Seltsamer, frontseitiger Lederüberzug ... ?
Hallo,
Ich hoffe hier im richtigen Unterforum zu sein 😉 ...
Die Frage an euch ist:
Was ist dieser seltsame lederartige Überzug im Frontbereich ... habe ich schon öfters in genau dieser Art gesehen aber kann mir nicht recht vorstellen wozu es dienen soll ???
Ist es rein der Optik wegen oder eine Art Steinschlagschutz? .. und vor allem waren aber bei jedem dieser 'Überzüge' diese 2 obenliegenden pyramidenartigen Aufsätze, seltsam wozu diese sein sollen....
Beste Antwort im Thema
Hi,
Kann natürlich jeder machen was er mag, und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Für mich ist das aber ungefähr so als ob man sich superteure Ledersitze kauft, dann aber einen Plüsch-Sitzbezug von ATU drübergibt, damit nix kaputt oder schmutzig wird.
Ich will doch an meinem Auto Freude haben, und nicht mit einem IMHO hässlichen Verhüterli umher fahren. SORRY.
Und Menschen, deren einzige Sorge beim Autokauf, der Widerverkaufswert ist, die versteh ich sowieso nicht. Ich will die Farbe die MIR gefällt und die Extras die ICH brauche und mag und nicht mein evtl Nachfolger.
lg hannes
22 Antworten
Zitat:
Und wozu sind die beiden Dicken Balkenähnlichen Dinger im Oberen Bereich?
Hatte oben schon jemand erwähnt 😉 (... ich hatte ja auch net gewusst)
Es dient als Aufbau von Anpressdruck durch den Fahrtwind damit die Matte, die mittig ja nicht fixiert werden kann, nicht im Wind auf- und abflattert.
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Sorry, zeigt das du keine Ahnung hast - oder zeig mir den Lackierer der eine Perleffekt-Haube für 75€ lackiert!!!Zitat:
Original geschrieben von mak37
Bei dem Was die Dinger kosten kann man auch vorm Verkauf zum Lackierer fahren und sich die Haube lackieren lassen.
Na gut die Dinger scheinen nicht mehr teuer zu sein. Hab mal welche für die ganze Front gesehen die waren bei 500,- Euro.
Solche nur für die Motorhaube sind ja nicht das ware. Der Stossfanger ist trotzdem den Steinschlägen ausgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
@ HeizölgaserSammelt sich denn unter einer Solchen Matte garkein Staub? Der reibt doch zwischen Matte und Lack, oder nicht!?
Die Matte liegt recht press an der Haube an und ein flauschiges Innengewebe verhindert, das Dreck unter den Bra gelangt. Aber wie gesagt, man muß es regelmäßig runter machen und innen trocken und sauber halten. Ich halte es für brauchbar, wenn man z.B. in Urlaub fährt und stundenlang auf der Autobahn unterwegs ist... nix für Dauerbetrieb...
Mir wär so ein Ding peinlich. Sieht einfach zum Brechen aus.
Is ja 'n dolles Ding. 😰
Und wat is mit Steinschlag an den Seiten...und hinten? Ich mein...beim Fahren werden ja auch Steine aufgewirbelt, die den Lack an den Türen - sogar am Heck - schädigen können.
Demnächst gibts also Vollpyjamas für die Autos. Evtl. könnte man dann da noch ein Gestänge einbauen, dass den Wagen insgesamt etwas schlanker aussehen läßt. 😁
P.S.: Sorry, aber die Hitze steigt mir zu Koppe.
Hi,
Kann natürlich jeder machen was er mag, und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Für mich ist das aber ungefähr so als ob man sich superteure Ledersitze kauft, dann aber einen Plüsch-Sitzbezug von ATU drübergibt, damit nix kaputt oder schmutzig wird.
Ich will doch an meinem Auto Freude haben, und nicht mit einem IMHO hässlichen Verhüterli umher fahren. SORRY.
Und Menschen, deren einzige Sorge beim Autokauf, der Widerverkaufswert ist, die versteh ich sowieso nicht. Ich will die Farbe die MIR gefällt und die Extras die ICH brauche und mag und nicht mein evtl Nachfolger.
lg hannes
Guter Kommentar.... find ich gut
da gehts ja nicht nur um den wiederverkauf
das sind meistens besondere autos in sehr gutem zustand bei denen die show im vordergrund steht, da wäre es schade, wenn steinschläge den lack beschädigen.