ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B - Bezugsquelle für die Frontscheibe nebst Ersatzteilen?

Senator B - Bezugsquelle für die Frontscheibe nebst Ersatzteilen?

Opel Senator B
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 16:31

Hallo, Kollegen,

auf der Rückfahrt von Wien gabe es einen Steinschlag in die Frontscheibe - klein, aber am Rand. Ein paar Hundert Kilometer wurde ein Riß daraus, der jetzt 15 cm lang ist.

Eine neue Scheibe steht schon bereit, sie kann aber nicht eingebaut werden, weil niemand ein Scheibengummi auftreiben kann. Ich selbst habe bei Opel angerufen (absolut nutzlose Hotline) und den Teileservice mehrerer Länder (in deren Sprache) angeschrieben. Von dreien bekam ich eine Maschinenantwort mit Bearbeitungs-Nr., seither ist tote Hose. Falls also jemand für diese Teile eine Bezugsquelle weiß, würde ich mich sehr freuen:

2 St. Zierleiste, Frontscheibe, oben (7), Teile-Nr. 110272: https://opel.7zap.com/de/car/v88/b/5/5-0/

1 St. Zierleiste, Frontscheibe, unten (8), Teile-Nr. 110273: https://opel.7zap.com/de/car/v88/b/5/5-0/

4 St. Motordämpfer (5), Teile-Nr. 684452: https://opel.7zap.com/de/car/v88/e/4/5-1/#3

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Gorbi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Jetzt ganz doof, schon bei Carglass angefragt? Die haben mir damals auch das Zubehör lose verkauft und haben mitunter die besten Bezugsquellen.

Grüße Florian

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 9:14

Zitat:

Meinst du sowas hier? https://www.ebay.de/.../223643774303?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Im Prizip ja, aber eben für den Senator B. Bei Carglas kann ich es gerne versuchen, aber warum sollten die bessere Kontakte als die Werkstatt meines Vertauens haben.

Nicht mal Opel-Classic-Parts hat das Gummi mit Zierleiste im Angebot.

Man wir immer nur auf einen szenebekannten Spinner in Koblenz verwiesen, der behauptet, die Teile zu haben, aber aber Bedingungen stellt, zu denen seit Jahren niemand kaufen konnte, z. B. man bekommt das Gummi nur, wenn man eine neue Scheibe auch bei ihm kauft. Dann will er Vorauskasse und Selbstabholung eines Paketes, das die Abmaße einer Frontscheibe übersteigt, weil die Chromleiste nicht geknickt werden darf. Die meisten bezweifeln, daß er die Teile überhaupt hat. Ich verstehe nicht, warum Opel-Classic-Parts diesen unfreundlichen, arroganten Typen nicht endlich aus seiner Liste streicht. (Ich habe schon selbst mit ihm telephoniert.)

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 9:18

Zitat:

Meinst du sowas hier? https://www.ebay.de/.../223643774303?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Im Prizip ja, aber eben für den Senator B. Bei Carglas kann ich es gerne noch mal versuchen, aber warum sollten die bessere Kontakte als die Werkstatt meines Vertauens haben? :D

Nicht mal Opel-Classic-Parts hat das Gummi mit Zierleiste im Angebot.

Man wird immer nur auf einen szenebekannten Spinner in Koblenz verwiesen, der behauptet, die Teile zu haben, aber aber Bedingungen stellt, zu denen seit Jahren niemand gekauft hat, z. B. man bekommt das Gummi nur, wenn man eine neue Scheibe auch bei ihm kauft. Dann will er Vorauskasse und Selbstabholung eines Paketes, das die Abmaße einer Frontscheibe übersteigt, weil die Chromleiste nicht geknickt werden darf. Die meisten bezweifeln, daß er die Teile überhaupt hat. Ich verstehe nicht, warum Opel-Classic-Parts diesen unfreundlichen, arroganten Typen nicht endlich aus seiner Liste streicht. (Ich habe schon selbst mit ihm telephoniert.) :p

Viele Grüße

Gorbi

Hättest Du den Vergleich mal zu schauen, wie weit der Senator und der Omega B mit der Frontscheibe auseinanderliegen? Ich könnte mir vorstellen, dass der Rahmensatz vom Omega B auch beim Senator B passt.

Moin,

oder vielleicht vom Omega A, oder sind die da auch schon Mangelware?

Gruß Wartburg

Gorki,

Ich sehe zumindest in einem anderen Katalog

noch Teilennummern von Scheibenherstellern !

Die sollte man mal Versuchen abzuklären, dort oder über einen Scheibendienst ,

aber nicht Carglas,da kommt nur Luft!

Z.B. alles wohl Komplettsätze,Gummi

AGC 1245382

SEKURIT 5401251820

PILKINGTON 250001383

DIEDERICHS 8450579

Frontscheibei Senator

Höhe: 831 mm

Breite: 1.477 mm

Frontscheibe Omega B

Höhe: 976 mm

Breite: 1.471 mm

Die Stoßdämpfer für die Motorlager habe ich

In Polen gesehen,die liefern meist auch nach D .

3 Stück-

https://archiwum.allegro.pl/.../...or-2-6-v6-90129493-i7727809862.html

2 Stück ,Anfragen

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../907045706-223-4503

Man muss auch mal andere Wege gehen!

MfG

Sorry, aber die Themen Überschrift hat mich verwirrt, deshalb habe ich nach Omega geguckt...

Gorbi,frage mal dort nach.

Der kennt evtl ne Lösung für die Scheibe!

Mfg

2021-01-2816-08

Gorbi,

Sorry es hatte sich geändert-

https://www.mb-folien.com/unsere-produkte/

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 8:24

Ich gebe mal einen Zwischenstand: Ich habe noch kein Scheibegummi. Die Recherche geht weiter, auch bei den o. g. Bezugsquellen. Man muß immer wieder anrufen. Der Riß in der Scheibe ist jetzt gut 20 cm lang.

Mittlerweile frage ich mich, ob man nicht doch vorsichtig versuchen sollte, das Alte heil, d. h. ohne Verbiegen der Chromleiste, herauszubekommen, z. B. mit Hilfe einen Holzstücks, das man darunterschiebt, um das Gummi aus der Nut herauszudrücken...

Gruß

Gorbi

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:23

Vielen Dank, ich habe den gleich mal angeschrieben!

Ist halt 750 km entfernt (nur Abholung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B - Bezugsquelle für die Frontscheibe nebst Ersatzteilen?