Sensus Upgrade 0C72 ?
hallo zusammen
wer von euch elch-drivers hat sich die neuste Sensus-Version raufspielen lassen??
wie oben genannt, heisst diese --> 0C72
merkt man was, hat sich was geändert zum vor-version 0C71?
freue mich auf antworten 🙂
danke & gruss
stef
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
ist wie bei Apple: neuste Modell kaufen, dann gibts auch aktuelle Updates 😎
Was für ein unqualifizierter Beitrag. Ich hätte grosse Lust, Dich mit Argumenten zu vernichten, aber das wäre hier OT und allgemein die Zeit nicht wert... ;-)
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH-Richi
Ist bei Version 1040 ein leiserer nicht-angurt-Bimmelton?
Ganz ehrlich? Ich hätte gerne einen lauteren. Insb. "zu früh abschnallen"-Ton....
Es gibt so gewisse Gestalten, die fahren regelmässig mit mir und müssen sich einfach aus Prinzip schon 300m vor dem Haus abschnallen.
Da hätte ich am liebsten eine 150db-Luftdruckfanfahre als "Warnsummer" von mir aus gleich kombiniert mit einer Notbremsung (falls hinten keiner kommt) und etwas farbiges Stroboskoplicht als "optischer Hinweis".
Wetten, die Typen würden das noch genau ein Mal machen? 😁 😁 😁
Gruss
Christoph
....Gibt es schon eine Lösung bez. der Landesflaggenfarbe? Ich habe vor einer Woche die Kartenversion V30.13.02 aufgespielt und seit dem sind meine Landesflaggen auch grün/schwarz..... (mit Software-Version 0C71)
Ich hab das zugegebenermassen sehr kleine Problem meinem 🙂 gezeigt: Für ihn ist das neu. Er hat es zu Volvo-CH weitergeleitet und die kommen mit dem Vorschlag, 2 neue Software-Updates aufzuspielen (der 🙂 weiss nicht welche) und dann die 4 Karten-CD's nochmals einzulesen, was mir viel zu kompliziert erscheint...
Gruss Grottenklaus
Zitat:
Ganz ehrlich? Ich hätte gerne einen lauteren. Insb. "zu früh abschnallen"-Ton....
Es gibt so gewisse Gestalten, die fahren regelmässig mit mir und müssen sich einfach aus Prinzip schon 300m vor dem Haus abschnallen.
Da hätte ich am liebsten eine 150db-Luftdruckfanfahre als "Warnsummer" von mir aus gleich kombiniert mit einer Notbremsung (falls hinten keiner kommt) und etwas farbiges Stroboskoplicht als "optischer Hinweis".Gruss
Christoph
Da hilft es einfach die Kopfstützen abzuklappen, das ist dann der erzieherische kurze Schlag auf den Hinterkopf, das sind solche Mitbürger schon seit der Kindheit gewöhnt...😉
KUM
Zitat:
Original geschrieben von Grottenklaus
....Gibt es schon eine Lösung bez. der Landesflaggenfarbe? Ich habe vor einer Woche die Kartenversion V30.13.02 aufgespielt und seit dem sind meine Landesflaggen auch grün/schwarz..... (mit Software-Version 0C71)
Ich hab das zugegebenermassen sehr kleine Problem meinem 🙂 gezeigt: Für ihn ist das neu. Er hat es zu Volvo-CH weitergeleitet und die kommen mit dem Vorschlag, 2 neue Software-Updates aufzuspielen (der 🙂 weiss nicht welche) und dann die 4 Karten-CD's nochmals einzulesen, was mir viel zu kompliziert erscheint...
