Sensus 3.0?
Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.
Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁
510 Antworten
@cronkie: Was hast Du für ein Problem mit mir? Freu Dich über Dein Update und akzeptiere bitte, dass VOLVO die Versionsnummer offensichtlich 2x vergeben hat.
So wie ich das verstehe gibt es mehrere Softwarepakete.
Bei mir wurde auch ein Paket letztens upgedatet aber nach dem Update hat die für uns sichtbare Versionsnummer nicht geändert (0997).
Was ich noch an Infos habe gibt es Volvo intern folgende Bezeichnungen:
ICM (Information Control Module) --> wurde bei mir upgedatet
IAM (Integrated Audio Module)
Ob es nochmehr Module gibt? Keine Ahnung, vermutlich ja.
Und da es mehrere Module gibt wissen wir als Endbenutzer natürlich nicht für welches Modul die 0BC2 steht.
Laut Auskunft Volvo ist bei mir IAM2.1 installiert.
Ausserdem hatte ich damals auch die Info erhalten das in Woche 20 die neue Software erscheint und ich bitte bis dann warten soll mit dem Update.
Meine VERMUTUNG ist das 0BC2 die Version des Navimodules ist da auf dem gleichen Schirm auch die Kartenversion angezeigt wird. Vielleicht kann mich ja jemand korrigieren der kein Navi hat und trotzdem die Softwareversion angezeigt kriegt.
Sensus scheint im Hintergrund doch ziemlich komplex zu sein und aus vielen Modulen zu bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
..tut es ja, wie ich es versucht habe zu beschreiben, werden jeweils in der linken Hälfte des Bildschirms diese Situationen angezeigt..Zitat:
Original geschrieben von jensson
Hm, aber zwei Karten in verschiedenen Maßstäben...ist doch egal, wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich die Pfeilansicht mit einstellen, andere hingegen nicht. Ich finde es halt besser, wenn man z.B. den Kreisverkehr groß angezeigt bekommt, statt das kleine Fitzelchen zu beäugen.
Trotzdem wäre es schön es zu nutzen, eben wie bei BMW und Co, und kommt hoffentlich auch noch dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AcIvI
So wie ich das verstehe gibt es mehrere Softwarepakete.Bei mir wurde auch ein Paket letztens upgedatet aber nach dem Update hat die für uns sichtbare Versionsnummer nicht geändert (0997).
Was ich noch an Infos habe gibt es Volvo intern folgende Bezeichnungen:
ICM (Information Control Module) --> wurde bei mir upgedatet
IAM (Integrated Audio Module)
Ob es nochmehr Module gibt? Keine Ahnung, vermutlich ja.
Und da es mehrere Module gibt wissen wir als Endbenutzer natürlich nicht für welches Modul die 0BC2 steht.Laut Auskunft Volvo ist bei mir IAM2.1 installiert.
Ausserdem hatte ich damals auch die Info erhalten das in Woche 20 die neue Software erscheint und ich bitte bis dann warten soll mit dem Update.Meine VERMUTUNG ist das 0BC2 die Version des Navimodules ist da auf dem gleichen Schirm auch die Kartenversion angezeigt wird. Vielleicht kann mich ja jemand korrigieren der kein Navi hat und trotzdem die Softwareversion angezeigt kriegt.
Sensus scheint im Hintergrund doch ziemlich komplex zu sein und aus vielen Modulen zu bestehen.
so scheint es zu sein. mein 🙂 sagte mir das ich jetzt alle neuen pakete drauf habe so wie sie jetzt beim bj 2013 ausgeliefert werden..deswegen bekomme ich noch eine neue bedienungsanleitung.
es ist heute kein fehler vorgekommen..die hatte ich sonst täglich..und wie schon gesagt der sound bei der hp anlage ist jetzt besser...habe meinen nachbar ins auto gesetzt und der meint es auch.
Heute habe ich meinen neuen Elch abgehlot. Der 🙂 wollte schnell noch diesen Update draufspielen, ist aber ständig abgebrochen. 🙁
Wird in den nächsten Wochen nachgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von cronkie
noch 3 bilder
Moinsen,
wo isn bei Bild 2 der Radiotext bei 1Live?
Freu mich schon so sehr auf meinen Elch.....juhuuu, jetzt auch Sensus aufgefrischt...
Zitat:
Original geschrieben von moncheeba
Moinsen,Zitat:
Original geschrieben von cronkie
noch 3 bilder
wo isn bei Bild 2 der Radiotext bei 1Live?Freu mich schon so sehr auf meinen Elch.....juhuuu, jetzt auch Sensus aufgefrischt...
Nicht, dass das Update nun den Radiotext verschluckt :-)
hier das menü wo die nav. direkt abgebrochen werden kann. durch langes drücken von exit kommt dieses dann
Da hat sich aber einiges geändert. 🙂
Viel interessanter als den Menupunkt "Routenführung abbrechen" finde ich aber den Punkt "Verkehrsereignisse voraus". Den habe nicht nur ich vermisst, wie man hier schon öfter lesen konnte.
Könntest Du mir/uns bitte von dem Ergebnis dieses Befehls noch ein (paar) Bildchen einstellen??
Wenn es ein vernünftiges Ergebnis bringt, dann wäre das zumindest für mich ein echter Grund einen Zwischenstopp beim 🙂 einzulegen.
Danke schon mal
Gruß Jens
Ist die Aktualisierung des Softwares kostenlos oder muss man dafür was zahlen? (wieviel dann?)
/Merc.
Hallo Gemeinde,
durch die Aktualiserung des ICM werden die Funktionen von Sensus und HMI (Human Machine Interface) verbessert.
Dazu wird es beim :-) eine Kurzanleitung für 15,- Euro geben !!
Ich guck mal, was ich machen kann.
Übrigens ändert sich dadurch die Softwareanzeige unter MY CAR nicht.
Beta