seriös oder nicht?
hallo...
biete derzeit mein auto bei mobile u autoscout an und kriege öfters mal mails von interessenten die entweder englisch schreiben oder im sehr schlechten deutsch...und die wollen immer das ich den ne kopie von fahrzeugschein u brief schicke...nun weiß ich aber nicht wozu das gut sein soll...
hier mal so eine mail:
My name is Reichard Otto,and I want to purchase your car since I like it very much.I have a business in France and I am all the time detached with a lot of problems and is impossible for me to come at your address in Germany to close the deal at this moment.For that I will send a friend of mine to come at your address and close all the papers with you to purchase the car but for that please understand me that I need to see more pictures with your car,so please send me 25-30 pictures or more if you can with the car(interior and exterior)via email,if you have or if you can make a video with your car you can also send it to me via email.Also please send me the scanned papers from the car so I can verify all the costs of registering the car in my country,please send me (Fahrzeugbrief,Fahrzeugschein)-scanned papers.Please understand me that I need all of this details so I can decide because I don't want to send my friend at your address for nothing and I must know from the beginning the situation of the car.As soon as I will have this details from you I will call you back and we will arrange a fix date when my friend can come with the money in cash to purchase your car.I hope you understand me and I am waiting for your reply with the complete photo gallery from your car and scanned papers as soon as possible.Thank you in advance,Otto Reichard
ich wollte euch mal fragen ob das seriös ist oder ob das irgendwelche betrüger sind...
habe noch keinem von denen genatwortet...
gruß hacc1
51 Antworten
ja kann er, du kannst aber der Abbuchung widersprechen... kannst ja einen transfer mit WesternUnion vorschlagen, da bist du auf der sicheren Seite!
Sobald die Daten mitgeteilt sind gibt es das Fahrzeug zwei Mal. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hacc1
.....it dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 01/10/2007 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Array
E-Mail: markusguthert22@gmail.com
Telefon: 3243242424was meint ihr dazu....??
gruss hacc1
Solchen Krakusen würde ich ganz sicher meine Kontodaten geben. Vielleicht noch mit PIN, damit er selber kontrollieren kann, ob seine Überweisung schon eingegangen ist.🙂 Im Ernst, in jedem zweiten Verbrauchermagazin wird vor solchen Finanztransaktionen abgeraten. Beliebt auch: Zuviel überweisen und unter einem Vorwand um Rücküberweisung des Mehrbetrages bitten. Dass die erste Überweisung (Scheck u.V. o.ä.) platzt versteht sich von selber. Und überhaupt: Ich würde jeden Kontakt mit solchen Leuten vermeiden und auch keine Spielchen spielen. Was weisst Du wie die drauf sind, welche Gewaltbereitschaft die haben und ob die Deinen Humor teilen.
gruss
christoph
P.S.: Was zu schön ist, um wahr zu sein (z.B. ein Traumpreis für Dein Auto), ist oft auch nicht wahr.
hallo...
ich les mir die scheiß mails auch garnicht mehr durch...werden sofort gelöscht....aber unglaublich wieviel man von den dingern bekommt...fast täglich...
ich glaub ich behalt das auto...werd ich glaubich eh nicht los..oder ich gebe es an nen händler weg aber da krieg ich net die kohle die ich haben will!!
gruss hacc1
Ähnliche Themen
Hi,
die hab ich auch grad bekommen
Opel Astra, Cabrio, 06/2002
Silber, 74000 km, EUR 12850,-
Weitere Fragen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 01/12/2007 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert
Telefon: 3243242424
Bin auf euren Thread gekommen, weil ich in Google nach der Email gesucht hab. Gibt wohl noch mehr Fälle wo der auf ein Inserat geantwortet hat.
Ich glaub ich behalt mein Auto doch :-)
Grüssle
Christian
hey..
ist ja exakt die gleiche mail wie bei mir...ohh man..diese dreckstypen..
hab mein auto übrigens immer noch net verkauft...
ich glaub ich verschenk es...will wer nen audi??? 🙂)
mfg hacc1
@hacc1: wenn du ne kiste Bier mitgibst nehm ich ihn 😉
Bin ja gar nicht so, nehme ihn auch ohne Kiste Bier ;-))
... wenn Du mir dafür meinen C 3 (siehe Signatur) abnimmst. Wollte bislang auch nur irgendein unseriöser Laden und Seat (gegen Neukauf, ha ha)
Btw: Kennt jemand "carsearch"??? Was ist davon zu halten???
Und auch bei mir hat sich der Gute gemldet......
hab heute auch wieder so ne mail bekommen...aber bestimmt ne din a4 seite voll mit irgendnem zusammengekauten mist...hab die schnauze voll....
mfg hacc
Hallo Leute
Hab auch so ne tolle mail bekommen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 181/01/2008 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert
Telefon: 3243242424
und noch so ne seriöse:
Guten Nabend,
Ich hätte Intresse an Ihren Honda, bitte um Rückruf:0137713113388
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Friedrich
Name: Stefanie Friedrich
E-Mail: SteffiF@live.de
Telefon: 0137713113388
gut das es Google gibt. Mfg.
Ist Unseriös, genauso wie der ganze E-mail Müll mit meist Amerikanischen Namen🙁 Wenn die nicht deutsch schreiben können, kannst das zu 99% als Betrug einstufen. Ist leider so.
Gruß
Jede Menge "seriöser" Käufer.
I am interested in your car. Could you tell me your final price. Thank you.
Name: Anderson
E-Mail: capt_andysmith@yahoo.com
Telefon: .
I am interested in your car, contact me urgently and tell me your last price and the present condition of the car
Name: donald jones
E-Mail: capt_donaldjones101@yahoo.com
Telefon: .
Name: John woods
E-Mail: john.woods15@yahoo.com
Telefon: +36 0 415351282
Weitere Fragen:
Hy,
I want to purchase the vehicle you have for sale but I saw the same photos and other price of your vehicle on the following web site :
http://124-234-345-56.freehostia.com
Please reply me with the real price of the vehicle.
Thank you,
john.
Hello
My name is Mr Peter Muller
I''m really intersted in your car and i will like to know if you still have it for sale.What is your last price of selling and the state of condition of the car ? Send pics if also avilable for proper viewing and i would be very glad if you can get it sold to me.Preffered method of payment is German Certified Bank Draft Cheque ? which would CLEAR in your bank account within 1 to 2 working days.Kindly email me back if it's still for sale.
Cheer
Name: Peter Muller
E-Mail: petermuller001@yahoo.com
Telefon: nil
Ich habe Interesse an:
Es gibt nur wenige die es ehrlich meinen. Mfg und schönes Fest an ALLE
....
Weitere Fragen:
I am interested in your car. Could you tell me your final price. Thank you.
Name: Anderson
E-Mail: capt_andysmith@yahoo.com
Telefon: *
....
Wahnsinn was der alles kaufen will 😉
Zitat:
[Wahnsinn was der alles kaufen will 😉
Er will nichts kaufen, er will an Konto-und Personaldaten herankommen...können solche Leute immer gut gebrauchen...