Gruss Grottenklaus
hy du
ich habe gleiches Problem, wie heisst dein :-) kannste mir per PN angeben, bin nämlich aus dem (mittelland)
mein 🙂 probiert mit einem komplet austausch des Multimedia-System.
gruss
stef
Ähnliche Themen
Ich war heute beim Service 2.0. Es wurde für meinen Elch das CCM, CEM, DIM und ECM. In der Hoffnung ich habe jetzt die grüne Routenführung in der Navigation wurde ich enttäuscht. Immer noch wird die Route gelb (mit Verwechslungsgefahr mit der BAB) angezeigt. Softwarestand laut MYCAR ist unverändert 0BC2.
Gibt es wirklich für MY11 mit Sensus keine neue Software?
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Ich war heute beim Service 2.0. Es wurde für meinen Elch das CCM, CEM, DIM und ECM. In der Hoffnung ich habe jetzt die grüne Routenführung in der Navigation wurde ich enttäuscht. Immer noch wird die Route gelb (mit Verwechslungsgefahr mit der BAB) angezeigt. Softwarestand laut MYCAR ist unverändert 0BC2.Gibt es wirklich für MY11 mit Sensus keine neue Software?
Zitat:
Was für ein unqualifizierter Beitrag. Ich hätte grosse Lust, Dich mit Argumenten zu vernichten, aber das wäre hier OT und allgemein die Zeit nicht wert... ;-)
Zitat:
Ich war heute beim Service 2.0. Es wurde für meinen Elch das CCM, CEM, DIM und ECM. In der Hoffnung ich habe jetzt die grüne Routenführung in der Navigation wurde ich enttäuscht. Immer noch wird die Route gelb (mit Verwechslungsgefahr mit der BAB) angezeigt. Softwarestand laut MYCAR ist unverändert 0BC2.Gibt es wirklich für MY11 mit Sensus keine neue Software?
hy gigamax
laut mein Elch und mein 🙂 ist die aktuellste und neuste software von sensus
die version 1050. die habe ich jetz auch drauf
hoff dir bissschen was geholfen zu haben...
greets stef
Zitat:
Da hast Du recht. Und die gibts noch für lange Zeit.
Bei anderen kann man das neuste Modell kaufen, ist nicht die neuste Software drauf und gibt nie ein Update. Frei nach dem Motto: Nix bezahlen und Updates wollen? Schmeiss weg und hol dir ein neues. Auch eine Marketingstrategie um den Marktanteil hochzuschrauben. 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
hy gigamaxZitat:
laut mein Elch und mein 🙂 ist die aktuellste und neuste software von sensus
die version 1050. die habe ich jetz auch draufhoff dir bissschen was geholfen zu haben...
greets stef
Und die Routenführung ist jetzt grün? Meiner ist am Freitag dort, am selben Ort. Reimt sich ja. :-)
jepp bei mir grün, seit (0BC2) 🙂
aber sonstige veränderungen ist mir noch nicht aufgefallen
gruss
stef
Ich hatte auch die gelbe Routenführung und zudem die Landesflaggenfarben in grün/schwarz. Nach updaten des Sensus auf Version 1050 und der Karten auf V30.13.02 ist wieder alles so wie es soll: Routenführung grün und Landesflaggen in Originalfarben...
Gruss Grottenklaus
Zitat:
Original geschrieben von Grottenklaus
Ich hatte auch die gelbe Routenführung und zudem die Landesflaggenfarben in grün/schwarz. Nach updaten des Sensus auf Version 1050 und der Karten auf V30.13.02 ist wieder alles so wie es soll: Routenführung grün und Landesflaggen in Originalfarben...
Gruss Grottenklaus
hy grottenklaus
genau so ist es.... bis jetz bin ich auch zufrieden, vorallem mit der farbigen landesflaggen.... endlich
gruss
stef
Und welches Modul/Module müssen nun definitiv geupdated werden ? Wurde beim letzten Service auch enttäuscht.
Der 🙂 hängt deinen Elch an den Computer (VIDA) der meldet den Softwarestand an den Server. Der stellt dann die fehlenden Updates bereit.
Mit der Rechnung erhältst du ein Formblatt als Information welche Module im Rahmen des Service 2.0 ein Update erhalten haben.