das Getriebe hackt und ruckelt ist sowieso alles zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von Oliver Sy

 

Getriebeölwechsel 7 G tronic (ohne Plus): 250 EURO brutto inkl. Öl.

MfG

Sy

Guter Preis. Original Teile/ MB Werkstatt?

Originalteile, MB Werkstatt: Autohaus Pickel in Erlangen, ca. 180 Euro wechseln (19 AW), ca. 70 Euro Öl (6Liter)

MfG

Sy

Deine Antwort
Ähnliche Themen