Senfhosen
Moin Männer,
habe jetzt mein Moped bald fertig ..... jep.
Ist ziemlich viel dran verändert worden, ......
Wieviel Punk hat Ihr eigentlich mit den Senfhosen ?
Auspuff nicht eingetragen, Lufi auch nicht , Nummernschildhalter zu kurz, kein ECE Helm, usw.
Ist das eher zu vernachlässigen, oder geht´s alle paar Wochen wieder zum Vorführen ?
Kratze gerade so an der legalen Grenze rum ... hab´aber keinen Bock auf immer wieder rückbauen.
Danke schon mal für die Antworten ......
Beste Antwort im Thema
Punkt 1: Es gibt hier auch Polizisten. Das Thema "Senfhosen" zu nennen ist ziemlich blöd und wenig inhaltsbezogen. Zumal die Polizei
schon lange Blau trägt.
Punkt 2: Gibt man in der Suche "Polizeikontrolle" ein führt das u.a. zu diesen Treffern:
http://www.motor-talk.de/.../...idson-screamin-eagle-t1555204.html?...
http://www.motor-talk.de/.../polizei-in-bayern-t1939709.html?...
http://www.motor-talk.de/.../fahrzeug-sichergestellt-t4021021.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...9-05-2011-bei-goslar-t3286341.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...cht-polizei-kontrolle-t762412.html?...
http://www.motor-talk.de/.../willkuer-der-judikative-t2843998.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...i-und-neues-eu-recht-t1599611.html?...
Du kannst die Suche gerne mal ausprobieren, mit Schlüsselwörtern wie "Eintragung" "Bußgeld" oder wenn du viel Zeit hast mit dem Wort
"Auspuff" - gerne auch mit dem Zusatz "legal"
Soo.. und jetzt: "Hol's Stöckchen! Such!"
Gruß SCOPE
38 Antworten
@MeinHund
Und Du langweilst Dich doch...
(macht aber gar nix... )
Ciao,
lucky
(amüsiert)
BRAVO.......dann ist das Thema ja gelöscht.....Zitat:
Original geschrieben von MeinHund
OK .... ich nehme "Senfhosen" zurück.
Mein Senf zu den Senfh... oder von mir aus auch Mehlmützen.
Alles halb so wild wenn nicht grad im Polizeibundesland Bayern oder ggf auch Berlin wohnst.
Berlin war mal schlimm ... wies heute so ist hab ich nicht aufn Schirm.
Bayern ist eigentlich bekannt als "seitens der Rennleitung HD feindliches" Bundesland. Selbst dabei gewesen vor einigen Jahren auf der BAB bzw einem Parkplatz bei München. Gezielt rausgewunken wurde alles was nach HD aussah. Nee nee - nicht was laut war. Hab selbst einige "Rennsemmeln" mit "höllenkrach" am Parkplatz vorbeidüsen sehen als "uns" die Peds auseinander genommen wurden. Zum Glück keine Beschlagnahme des ganzen Ofen (mehr wie es öfter früher der Fall war) sondern "lediglich" der Tüten zwecks Beweissicherung. Schei... genug ... den echt netten (ich könnte den Sheriff immer noch würgen) Hinweis ... kannst ja mit nem Hänger abholen weil fahren ist so erst recht nicht mehr drin ... hätte man sich auch sparen können - hallo mal aufs Kennzeichen geschaut --> HH! ... im Endeffekt mit Glück nen Arbeitskollegen erreicht der helfen konnte (gut machmal in ner grossen Firma zu arbeiten). So war die Nummer nach 2,5 Std gegessen ... ach ja der Kollege (hab Glück gehabt das ich mit meinen "TÜV Tüten unterwegs war) hat ganz gut bluten müssen .. ob er jemals die bechlagnahmten Tüten zurück bekommen hat weis ich gar nicht .. hat aber auch alles viel Zeit gekostet und inzwischen sind an seinem Bock Kess oder so montiert.
