Seltsames Geräusch beim fahren (Fahrwerk?)
Moin,
seit 2 Tagen habe ich beim fahren ein seltsames Geräusch - ich denke es kommt vom Fahrwerk.
Bevor ich zu BMW fahre, kann dieses Geräusch jemand deuten?
Es gibt neben dem nervenden Ton keine weiteren Begleiterscheinungen (kein ruckeln im Lenkrad o.Ä.).
12 Antworten
Es ist doch bestimmt Garantie am Fahrzeug, würde direkt in die Werkstatt fahren.
Moin,
und auf alle Fälle den Fehlersound mitnehmen, um "Vorführeffekt" entgegen zu wirken...
ja - natürlich fahre ich in die Werkstatt und natürlich habe ich Garantie und natürlich nehme ich das Soundfile mit...
mir geht es darum ob vielleicht vorher jemand das Geräusch deuten könnte
Das scheint nicht der Fall zu sein.
Sicher kann so ein Geräusch nur ein Fachmann deuten, und das sicher auch nur vor Ort..
Von wo hast du denn den Ton aufgenommen?
Kannst du denn im Motorraum ( wenn es aus dem Motorraum kommt... )
hören aus welcher Ecke das Geräusch kommt?
Wenn ja, würde ich mal ein Video ( natürlich mit Ton... ) davon machen...
Ähnliche Themen
den Ton habe ich aus dem Innenraum aufgenommen. Es scheint so, dass das Geräusch von der Hinterachse kommen würde.
Zitat:
@heretic77 schrieb am 5. Februar 2025 um 10:16:15 Uhr:
den Ton habe ich aus dem Innenraum aufgenommen. Es scheint so, dass das Geräusch von der Hinterachse kommen würde.
Siehste, da haben wir schon ein Problem mit deiner Tonaufnahme...
Sicher haben alle hier gedacht, das Geräusch kommt aus dem Motorraum...
Wenn du die Möglichkeit hast, setz jemanden in den Kofferraum, und mach da nochmal die Tonaufnahme.
Die kannst du dann auch mitnehmen...
Am ende des Tages muß die Werkstatt vor Ort sehen, was da Geräusche macht...
???
die jetzige Tonaufnahme kann ich doch auch mitnehmen zur Werkstatt, warum sollte diese ungeeignet sein...diese zeigt doch, dass es ein Geräusch gibt. Was es ist und woher es letztlich kommt, dass muss dann die Werkstatt rausfinden.
Zitat:
@heretic77 schrieb am 5. Februar 2025 um 10:46:20 Uhr:
???die jetzige Tonaufnahme kann ich doch auch mitnehmen zur Werkstatt, warum sollte diese ungeeignet sein...diese zeigt doch, dass es ein Geräusch gibt. Was es ist und woher es letztlich kommt, dass muss dann die Werkstatt rausfinden.
Mach es doch so, wie du denkst...
Ist doch nur ein Vorschlag von mir, wie ich es machen würde...
Wenn du hier alle Antworten und Hilfestellungen mit ?? beantwortest, verstehe
ich nicht, warum du hier nach Antworten suchst.
sorry, aber ich kann deine Antworten einfach nicht nachvollziehen.
Mir ging es darum ob jemandem eventuell das Geräusch bekannt sein könnte - mehr nicht.
Was du schreibst ist keine Antwort auf meine Frage und auch sonst nicht wirklich hilfreich.
btw: warum zitierst du Beiträge, die direkt über dir stehen? einfach (sinnvoll) antworten ginge doch auch, oder 😉?
Na dann ignorier doch einfach die Antworten,
und warte darauf, bis dir hier jemand eine genaue Diagnose gibt.
Kleiner Tipp:
Mit unfreundlichen Reaktioen kommst du am schnellsten zum Ziel.
Weiß du wie schwer es ist manche Geräusche zu Orten? Geräusche können sich auch übertragen. Ich selber habe früher auch Geräusche suchen müssen. Das kann manchmal Stunden dauern. Hier kann es sein das du 100 verschiedene Antworten bekommst und bis hinter nicht Schlauer. Zudem ist das Fahrzeug noch ziemlich neu .
ja, das glaube ich gern. Hatte nur die Hoffnung, dass es jemandem bekannt sein könnte.
So lasse ich mich von der Werkstatt überraschen ob und was sie herausfinden werden :-)