ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Semperit Master Grip - gute reifen?

Semperit Master Grip - gute reifen?

Also ich suche für meinen vento schon winterreifen. Hatte mich schon für die Vredestein SN3 oder Uniroyal MS+6 entschieden.

Nun meinte ein reifenhändler die besten die er Momentan hat Preis Leistung sind Semperit Master Grip

sind die gut? oder besser?

Größe ist 185/60 R14

Sie sollten vorallem Leise sein. Ich fahre nur im Norden wo eh kaum Winter ist.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. August 2011 um 9:07

Zum Geräusch können Tests ein halbwegs glaubwürdiges Abbild der Realität liefern...erkundige dich mal auf der Homepage vom ADAC oder diverser Autozeitungen...allerdings erscheint mir der Semperit nicht als besonders leise...Preis/Leistung, naja, da wird der Händler auch an seinen Geldbeutel denken, wenn er dir die verkaufen will, da er evtl eine bestimmte Stückzahl SEMPERIT verkaufen muss pro Jahr...

Mit dem Vredestein hast du einen eher lauten Reifen in der Auswahl, der Uniroyal ist eher leise, wenn man den Tests glaubt...

Was hast du bisher im Winter gefahren und wie zufrieden warst du?

Ich kenne den Master Grip nur vom aktuellen Polo und da war er relativ laut.

Den Uniroyal MS 66 kenne ich vom Passat Variant Diesel, da war er sehr unexakt und schwammig zu fahren, was sich aber beim Vento (leichter) relativieren kann.

Würde mich in deiner Größe genau informieren, oftmals sind in den kleinen Größen ein Michelin/Conti/Goodyear nur unwesentlich teurer, bei mehr Gegenwert.

am 26. August 2011 um 11:00

Bei MICHELIN immer mal am Anfang der jeweiligen Saison darauf achten, wo wann und ob es Tankgutscheine für den Kauf von 4 Reifen gibt...sind so ca.30€ bei 4 Reifen, dazu noch eine Reifengarantie...das mildert die hohen MICHELIN-Preise etwas ab...

Persönlich würde ich an deiner Stelle ja zum FULDA Kristall Montero 3 greifen... ;)

Gute Testergebnisse, viele positive Meinungen zu dem Reifen hier zu finden, und niedriger Rollwiderstand...

Bisher hatte ich den DunlopSP Winter und der war überhaupt nicht gut

also die spezielle suche im Golf 3 vento Forum hat nicht viel gebracht ausser das die sagten das der Vredestein und auch der Uni doch ganz gut ist.

Da habe ich aber nicht speziell nach der Lautheit gefragt

gut was soll ein Winterreifen können.

Der verschleiß ist ja kaum da, in den richtig Harten winter gehe ich damit nicht also ist mir vorallem wichtig das er leise ist und auch auf trockenen gut zurecht kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich kenne den Master Grip nur vom aktuellen Polo und da war er relativ laut.

Den Uniroyal MS 66 kenne ich vom Passat Variant Diesel, da war er sehr unexakt und schwammig zu fahren, was sich aber beim Vento (leichter) relativieren kann.

Würde mich in deiner Größe genau informieren, oftmals sind in den kleinen Größen ein Michelin/Conti/Goodyear nur unwesentlich teurer, bei mehr Gegenwert.

Naja ich fahre im sommer Conti. Super Reifen. aber im winter lese ich nur schlechtes

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Bisher hatte ich den DunlopSP Winter und der war überhaupt nicht gut

Kann ich wiederum überhaupt nicht bestätigen.

am 26. August 2011 um 15:55

Zitat:

gut was soll ein Winterreifen können.

Der verschleiß ist ja kaum da, in den richtig Harten winter gehe ich damit nicht also ist mir vorallem wichtig das er leise ist und auch auf trockenen gut zurecht kommt.

Wie der Verschleiß ist kaum da? Was meinst du damit?

OK, dann fällt die Kategorie "Schnee" mal schon eher als Kriterium raus...

Bleibt noch Lautstärke und Fahrverhalten im Trockenen...

Bei der Lautstärke, denke ich, dass sich jeder Reifen auf unterschiedlichen Autos unterschiedlich verhalten kann...weiterhin glaube ich, dass kleine Unterschiede kaum hörbar sind...

Im Trockenen liegen doch laut Tests alle Reifen recht nah beisammen, deswegen hast du da wohl mal ne große Auswahl...

Ich würd noch so ein bisschen auf die Nässeeigenschaften achten, weils oft ja auch nass ist im Winter...

Vielleicht solltet du zum Michelin Alpin 3 greifen, der ist auf Schnee schwächer, dafür rollwiderstandsarm, gut auf trockener Straß, verschleißfest und angeblich auch leise...

Mit dem laut ist immer sehr relativ, von Auto zu Auto sehr unterschiedlich;) Aber ich würde deinem Händler in so weit recht geben Preis/ Leistung stimmt !

Ich habe auch schon die Dunlop sp wintersport gefahren, muss auch sagen so der kracher sind sie nicht! Am Anfang geht es ja in Sachen Grip mit dem dunlop, aber dann naja:D

Habe dazu auch schon einigen Themen hier losgelassen !

FG

wie gesagt da ihr ja auch sagt. So die ganz guten oder schlechten gibt es nicht bin ich ja immer noch so angetan vom Vredestein. Ich meine ich kenne den nicht. Aber man ließt doch auch nur gutes .

Oder spricht da was gegen?

gibts auch noch andere große tests ausser Autobild und ADAC

Bei Autobild ist der Vredestein ja auch sehr gut aber halt laut was ja aber bei mir nicht so sein muss wie ihr sagt

nagut wenn hier eh nicht mehr diskutiert wird versuche ich mein Glück mit den Vredestein

am 28. August 2011 um 16:21

Jetzt suchst du dir den aus, der am ehesten laut ist und die besten Schneeeigenschaften hat...beides Dinge die du nicht unbedingt haben willst oder nicht brauchst...

wer sagt das, dass der Reifen so ist?

Also gut dann der nicht.

habe mir mal die Tests von ADAC durchgelesen und ja da stehts mehr oder weniger.

Dann also der Semperit oder der Uniroyal meiner Meinung nach

Nimm den Semperit !!! Wirst es sicher net bereuen ! ;) Der Fulda Montero3 ist aber auch ganz gut :rolleyes: glaub im Preis ähnlich ! FG

am 29. August 2011 um 4:46

ICH würde ja den Fulda nehmen, weil er einen niedrigen Rollwiderstand hat...

Außerdem läuft er auf dem Golf/Vento, nach den Berichten einiger Nutzer hier auf MT, auch gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Semperit Master Grip - gute reifen?