Seltsamer, frontseitiger Lederüberzug ... ?
Hallo,
Ich hoffe hier im richtigen Unterforum zu sein 😉 ...
Die Frage an euch ist:
Was ist dieser seltsame lederartige Überzug im Frontbereich ... habe ich schon öfters in genau dieser Art gesehen aber kann mir nicht recht vorstellen wozu es dienen soll ???
Ist es rein der Optik wegen oder eine Art Steinschlagschutz? .. und vor allem waren aber bei jedem dieser 'Überzüge' diese 2 obenliegenden pyramidenartigen Aufsätze, seltsam wozu diese sein sollen....
Beste Antwort im Thema
Hi,
Kann natürlich jeder machen was er mag, und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Für mich ist das aber ungefähr so als ob man sich superteure Ledersitze kauft, dann aber einen Plüsch-Sitzbezug von ATU drübergibt, damit nix kaputt oder schmutzig wird.
Ich will doch an meinem Auto Freude haben, und nicht mit einem IMHO hässlichen Verhüterli umher fahren. SORRY.
Und Menschen, deren einzige Sorge beim Autokauf, der Widerverkaufswert ist, die versteh ich sowieso nicht. Ich will die Farbe die MIR gefällt und die Extras die ICH brauche und mag und nicht mein evtl Nachfolger.
lg hannes
22 Antworten
Ist ein Haubenbra, soll vor Meteoriteneinschlägen schützen.
Meiner Meinung nach einfach nur hässlich und schwachsinnig.....
In den USA sieht man das häufig. Besonders lustig wenn sich Dreck unter den Bra schleicht, das schleift dann wunderbar 😁
Vielen Dank für eure Antworten, Danke .... Also doch ein Steinschlag- Rollsplittflugschutz 😉
Wobei es doch dafür so Folien gab .. dächte mal sowas gelesen zu haben, oder nicht? ...Denn so'ne Folie sähe doch echt viel unscheinbarer aus.
Und wozu hat der 'Haubenbra' solche 2 aufgesetzten Pyramidenteile?
servus,
hab mich über die hässlichen teile auch schon gewundert.
die "pyramidenförmigen dinger" könnten IMHO den überzieher stramm zu halten. besonders bei höheren geschwindigkeiten würde der obere rand durch den fahrtwind flattern und peitschen. Durch die dinger hat der wind eine angrffsfläche wo er einhaken kann.
mir gefallen solche kühler-bh's, ich hoffe ich kann fürn spitfire mal sowas auftreiben
Einige sind so zugeschnürt mit den Dingern, wenn die damit übern Nürburgring fahren kommen die Ganzen Paparazzi weil´s aussieht wie´n Erlkönig...😁 ..auch weil die Autos da drunter meistens bis zur unkenntlichkeit verbastelt sind und keiner Marke mehr zugeordnet werden können..😛
Würd gern mal sehen was der Staub unter so einem Ding, nach einem Sommer, vom Lack übrig gelassen hat! 😰
Das iss Quatsch - der Bra hat innenseitig ein ganz weiches Gewebe, was nicht scheuert. Natürlich muß er straf sitzen und darf nicht wochenlang drauf bleiben. Ab und zu wird er innen auch abgewischt.
Ich habe mir damals einen für meinen schwarzen A3 geholt, weil ich bei Autobahnfahrten geschützt sein wollte. Habe das Auto unter anderem auch wegen Null Steinschlägen wieder super verkauft! Ich bin von den Dingern überzeugt...
Bei dem Was die Dinger kosten kann man auch vorm Verkauf zum Lackierer fahren und sich die Haube lackieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mak37
Bei dem Was die Dinger kosten kann man auch vorm Verkauf zum Lackierer fahren und sich die Haube lackieren lassen.
Richtig.
Und Mehrarbeit hast du auch noch. Drunter mal sauber machen??
Und aerodynamisch??? Wer weiß??
Zitat:
Original geschrieben von mak37
Sorry, zeigt das du keine Ahnung hast - oder zeig mir den Lackierer der eine Perleffekt-Haube für 75€ lackiert!!!
@ Heizölgaser
Sammelt sich denn unter einer Solchen Matte garkein Staub? Der reibt doch zwischen Matte und Lack, oder nicht!?
Hatte ich früher auch mal und kann darüber nur sagen: nix halbes und nix ganzes! Teuer ists aber nicht
Zitat:
Original geschrieben von XR-130
Hatte ich früher auch mal und kann darüber nur sagen: nix halbes und nix ganzes! Teuer ists aber nicht
Und wozu sind die beiden Dicken Balkenähnlichen Dinger im Oberen Bereich?