1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Serverprobleme VOC etc.

Serverprobleme VOC etc.

Volvo

moin, moin
habe gerade mit Volvo Köln gesprochen - die momentanen Serverprobleme, die die Apps von "Volvo on Call" oder die Anmeldung bei "My Volvo" betreffen, dauern aller Voraussicht nach noch bis Morgen.
Fahrtenbucheinträge etc. werden aber (hoffentlich) zwischengespeichert, Bedienung der Standheizung ??? - nun ja bei den Temperaturen nicht gerade lebensnotwendig :-)))
Wahrscheinlich feiert der Server auch Karneval 😛

schönen Tag noch

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC60Pablo

Moin,
seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme über die App die SH einzuschalten. D.h. Ich drücke auf Start, die App meldet Standheizung gestartet, aber SH startet halt nicht, Auto bleibt kalt. Diagnose meldet mal alles i.O. aber auch folgende Meldungen: Ihr Volvo kann nicht erreicht werden. Entweder hat er keine Netzabdeckung oder er befindet sich im Stromsparmodus. Eine weitere Diagnosemeldung: Die Diagnose wurde abgebrochen, weil ein weiterer Fehler gefunden wurde. activeService_error_detailled
Eine weitere Fehlermeldung: Ihr Volvo wurde länger nicht benutzt und hat die Verbindung getrennt um Strom zu sparen. Volvo on Call wird vermutlich keinen Kontakt zu ihrem Volvo aufbauen können.
Ich fahre jeden Tag mind. 50 km. Mein Volvo ist XC60 Summum D5AWD mit fast allen extras und 2 Monate alt.
Die ersten 4 Wochen ging auch alles, und bis auf das einschalten der SH über VoC geht auch noch alles.
Aber das nervt. Den Timer am Abend vorher einstellen funktioniert genauso wie direkt einschalten. ich habe eine gute Netzabdeckung da wo mein Auto steht. Ich habe mich auch schon morgens in die VoC ausgeloggt und neu eingeloggt. Sobald ich gefahren bin, z.B. zur Autowerkstatt geht das einschalten über die VoC auch wieder.
Ich denke das Hauptproblem wird verursacht durch einen "Stromsparmodus" Da es zweimal in der Diagnose vorkommt. Ich habe jedoch nichts darüber gefunden. Ich war schon 2x in der Werkstatt aber bis jetzt keine Abhilfe.

Kennt jemand das Problem?

Update: am 09.05. hat die Werkstatt ein Softwareupdate für das Auto komplett neu ( Aussage Werkstatt komplette Reparatursoftware) geladen. Seitdem keine Probleme mehr. Will see it.

Zitat:

Original geschrieben von XC60Pablo

Zitat:

Update: am 09.05. hat die Werkstatt ein Softwareupdate für das Auto komplett neu ( Aussage Werkstatt komplette Reparatursoftware) geladen. Seitdem keine Probleme mehr. Will see it.

Mir hat heute der UN-Freundliche mitgeteilt, dass er - nach einer Woche - noch immer nicht weiß, wie es weiter gehen wird.

Darauf habe ich eine Mail an einen Mitarbeiter in der Kundenbetreuung in Köln geschickt und bin nun gespannt, ob von dieser Seite Abhilfe geschaffen werden kann - langsam werde ich sauer😠

Da ich im Sommer keine SH brauche, (seit Mai ist im Norden Sommer) gab es keine Erfahrungswerte. Seit September ist die SH wieder sporadisch im Gebrauch, und natürlich wieder die gleichen Probleme mit den gleichen Meldungen und auch weitere Meldungen. September: Vorgang 1 Tag : über VOC die Standheizung eingeschaltet: Meldung Standheizung wird eingeschaltet. Resultat: war nicht eingeschaltet.
2 Tag: aus VOC ausgeloggt und neu eingeloggt, VOC meldet auch Standheizung ist gestartet; danach wie Tag 1
3 Tag: wie Tag 2 zusätzlich Diagnose unter Mein Volvo gestartet: Meldung: Diagnose abgeschlossen es wurden keine Fehler festgestellt, danach wie Tag 1. Zur Werkstatt gebracht, da wurde ein neues Update eingespielt. Seitdem ging es wieder 5 oder 6 mal problemlos. Anfang November wieder das selbe Spiel, Letzte Woche mit der Meldung: technischer Fehler und danach Diagnosetool laufen lassen mit dem Resultat :„Aktive Heizungsfunktion
Der Volvo On Call-Dienst versucht, mit der Heizung Ihres Volvo zu kommunizieren. Das Fahrzeug befindet sich vermutlich im Stromsparmodus und wird den Vorgang innerhalb von zwei Stunden ausführen.“ Wieder taucht dieser , nicht erklärbare Stromsparmodus auf. Gerade jetzt bekommt er wieder keine Verbindung zum Server beim einloggen meldet er Email oder Passwort falsch, was 100% nicht stimmt. Jetzt bin ich richtig sauer. ich bin 7 Jahre verschiedene Audi Modelle gefahren, immer mit Standheizung und nicht ein Problem. Und bei Volvo diesbezüglich nur Probleme.

Deine Antwort