Seltsames Problem Prins VSI 2.0
Hi Leute, hab ein kleines Problem mit meiner prins VSI 2.0 mit gelben Kn8 injektoren und Evp 500 Verdampfer, in einem BMW E61 mit n52 Motor.
Die Anlage wurde eingestellt und läuft auch soweit gut.
Das Problem ist folgendes:
Ich beschleunige mit Teillast und gehe abrupt vom Gas (kurz vor dem Schubbetrieb). Dann fängt er an zu ruckeln. Die Trimmwerte springen wild hin und her.
Nach ein paar Zyklen ist alles wieder OK.
Der Umrüster hat das Steuergerät im Verdacht.
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee?
Außer den Injektoren und dem Steuergerät, sind alle Bauteile der Gasanlage neu.
Das Problem besteht von Anfang an.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Weißt du die t_min? Steht normal auf 1ms, aber die Motoren machen ultrakurze Zwischeneinspritzungen -bis zu drei Stück. Setzt die Anlage dann alles unter 1ms nicht um, kann es auch zu rucklern kommen (n62 recht gerne)
Drum stell ich das pauschal immer auf 0
Jens weiß was er macht :-) Hast ihn schon mal gefragt oder das Problem bei einer Einstellfahrt durchgespielt?
Das sind so "Fehler", die nur demjenige auffallen, der weiß wann/wie er sie provozieren kann. Ein anderen Fahrer wird das nie merken, weil er nicht so fährt. Bekommt man idR nur gelöst, wenn eben derjenige fährt :-)
Hatte das mal bei einem e90,318 Automatik der immer beim rangieren ausging - aber nur mit der Besitzerin am Steuer.
So hab ich noch nie Jemanden ein Auto um Ecken würgen sehen.... :-)
Er fährt leider nur alleine. Ich hatte es ihm beschrieben, er sagte das die injektoren in Ordnung seien und er das Steuergerät im Verdacht hat.
Kann das irgendwie nicht so Recht glauben.
Kleiner Nachtrag. Ich hab es Mal genauer beobachtet. Das Problem tritt auf wenn der Motor warm ist. Außerdem betrifft es zu 90 % die Bank 2.
Irgendwelche Ideen?
Zitat:
@MrFleetwood schrieb am 20. Mai 2023 um 18:40:59 Uhr:
Jens weiß was er macht :-) Hast ihn schon mal gefragt oder das Problem bei einer Einstellfahrt durchgespielt?
Das sind so "Fehler", die nur demjenige auffallen, der weiß wann/wie er sie provozieren kann. Ein anderen Fahrer wird das nie merken, weil er nicht so fährt. Bekommt man idR nur gelöst, wenn eben derjenige fährt :-)
Hatte das mal bei einem e90,318 Automatik der immer beim rangieren ausging - aber nur mit der Besitzerin am Steuer.
So hab ich noch nie Jemanden ein Auto um Ecken würgen sehen.... :-)
Hi,
Gestern eine neu gebohrte Ansaugbrücke abgeholt. Meinst du das passt?
Für mich sieht das alles sehr knapp aus.
Sieht komisch aus.
Man sollte schauen, ob die Eingasung ungehindert ist, oder ob die Eingasung gegen den Zylinderkopf strömen.