ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. sende und empfangsproblem zv

sende und empfangsproblem zv

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:50

ich habe folgendes problem:

die sende und empfangsstärke meiner zv ist unter aller würde.

ich habe schon auf einer anderen seite gelesen, das man das empfangsteil aus der mittelkonsole verlegen kann um so den sendebereich der fb zu optimieren.

nun habe ich den sender mal spaßenshalber auf den fahrersitz gelegt und versucht den wagen ab- und auf zu schließen. damit die fb funktioniert muß ich bei offener scheibe mich bis auf 30cm nähern.

das ist natürlich nicht im sinne des erfinders.

vielleicht hat jemand eine idee, was ich noch machen kann.

30 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 10:38

klar kann man die batterie bein rover 75 wechseln. man nimmt einen kleinen schraubenzieher und öffnet den deckel. darunter befindet sich dann die batterie, sendeplatine und der transponder.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 12:36

mir ging es auch nicht darum, aus einer entfernung von 10m oder mehr mein fahrzeug zu öffnen. sondern im winter den schlüssel nicht benutzen zu müssen.

habe jetzt bei meinen gleiter die stelle gefunden, wovon man ihn öffnen und verschließen kann.

bei einer stellung des schlüssels an der fahrerseite am außenspiegel.

Hallo Rüdiger, kannst du vielleicht mal ein Foto vom Schlüssel machen an welcher Stelle du den Schraubendreher ansetzt?

Ich finde da nichts, wo man das auseinanderfriemeln könnte und möchte nichts kaputt machen.

Danke!

Gruss

Zsolt

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Hallo Rüdiger, kannst du vielleicht mal ein Foto vom Schlüssel machen an welcher Stelle du den Schraubendreher ansetzt?

Ich finde da nichts, wo man das auseinanderfriemeln könnte und möchte nichts kaputt machen.

Danke!

Gruss

Zsolt

http://www.r75.info/downloads/schluessel_zerlegen.pdf

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 13:02

bin grad auf arbeit. mit nem foto sieht es daher schlecht aus. aber, es gibt an dem schlüssel einen ober und unterdeckel. gehe einfach mal mit einen kleinen schraubenzieher dazwischen und drücke beide auseinander. zu sehen ist auf dem schlüssel nichts. habe es einfach probiert.

@ Rüdiger: Das habe ich noch nicht gewagt, werd's dann vorsichtig ausprobieren.

@ 206: Danke für die tolle Anleitung! Jetzt wag ich mich dran, mal sehen ob's mit ner neuen Batterie besser wird.

Ich weiss jetzt bloss nicht, warum die Roverwerkstatt hier meinte, da kann man keine Batterie tauschen, ich müsse einen neuen Schlüssel ordern, der würde knapp 250€ kosten inklusive Anlernen u.s.w.

Eigentlich ist hier vieles günstiger als in Deutschland, aber das ist Wucher, na ja, die Werkstatt machte auch BMW,Mini,Landrover und Jaguar, mittlerweile ist es eine freie Werkstatt, nur noch die Landrover Schilder sind dran. Wird wohl seinen Grund haben, hab nie ein Fahrzeug dort gelassen zum reparieren, aber wegen dem Roverschlüssel une ner anderen Sache bin ich mal rein.

Prompt haben die ne falsche Info gegeben.

Danke an euch beide!

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 15:11

die wollen doch nur dein/unser schönes geld.

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Ausserdem kann man bei den Schlüssel des 75ers die Batterie nicht austauschen, zumindest habe ich das noch nie gesehen,wie man das Plastik auseinandernehmen kann. Die hiesige Roverwerkstatt meinte nach einer Nachfrage von mir, da muss ein neuer Schlüssel bestellt werden. Der ist aber recht teuer. Ich würde es auch gerne mit einer neuen Batterie testen, aber da es das Thema hier auch schon gab und auch anderswo zu finden ist, glaube ich nicht, dass die mangelnde Leistung immer auf die Batterie zurückzuführen ist.

Hallo aufwachen....werf doch einfach mal einen Blick in Dein Handbuch. Da steht detailliert beschrieben wie man die Batterie der FB wechselt :rolleyes: Soll ich Dir auch noch die Seite nennen :confused:

Achja...die Werkstatt würd ich auch mal wechseln...wer so einen Müll verzapft gehört geschlossen.

Hallo Woody,

bin schon seit halb Acht auf;)

Selbst die Seitenanzahl hätte mir leider nicht geholfen, da ich leider kein Handbuch zum Wagen mitgekriegt habe.

Die Werkstatt war mir schon immer unsympathisch, bevor ich noch den Rover gekauft habe.

Hab da noch nie was reparieren lassen (werd's auch nicht), bin ja nur wegen den Infos rein.

Schlüsselthema hab ich ja geschrieben - das war die zweite Fehlinfo von denen.

Die erste Fehlinfo war das mit dem Nockenwellensensor, wenn du dich vielleicht erinnerst im Januar.

Da sprang ja mein 75-er wenn er warm war ja nicht mehr an, nur nach endlosorgeln.

Diese Werkstatt wollte den Wagen gleich ein bis zwei Wochen dabehalten, vermuteten Steuergerät, ZKD und was weiss ich noch

nicht. Damals habe ich einen grossen Schreck bekommen. Du und andere hier bei MT meinten gleich es wäre nur der

Nockenwellensensor. So war es auch. Soviel zur Werkstatt. BMW hat ja schon die Lizens für diese Werkstatt zurückgezogen, also Mini

dann auch. Rover Schilder sind auch ab. LAnd Rover ist noch dran, es stehen auch immer noch drei vier neue drin.

Jaguar ist auch schon raus, ach ja, es stehen seit anderthalb Jahren zwei X Types Diesel drin, 40 % unter Neupreis, und er wird sie

nicht los. Ab und zu seh ich die Inhaber mit Probekennzeichen in der Stadt rumgurken, schade für die Fahrzeuge.

 

Und schade,dass es so Werkstätten gibt, die sich selber in die Pleite schiessen.

Aber mit so einer Geschäftspolitik macht das sehr schnell die Runde in einer Stadt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Hallo Woody,

bin schon seit halb Acht auf;)

Ok - bist entschuldigt :D

Aber ich habe mich dazu entschlossen keiner Werkstatt mehr zu trauen - ausser einer ganz bestimmten von der ich zu 100% weiss das die Top-Arbeit abliefern.

Aber bisher habe ich noch keiner Werkstattservice in Anspruch nehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Woody1962

Ok - bist entschuldigt :D

Puhhh! Da hab ich ja noch mal Glück:rolleyes:

Zum "Glück" hatte ich auch noch nichts "ernstes" bei meinem.

Noch was zum Batterietausch, nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt hab, muss ich ich den Schlüssel neu anlernen?

 

Schönen Wochenanfang:(

Zsolt

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 8:25

nö. eigentlich nicht.

Hi, dann probier ich's mal aus ob's mit ner neuen Batterie besser wird.

Ergebnis folgt demnächst.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:03

habe das leidige thema abgeschlossen und die sendeplatine nach vorn verlegt.

alles funzt wunderbar.

Hallo Rüdiger,

tolle Sache, würde mehr darüber erfahren, villeicht mit einem Foto?

Und jetzt, Sende- Empfangsstärke wie bei den "anderen" ?

Gruss

Zsolt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. sende und empfangsproblem zv