Seltsames bei mobile
Hallo in die Runde,
habe mir jetzt wieder ein Mercedes Coupe 320 CE gekauft. Nun versuche ich bei mobile mein Audi Cabrio zu verkaufen, dabei ist mir etwas seltsames passiert: Zuerst bekam ich eine mail von einem Interessenten und kurze Zeit später von selbigen einen Anruf. Er wollte zum Auto gar nicht viel wissen, Ihm reichte es das der Wagen einen Tempomat und Boardcomputer hat weil er "Öllologe" ist. Kurzum er wollte mir eine Anzahlung von 500€ überweisen und wollte die Vin von dem Auto haben, des weiteren wollte er mir ein Spezialöl zusenden das ich mal ausprobieren sollte. Alles in allem war das Gespräch sehr speziell.
Gestern bekam ich dann wirklich ein Pakett von dem Interessenten und sollte 15 € Porto nachzahlen da es unfrei war, habe ich dann auch umgehend zurückgehen lassen, eine Anzahlung ist nicht gekommen.
Der gesamte Kontakt ging nur über Handy SMS da der Käufer Angeblich kein Internett hat, die Handynummer war eine normale 0176 Nummer.
Ist euch sowas schon einmal passiert. Ach ja ich habe weder Telefonnummer noch meine Adresse irgendwo veröffentlicht in öffentlichen Telefonbüchern stehe ich auch nicht.
Gruß Carsten
15 Antworten
Na dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf. Hoffentlich lässt dich der Ölfuzzi jetzt mit seinen komischen Paketen in Ruhe; vielleicht sollte das aber auch ne Anzahlung sein.... in Naturalien 😉