Semiprofessionelle OBD2 Lösung?

Nachdem ich dieses Wochenende einen 95er Blazer adoptiert habe, zeigen sich auch schon die ersten Lücken im Equipment.

Eigentlich hatte ich fest mit OBD 1.5 gerechnet, dafür bin ich auch gut gerüstet, aber der Blazer überrraschte mich gleichmal mit einem OBD2 System. Dabei ist er ein echtes MY 1995, aber naja.

Wie das so bei adoptierten Gören ist, hat er auch ein paar Unarten. Dazu gehört, das er einen P1406, P0700 und P1100 abgelegt hat. MIL ist aus, funzt aber. P1406 tritt sporadisch auf, ich denke da kann ich von einem festsitzenden EGR Ventil ausgehen. Nicht so schlimm, lässt sich ja machen.
P0700 zeigt das sich im Speicher des TCM was befindet, was bleibt aber mit meinem kleinen Codescout von Autoxray ein Geheimnis. P1100 wird zwar angezeigt, lässt sich aber weder löschen noch genauer recherchieren. Bis jetzt listet diesen Code jedenfalls niemand in Verbindung mit GM auf.

Gesucht ist also ein semiprofessionelles Diagnosesystem, was auch bei einem TCM nicht kapituliert und vielleicht auch gleich in der Lage ist das ABS von Kelsey-Hayes anzusteuern, damit man später nicht wieder beim Bremsflüssigkeit tauschen oder entlüften auf dem Schlauch steht.

Tech2 scheidet aus Kostengründen aus, EFI Live schlägt aber auch noch mit 500 Steinen ins Kontor.

Jemand eine Idee?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonC

jO
http://www.ebay.de/itm/251146638443?...

Komisch, dass es da erst ab 1992 los geht. Der 91er Caprice ist doch baugleich mit dem 92er. Und die TBI der 89er und 90er Caprice müsste man auch auslesen können.

Egal, für den Preis kommt das für mich sowieso nicht in Frage, da er Ford und Mopar nicht kann.

Gruß
Hendrik

gerade auf NastyZ gelesen

Zitat:

NON f-body. ABS problem
Yeah I know....it's a F^&*(word) ford.

Any mechanics out there?
The wifes 2003 Windstar needs an ABS control module. The problem I have discovered is:
In order to replace the ABS control module you MUST 1st retrieve the current program, SAVE it on the scanner, instal new module, FLASH the saved program TO the new module. (per all data info )

My Equus 3160 can't do this. Anybody know how to accomplish this OUTSIDE of the f^&*( ford dealer? Are there aftermarket scan tools that can do this?
If so pleeeze list it.
PITA
Thanks

Zitat:

Buy a NGS, or find someone with a NGS. I'm not sure if snap on or OTC can do what you need. You should be able to buy a used NGS for less than 1k.

so als Info zum Equus 3160

Deine Antwort