Ach ja daher (nein nicht wegen uns persönlich :-) ganz allgemein gesehen) und wegen einiger noch heftigeren Nettigkeiten der Sheriffs in Bayern wurde tatsächlich vor 10 Jahren entschieden die Harley Days in Hamburg ab zu halten (mein Glück :-)) im Gespräch war meine ich auch Düsseldorf - von wegen ist zentral in D gelegen. Die Befürchtung die Harley Days werden ein Flop wenn in München (was HD lieber gesehen hätte - warum auch immer bei den Lederhosenträgern) war HD dann doch zu viel. Und nicht zu vergessen "unser lieber" Innensenator Schill damals ... die HH Sheriffs durften ne weile HD als Dienstkrad fahren ... ausserdem sind wir HHburger ein echt nettes Völkchen wo Party immer gern gesehen ist (och - nur son bisschen "Eigenlob" sollte ok sein). Dies Jahr 10 Jahre HHD :-) goil
Ach ja - aufgefallen? Im Film der hier mal als Link gepostet war hat der "tolle" Reporter dann doch zumindest auch mal festgestellt das es NULL Beanstandungen wegen Verkehrsunsicherheiten gab. Echt super ... denn ansonsten würde ich den Aufwand ja noch akzeptieren können ... nur wieviel Prozent der beanstandeten HD´s (oder ähnlichem) pro jahr werden eigentlich tatsächlich wegen mangelhaften Bremsen, Licht oder sonstig sicherheitsrelevanten Dingen beanstandet? Ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte das es sich um einen verschwindent geringen Anteil handelt. Wer ordentlich Kohle für ein Bike hinblättert um es schick machen zu lassen sollte davon ausgehen können das es nicht unsicher ist ... und sorry - wenn ich auch selbst schraube ... klar muss immer sein das Sicherheit vor allem geht (ja auch der Optik) ... nur wo fängt es an? Da kann man sich vermutlich streiten ... aber im Zweifel ist ein etwas zu lauter (liegt im Auge des betrachters, aber zu extrem muss ja nu auch nicht sein) Auspuff ein "passiver" Sicherheit zuträglicher Faktor :-)
Musste ich mal los werden ...
Gruß
rabe666
Zitat:
Original geschrieben von MeinHund
OK .... ich nehme "Senfhosen" zurück.
Ach und jetzt kommt Waterboarding? 😁
Gruß SCOPE
es ist immer wieder das gleiche, spätestens ab der dritten Seite driftet jedes Thema in Bereiche ab, die kein Mensch braucht, solange das lustig ist, gut, aber jeden der neu ist immer anzumachen ( gut manche habens verdient 😁 ) ist doch echt kacke.
Senfhosen passt jetzt nicht unbedingt, man kann den TE aber auch normal drauf hinweisen, zumal jeder von uns seine eigene Meinung zu dem Verein hat, bei uns sind die entspannt, von daher auch meine Freunde😁
geht mal in euch
Wolfgang
Um es nochmal vorwegzunehmen .... falls Senfhosen als Beleidigung aufgefasst wurde, bitte ich es zu entschuldigen.
Grundsätzlich ist die erste Anmeldung in einem Forum ja darin begründet, dass man Fragen hat und hofft, dass erfahrenene Kollegen einem freundlicherweise helfen. Diese Fragen mögen für die langjährigen "Erfahrenen" langweilig klingen, aber alle hier haben so angefangen. Glücklicherweise gibt es (auch in diesem) Forum einige, die auch nach Jahren geduldig antworten. Vielen Dank dafür. Hat auch mir geholfen meinen Hobel so zu bauen, wie ich ihn haben wollte ... und es hat mir einiges an Irrwegen und Kosten erspart.
Und dann gibt es diejenigen, die kundtun, dass sie kein weiteres Interesse haben, eine Frage erneut zu beantworten und in rhetorischen Beleidigungen ihr Wohl suchen.
Immer dann erlischt ein Thread recht bald .... schade für all´die, die neu hinzukommen. Denn es könnten auch gerade diejenigen sein, die entweder irgendwann zu den Erfahrenen zählen, oder sie verabschieden sich halt frühzeitig aus diesem Verein.
So zumindest macht das auf Dauer keinen Sinn .....
@mein hund
stell doch mal die etwas kritischeren antworten den anderen gegenüber.
also ich find, du bist hier verdammt gut weggekommen🙂
hier hat`s aber schon leute gegeben, die haben auf "dumme fragen" das volle programm
bekommen.
und entschuldigen😕 wofür? wenn nen cop der ausdruck senfhose stört, wird er sich
schon melden.
die, die ich kenn, störts nicht.
Ist doch geklärt... es ist ja nicht die Liga: "Wofür können mir die Bullenschweine die Harley wegnehmen?" Aber der Titel ist Senfhosen... und darin kann keiner eine Fragstellung ableiten und ahnen worum es überhaupt geht. Mehr nicht. Immerhin hatte das den Effekt dass ich das Thema angeklickt habe, bei der Vermutung, es handelt sich mal wieder um "was ist noch legal"-Thematik hätte ich das nicht gemacht. Denn spätestens nach 1-2 Tagen wäre ein Schloss dran gewesen und der letzte Beitrag wäre der eines Moderators gewesen.😮
Gruß SCOPE